herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Da sich in meinem familiären Umfeld das Thema der regelmäßigen Darmspiegelung häuft, möchte ich Euch um Eure Erfahrungen bzw. Tipps bitten:
Gibt es zu den verordneten, doch recht ekeligen Lösungen (Endofalk classic, Klean-Prep etc.) Alternativen der Darmreinigung? Ich habe schon viel im Internet recherchiert, kam allerdings nicht wirklich weiter ... Es geht ja darum, den Darm kurzfristig für die Koloskopie "sauber" zu bekommen.
schau mal nach Prepacol das ist nur ein kleines Fläschchen und 4 Tabl. natürlich muss auch dabei viel getrunken werden, aber eben Getränke nach eigenem Gusto. Die Darmschleimhaut wird damit gut frei zur Colo. Finde ich besser als Mowiprep oder Cleanprep.
ich arbeite bei einem Gastroenterologen und wir lassen unsere Patienten mit CitraFleet abführen.
Das sind 2 Beutel, die jeweils in einem Glas Wasser aufgelöst werden müssen und danachh muß man ganz viel trinken (Wasser, Apfelsaft...) also nicht so ne riesen Menge von dem Abführmittel wie bei Clenprep o..ä.
Unsre Pat. sind ganz zufrieden damit...
Liebe Grüße Melanie
Patenkind von Esther
"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
vielen lichen Dank für Eure Tipps! Habe gleich mal recherchiert und von beiden Präparaten endlich mal einiges Positives gelesen!
Wer regelmäßig zur Darmspiegelung muss, soll ja nicht schon Tage vorher "krank" vor Ekel hinsichtlich der Abführmittel sein ...