Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich interessiere mich für Magnetfeldbehandlung
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, bitte mit praktischer Demo durch Fa. Berafit
37.50%
6 37.50%
Ja, ohne praktische Demo durch Fa. Berafit
18.75%
3 18.75%
Das Thema interessiert mich nicht
43.75%
7 43.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihe: Das neue Weltbild: "Magnetfeldbehandlung"
#1
Vielen von euch ist Dr. Kremser von dem Vortrag über "Grundlagen der biophysikalischen Informationsmedizin" bekannt, den er am 15.11.11 hier Online gehalten hat.

Nun wollten wir die Reihe "Das neue Weltbild" fortsetzen mit dem Thema

Magnetfeldbehandlung
Über die Wirkung von Magnetfeldern auf biologische Systeme und den Menschen

Ich denke, das ist ein wichtiges Thema für Heilpraktiker.
Ich nehme an, ihr interessiert euch auch dafür.

Nun habe ich in dem Zusammenhang eine wichtige Frage an euch:
Ich habe mit Herrn Kritten von der Fa. Berafit Kontakt aufgenommen und nun überlegen wir, ob wir anschließend an den Vortrag eine praktische Demonstration zeigen.

Meine Überlegungen dazu:
1. Ich möchte nicht, dass der interessante Vortrag von Dr. Kremser als "Verkaufsveranstaltung" für ein bestimmtes Gerät missverstanden wird.
Das ist mir gaaaaanz wichtig.
2. Bei einer praktischen Demonstration sieht man nur die Anwendung des Gerätes, aber es "passiert" ja sonst nicht direkt Sichtbares. Von daher könnte man darauf verzichten.
3. Andererseits ist es schon gut wenn man sieht, wie ein solches Gerät angewendet wird, denn man bekommt so eine konkretere Vorstellung.

Ihr seht schon, ich bin hin und hergerissen. Deshalb dachte ich, frage ich euch doch einfach. Smile

Der Vortrag ist für Mi 22,5.13 von 20.00 bis 22.00 Uhr geplant.
Kosten 30 €.
Ich hänge die - vorläufige - Kursausschreibung an.


Angehängte Dateien
.pdf   i-Magnetfeldbehandlung.pdf (Größe: 432,5 KB / Downloads: 88)
.docx   i-Magnetfeldbehandlung.docx (Größe: 412,09 KB / Downloads: 39)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich denke wenn es mit einem Gerät von Dr. Kremser ist, könnte die Veranstaltung doch auch kostenlos sein ;-)

Meine Gedanken dazu, Andrea
Antworten Zitieren
#3
(13.04.2013, 11:12)Scapi schrieb: ich denke wenn es mit einem Gerät von Dr. Kremser ist, könnte die Veranstaltung doch auch kostenlos sein ;-)
...

Liebe Andrea,
ich verstehe nicht, was du damit meinst???
Kannst du das näher erklären?
Dr. Kremser hat ja mit der Firma nichts direkt zu tun. Er ist HP, der mit Magnetfeld Behandlungen durchführt.
Und die anderen Doz hier an der Schule bieten doch ihre Webinare auch nicht kostenlos an.
Und ich nehme mal an, dass du deine Leistungen in der Praxis ja auch nicht kostenlos anbietest. fragend
Sowas konnte ja nur Mutter Theresa - und die brauchte Spenden. Smile

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Achso, das hatte ich wohl falsch verstanden. Ich dachte er verkauft auch Geräte. Dann hätte man es so wie andere Firmen auch machen ( die was verkaufen wollen) kostenlos anbieten können.

Aber so natürlich nicht! Sorry, für die Verwirrung

lg Andrea ( hat aber kein Interesse an Magnetfeld ...)
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
was mich vielleicht noch mehr interessieren würde, wäre ein Vortrag zum Biowave (www.alternativgesund.de). Da kann man noch viel gezielter zu dem jeweiligen Beschwerdebild mit den jeweiligen Frquenzen arbeiten (nach Clark und Baklayan).
Aber ich weiß nicht, ob die überhaupt Online-Schulungen anbieten würden, denn normalerweise haben die recht interessant Vor-Ort-Veranstaltungen.

Tanja
Antworten Zitieren
#6
Hallo und noch ´mal ein Wort in eigener Sache: Vielleicht klingt das Thema Magnetfeldbehandlungen ja ein bisschen altmodisch - denn diese Felder existieren schon seit Urzeiten! Huh Aber gerade deshalb haben sie eine große Bedeutung für das Leben. Alles das, was das "Leben" während der Evolution auf der Erde begleitet hat, hat dem Leben seinen Stempel aufgedrückt. Wenn ihr das richtig versteht, dann kann das ein Maßstab sein, der auch hilft, Fragen nach dem "richtigen bzw. gesunden" Leben zu beantworten.
Nebenbei ist es natürlich vorteilhaft und spannend zu erfahren, was wir heute über die biologische Wirkung von Magnetfeldern wissen.
Na, immer noch nicht interessiert? Tongue
Ich würde mich freuen, euch beim Vortrag und der anschließenden Diskussion zu sehen bzw. zu treffen.

Ulrich Kremser

P.S. Ich benutze Magnetfeldmatten zur Therapie und bin an der Wirkung interessiert, habe aber keinerlei geschäftliche Beziehung zu einer Firma.
Antworten Zitieren
#7
Also, ich wundere mich, daß hier noch nicht so viele positive Rückmeldungen gekommen sind. Ich finde das Thema super spannend und fände echt sooo schade, wenn dieser Vortrag nicht zustande kommt!
mich persönlich interessiert die biologische Wirkung von Magnetfeldern sehr, da es ja auch im alltäglichen Leben eingesetzt wird, wie z.B Induktionsherde. Hierzu konnte ich noch keine wirkliche Information finden, welche Auswirkungen außer des Erwärmens eine Induktionsplatte sonst auf die Lebensmittel z.B hat.
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Da geht es mir wie dir, liebe Esther,Heart
da sieht man mal wieder wie schlecht man voraussagen kann, welche Themen gerade interessant sind. Ich persönlich finde das Thema "Magnetismus" auch hoch interessant. Smile

Jetzt müssen wir uns überlegen, was wir mit dem Vortrag machen .... Confused... 4 Interessenten, da dürften es bei den Anmeldungen nicht viel mehr werden.
Ich muss mal tief überlegen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
(22.04.2013, 10:08)Isolde Richter schrieb: Jetzt müssen wir uns überlegen, was wir mit dem Vortrag machen .... Confused... 4 Interessenten, da dürften es bei den Anmeldungen nicht viel mehr werden.
Ich muss mal tief überlegen. Smile

Liebe Isolde,

vielleicht einfach noch ein wenig zum Thema erzählen? Mir hat der Hinweis von Esther nun mehr geholfen als die Erläuterung von Herrn Kremser. Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil er schon tiefer im Thema steckt und ich im ersten Anlauf noch nichtmal verstanden hatte, worum es überhaupt gehen soll.

Ich oute mich jetzt einfach mal als komplett naiv, um Herrn Kremser und Dir und den anderen, die schon mehr wissen, Informationen zu entlocken: Worum geht es denn genau? Ganz handfest?

Herr Kremser schreibt, wenn wir es verstünden, könne es uns helfen, Fragen nach dem richtigen und gesunden Leben zu beantworten. Das würde ich natürlich gerne, ist ja klar. Aber was genau kann ich denn richtig verstehen?

Tut mir leid, dass ich so bar jeder Ahnung hier nachfrage, aber ich habe mich mit dem Thema einfach noch überhaupt nicht beschäftigt oder weiß nicht, dass ich mich vielleicht unter einer anderen Bezeichnung damit beschäftigt habe.

Mit anderen Worten: Ich habe hier nicht mit abgestimmt, weil ich hoffte, es käme noch eine Erläuterung, die mir das Abstimmen erleichtert. Denn ob am Ende eine Firma ein Gerät vorstellt oder nicht, ist für mich nicht entscheidend. Das mögen sie gerne tun, solange es keine Verkaufsveranstaltung ist.

Herzliche Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,

Ich finde das Thema "Magnetismus" auch hoch interessant. Ich habe sogar zwei Induktionsplatten zum Kochen. Allerdings nehme ich die nur im äussersten Notfall (wenn die Gasflasche vom Gasherd leer ist und mein Mann nicht da zum Gasflaschenwechsel). Ich koche sehr ungern damit, fühle mich dabei nicht wohl und das Essen schmeckt auch nicht so toll.

Leider ist der Termin in den Pfingstferien und werde da vereist sein.

Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#11
mir geht es da wie "susannesch".

Vielleicht verstehen viele dort drunter eine Art "Verkaufsveranstaltung" und interessieren sich deshalb nicht wirklich bzw. haben noch keine Meinung. Ich habe Interesse, würde mich aber auch über eine vorbereitende allgemeine Information sehr freuen.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#12
Die Anregungen der vorhergehenden Beiträge nehme ich gerne auf:
Also, worum geht es denn genau (Susannesch), ganz handfest:

Es geht um Magnetfelder und ihre biologische Wirksamkeit .

Damit will ich die medizinische Anwendung in den Mittelpunkt stellen (welche Beschwerden kann ich mit Magnetfeldbehandlungen in den Griff bekommen) und weniger die technische Anwendung im Haushalt.
Aber wenn ich verstanden habe, wie biologische Wirkungen im Menschen zustande kommen (und darüber möchte ich ausführlich informieren), kann ich auch bei technischen Magnetfeldern ( z.B. Induktionsherd, Handy) ein vielleicht unbehagliches Gefühl (Andrea Rapp) durch Wissen unterstützen – oder ausräumen.


Dann möchte ich noch etwas deutlicher sagen, was wir aus der Evolution lernen können:

Der Mensch hat sich im Laufe seiner Entwicklung an die Umweltbedingungen angepasst. Anpassen beinhaltet das Erleiden der Umwelt (z.B. bei 40 Grad Celsius im Schatten), als auch die Nutzung der Energie, die von außen kommt.
Und ich kann sagen, dass das Leben im Temperaturbereich von etwa plus 40 bis minus 20/25 Grad bei gewissen Vorsichtsmaßnahmen (Kleidung, Behausung usw.) möglich war und ist, darüber hinaus jedoch schwierig bis unmöglich wird. Wir sollten also nicht versuchen, unter völlig anderen Temperaturbedingungen leben zu wollen.

Ähnlich kann ich andere Fragen erörtern, die mein Verhalten in oder zur Umwelt beschreiben. Wenn der Mensch sich im Verlaufe der Evolution an bestimmte Bedingungen angepasst hat, dann ist es für ihn auch weiterhin gut, unter solchen Bedingungen zu leben. Dazu gehören Bewegung (möglichst viel und jeden Tag), Trinkgewohnheiten (möglichst Wasser, wenig Alkohol....), aber auch das Leben mit dem natürlichen Spektrum der elektromagnetischen Strahlung einschließlich der Magnetfelder und ohne den E-Smog usw..

Wenn ich darüber nicht nachdenke, falle ich möglicherweise auf solche Werbetricks ´rein wie den Kauf eines Trinksets für den Hund, damit der zum Trinken an das Wasser kommt, ohne den Kopf zu beugen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: