wenn du noch garkeine medizinischen Vorkenntnisse hast ist es ziemlich schwer in einem Jahr all das Wissen(und die Zusammenhänge)zu erlernen,das du für die Prüfung, aber auch um deine Patienten zu verstehen brauchst. Es ist sicher nicht unmöglich, aber dafür braucht man sicher viel Disziplin und gute Lehrer(ggf. auch Praktika, damit du auch durch Praxis schneller mehr verstehst).
Zu deinen Preisvorstellungen- ganz realistisch muß man sagen, das das ein langer Weg sein wird um dort hinzukommen. Du brauchst gute Werbung, Connections von vielen Leuten, die dir so gut zahlende Patienten zuspielen, mußt wirklich GUT sein, sonst spricht sich schnell rum, das du einfach nur teuer bist und du brauchst viel Geduld.
Es ist sicher nicht unmöglich- es gibt ja immerhin ein paar, die das so machen. Ob du das dann auch aus sozialen Gesichtspunkten vertreten kannst ist eine andere Seite. Durchschnittlich würde ich sagen verdienen die meisten HP 60-80Euro pro Stunde mit einem Patienten. Das wissen auch die Patienten. Ein Osteopath verlangt auch grob 80 Euro in der Stunde und kann in ganz vielen Orthopädischen Dingen(so wie ich das aus deinem Fall heraushöre) sehr gut helfen-warum sollte man also zu dir kommen?Du siehst, es gehört schon einiges dazu um so viel Geld verdienen zu können. Auch ein gewisse Arroganz, denn bei einem Stundensatz von 240 Euro ziehst du in vielen Augen den Leuten auch einfach nur das Geld aus der Tasche.
Ich für mich muß sagen- ich glaube nicht, das es noch so viele ultimativ neue Therapietechniken geben kann, sie heißen dann halt nur anders.
Bitte fühl dich nicht angegriffen oder so, ich denke es wäre aber verkehrt zu sagen-klar,mach dein Ding, das schaffst du locker. Denn DAS ist deffinitiv kein einfacher Weg und je nach dem was du für ein Typ bist ist es vielleicht sogar UNMÖGLICH.
Viel Erfolg trotzdem!:-)
Viele Grüße
Svenja