Bewertung:
63
Eine Frage an die Web-Ex- und Skype-Profis:
Nutzt Ihr bei den Schulungen das (falls vorhanden) interne Mikro/Lautsprecher eures PC/Laptop oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass ein externes Headset mehr Sinn macht (wegen evtl. Nebengeräusche etc.), in dem man damit vielleicht "näher am Geschehen dran ist, weil direkt im Ohr"?
Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
922
Ich habe bessere Erfahrungen mit Headset gemacht.
Da ist die Qualität für einen selbst und die Zuhörer besser.
LG Andrea
Bewertung:
313
Liebe Kerstin,
ich habe die gleiche Erfahrung wie Andrea gemacht. Habe beides ausprobiert und festgestellt, dass man mich unter Benutzung des Headsets besser versteht und generell die Nebengeräusche, hier wären vor allem Rauschen und Tiefe der Stimme und Wiederhall zu nennen, deutlich weniger auftreten.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
313
Hi Werner,
ich habe früher auch Headset und PC-Lautsprecher gleichzeitig benutzt und hatte genau den Effekt, den Du beschreibst. Das habe ich inzwischen geändert, die PC-Lautsprecher mache ich aus und arbeite nur mit dem Headset, seitdem ist es besser. Probier' s mal aus.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
25
Bei mir werden die Lautsprecher automatisch ausgeschalten, sobald ich mein Headset aktiviert habe.
LG
Marion
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-