Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmt´s??
#1
Es gibt hier ja doch einige,die gerne mal ein bisschen spielen.Tongue
Da gehöre ich ja auch zu.Blush
Und grad beim kochen kam mir die Idee für ein neues Spielchen.
Ich meine,es gab das schon einmal,aber ich finde es nicht mehr.Deshalb starte ich einfach nochmal neuSmile

Wir stellen eine Aussage in den Raum und der Nächste sagt ob die Aussage stimmt oder nicht.Sollte sie nicht stimmen,wäre natürlich eine Richtigstellung supertop

Ich denke,hier können auch Schüler mitmachen,die noch nicht so weit sind im Stoff.Man kann ja auch mal Frau Google fragenCool So hat man dann später,wenn man zu dem Thema kommt,evtl schonmal was drüber gelesen.

Dann starte ich einfach mal und hoffe,ihr macht mitHeart

Eine der Ursachen für die Osteoporose ist Kaliummangel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
(09.04.2013, 12:48)PetraR schrieb: Eine der Ursachen für die Osteoporose ist Kaliummangel

Falsch !! Eine der Ursachen ist Kalziummangel, außerdem mitverantwortlich für Osteoporose ist Östrogenmangel, Übergewicht, Immobilisation, Cortison-Therapien, Alter

Nächste Aussage: Die in der Hypophyse produzierten Horomone ADH und Oxytocin werden im Hypophysen-Hinterlappen gespeichert
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Falsch!
Die im Hypothalamus produzierten Horomone ADH und Oxytocin werden im Hypophysen-Hinterlappen gespeichert.

Stimmt's?:
Bei einer akuten Zystitis findet man massenweise Albumine im Urin.

VG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#4
(09.04.2013, 18:06)Anja F. schrieb:
(09.04.2013, 12:48)PetraR schrieb: Eine der Ursachen für die Osteoporose ist Kaliummangel

Falsch !! Eine der Ursachen ist Kalziummangel, außerdem mitverantwortlich für Osteoporose ist Östrogenmangel, Übergewicht, Immobilisation, Cortison-Therapien, Alter

Nächste Aussage: Die in der Hypophyse produzierten Horomone ADH und Oxytocin werden im Hypophysen-Hinterlappen gespeichert

Ich möchte was richtigstellen:
Übergewicht begünstigt keine Osteoporose!

_________
LG
Sharona

Antworten Zitieren
#5
Magst du das etwas näher erläutern? Ich kenne es nämlich auch so und ich im Netz gibt es etliche Seiten,wo das so steht
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Stimmt's?:
Bei einer akuten Zystitis findet man massenweise Albumine im Urin.

Falsch
Bei einer akuten Zystitis kommt es zu Bakterieurie, Leukozyturie und Hämaturie

______________

Stimmt´s?
Bei Scharlach entstehen Koplik-Flecken.
Antworten Zitieren
#7
Falsch:
Bei Masern entstehen Koplik-Flecken.

Stimmt's?
Ein Singultus ist nur ein Symptom einer Krankheit, keine Krankheit an sich.

VG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#8
(09.04.2013, 19:44)PetraR schrieb: Magst du das etwas näher erläutern? Ich kenne es nämlich auch so und ich im Netz gibt es etliche Seiten,wo das so steht

Ich habe es so gelernt. Es gab diesbezüglich auch mal eine (Prüfungs-)Frage.
Sogar bei Wikipedia steht als Ursache Untergewicht.
Ich habe noch nicht gelesen, dass Übergewicht ein Risikofaktor wäre.
Vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben? Huh

_________
LG
Sharona


Antworten Zitieren
#9
Also, ich kenne auch nur Untergewicht als Risikofaktor (steht auch so in Isoldes Skript - Stoffwechsel)

Das ist von daher auch logisch, denn die Ursache ist ja ein Östrogenmangel und im Fettgewebe wird Östrogen produziert, woraus man herleiten kann, dass bei mehr Fettgewebe auch mehr Östrogen produziert wird.

So würde ich das erklären Blush.

VG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#10
(09.04.2013, 20:02)lisa-gl schrieb: Also, ich kenne auch nur Untergewicht als Risikofaktor (steht auch so in Isoldes Skript - Stoffwechsel)

Das ist von daher auch logisch, denn die Ursache ist ja ein Östrogenmangel und im Fettgewebe wird Östrogen produziert, woraus man herleiten kann, dass bei mehr Fettgewebe auch mehr Östrogen produziert wird.

So würde ich das erklären Blush.

VG
Lisa

Lisa,du hast recht. Ich habe es auch grad noch einmal nachgelesen .Blush
Ich hab da was vertüddeltConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
Petra, kein Problem Shy
Ich hab' auch erst überlegt, weil ja Übergewicht eh immer schlecht und an allem schuld ist Dodgy, hätte ja dann auch gepasst Big Grin

Super Spielidee, übrigens
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#12
oh super ... ich hatte wirklich Übergewicht abgespeichert - da sieht man mal wieder, für was unsere tollen Spiele so gut sind Big Grin

Vielen Dank für's korrigieren Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#13
Jaja ein Spieltrieb ist also nicht immer schlechtTongue

So und nun zum Schluckauf Big Grin

Die Aussage stimmt. Er ist im normalfall keine Krankheit sondern nur lästig.

Ein erythrozyt lebt ca120 Tage.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#14
Hallo!

Stimmt, wenn ihn vorher keiner umbringtcomputer

Windpocken sind das gleiche wie Lippenherpes. Stimmt das?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#15
Stimmt nicht:
Windpocken wird durch die Varizella-Zoster Virus ausgelöst und die Lippenherpes durch Herpes-Simplex Virus.

________________

Während der Systole sind die Segelklappen geschlossen. Stimmt´s?
Antworten Zitieren
#16
stimmt.

bei der Proteinbiosynthese kopiert die mRNS einen Strang der DNS im Zellleib ab und transportiert die Kopie zu den Ribosomen, wo nun gemäß Bauplan die Aminosäuren angelagert werden.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#17
(10.04.2013, 11:44)Britta Loeding schrieb: bei der Proteinbiosynthese kopiert die mRNS einen Strang der DNS im Zellleib ab und transportiert die Kopie zu den Ribosomen, wo nun gemäß Bauplan die Aminosäuren angelagert werden.

NEIN .... die Kopie erfolgt im Zellkern.

Nächste Aussage: Zu den Symptomen zu Masern gehören u.a. Koplick-Flecken, konfluierender Ausschlag, Himbeerzunge, verrotzt-verheult-verschwollenes Gesicht, ....
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#18
Wie gemein AnjaSmile

Stimmt nicht,denn die Himbeerzunge gehört zu ScharlachSmile


Bei einem paralytischem Ileus hören wir bei der Auskultation gar nichts.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#19
Stimmt! Shy
Bei einem paralytischem Ileus herrscht "Totenstille"

----------
Bei einer i.m.Injektion verwendet man bei der Hautdesinfektion den Sprüh-Wisch oder Sprüh-Sprüh Methode. Stimmt´s?
Antworten Zitieren
#20
Das stimmt so nicht.Es wird erst gewicht und dann gesprüht.Wenn die Stelle dann trocken ist,wird gespritzt.

Eine Hepatitis A wird oft chronisch.Stimmt oder stimmt nicht?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: