wie versprochen, hier noch meine Vorstellung:
Ich heiße Helga, bin 46 Jahre alt und Mama von drei wunderbaren Söhnen im Alter von dreizehn, elfeinhalb und zehn Jahren.
Seit Oktober 2012 konnte ich meinen lange über viele Jahre gewachsenen Wunsch Wirklichkeit werden lassen und meldete mich an einer kleinen, aber feinen HP-Schule um die Ecke in einer Kreisstadt im Süden Deutschlands an, nachdem ich viele Jahre im sozialen Bereich tätig war...
Schon immer waren mir Themen wie die verschiedenen Naturheilmethoden und später auch, verstärkt vor allem durch die Geburt meiner Kinder die Klassische Homöpathie - wofür mein inneres Herz brennt - ein großes Anliegen.
Intensiv setzte ich mich damals auch mit der Impfproblematik sowohl von der Pro als auch der Contra-Seite her gesehen auseinander.
Desweiteren beschäftigte ich mich schon in jungen Jahren mit Vorliebe mit Themen wie die anthroposophische Medizin, verschiedene Ernährungsansätze, die Phytotherapie, Aromatherapie usw...
Als ich 30 war, starb mein Vater an Metastasen in der Leber, ausgehend von einem Magenkarzinom. Zeit sich Gedanken über die Zusammenhänge von bösartigen malignen Entartungen und deren Prophylaxe zu machen...sowie über das Leben und den Tod an sich...
Eine Einweihung in den ersten und ein Jahr später in den zweiten Reiki-Grad nach Usui vor ein paar Jahren, sowie eine Ausbildung in der Metamorphischen Methode und verschiedenen Geistheilungstechniken folgten, nebst dem zugleich beständig wachsenden Wunsch mehr über die Hintergründe von Krankheit und Heilung zu erfahren...
So freue ich mich jetzt das Faszinosum Mensch auch von "innen" kennenlernen zu dürfen. An der HP-Schule, die ich besuche, lernen wir bereits im ersten Jahr zugeich die Anatomie und die damit verbundene Pathologie, was ich sinnvoll finde und wir arbeiten schwerpunktmäßig unter anderem mit den Büchern von Isolde nebst anderen.
Wir sind ein kleiner Kurs mit sechs HPA's samt unserer Dozentin, die zugleich eine eigene gutgehende HP-Praxis hat und mein Ziel ist die HP-Prüfung im Oktober 2014...
Ich finde es schön, im Rahmen der Ausbildung viele verschiedene Möglichkeiten der Naturheilkunde kennenzulernen, gerade auch durch die Fachfortbildungen oder auch im Gespräch und im Kontakt mit anderen.
Mal sehen, wo es mich noch hinweht...
Bin gespannt auf dieses Forum, den gemeinsamen Austausch mit euch und lass' mich inspirieren...
Bester Gruß in die Runde -
schwertfee
"Möge Gutes geschehen. Überall. Für jeden. Jederzeit."
(Spruch aus Tibet)