Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten für Hund
#1
Hallo,

meine Freundin hat mich gefragt ob es eine Bachblütenmischung Empfehlung gibt für ihren spanischen 5 jährigen Rüden.
Er ist super erzogen, hat aber ein ziemliches Beschützer/Hüte verhalten.

Sobald es zu Hause klingelt, gerät er im Stress und braucht ewig, bis er den Besuch akzeptiert. Bei mir ist es wohl nicht das Problem, irgendwie mag er mich obwohl wir uns wenig gesehen haben bislang. Von daher konnte ich das so nicht bestätigen.

Jedes Klingeln, gelbe Fahrräder (Postbote) bringen ihn zum Bellen.

Meine Freundin wünscht sich für den Hund weniger "Streß".

DA ich mich mit Bachblüten nicht so gut auskenne und mich auch Frage ob das sinnvoll ist zu behandeln - oder einfach ein normales Verhalten ist ?

Hat jemand eine Ideee?

lg Andrea
Ich habe jetzt mal selber nachgeschlagen, und komme auf folgende Mittel:

Vervain = Ich brenne für meine Aufgabe

Vine = Ich bestimme über andere

Red Chestnut = Ich sorge mich um meine Mitmenschen

Rock Rose = Ich fühle mich bedroht

Star of Bethlehem = Ich leide immer noch unter einem alten Trauma
( Hund kommt aus Spanien..)

Was meint ihr? Könnte das passen?

Wie gibt man Bachblüten beim Hund, welche Dosierung mit Alkohl ist doch ungünstig, oder? Globulis?

lg Andrea
Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

ich kenne weder Hund, noch Freundin noch das ganze Umfeld und die Angaben über Hund und Situation sind mE nicht detailiert genug um eine stimmige BB-Mischung zusammenzustellen. Ich denke man müsste sich die gesamte Situation (vor Ort) mal anschauen. Allein auf Bachblüten würde ich hier aus der Ferne nicht vertrauen. Eventuell müssten hier auch "erzieherische Maßnahmen" erfolgen, die man aber mit
Bachblüten wunderbar unterstützen kann. Ich würde empfehlen eine Hundepsychologin/-Trainerin mit ins Boot zu holen, denn hier gäbe es viele Fragen zu klären.

Für deine Beschreibung allgemein würden mir aber spontan einfallen:

Red Chestnut, Chicory, Cherry Plum, Holly, Vervain für das Thema Beschützerinstinkt

Star of Bethlehem, Walnut, Honeysuckle für das Trauma

LG Manu
[Bild: baron2.gif]
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. - Jeffrey Moussaieff Masson -

Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

würde ich auch machen, was Manu empfohlen hat, mit einem Hundetrainer zusätzlich.

Ich hab hier auch ein Exemplar, das nicht so gut auf Besuch zu sprechen ist.
Man muss halt auch überlegen, ob so ein Hund unbedingt mit jedem Besuch zusammengeführt werden muss.


Ich war auch bei einem Trainer und mir hat das super geholfen, obwohl ich jahrelange Erfahrung mit Problemhunden hatte.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
bin noch relativ neu hier.

Bin sehr erfahren in Bach-Blütenberatung und Tierpsychologie. Habe Tierpsychologie studiert. Blush

Allerdings kann ich aus der Ferne nur soviel sagen, das der Hund, so wie Du es beschreibst, noch ein paar Probleme mit dem Dominanzverhalten hat. Er mag "gut" erzogen sein, hat aber noch nicht erklärt bekommen, dass nicht er zubestimmen hat, wie man mit Besuch "umgeht". Er sollte den Besuch nämlich eigentlich ignorieren bzw. dulden und seiner Rudelführerin alles andere überlassen.
Das jetzt nur als Beispiel.

Wie Du so schön schreibst, wünscht sich Deine Freundin für ihren Hund weniger Streß, das liegt auch an ihr. Sie muß ihm die Arbeit und Verantwortung des Rudelführers abnehmen, damit er entspannen kann. Postbote, Fahrradfahrer das ist ganz typisch dafür.
Also denke ich, nur mit Bach-Blüten wird man hier nicht weiterkommen.

Ich hoffe das kommt jetzt richtig rüber. Ich kann mich manchmal nicht so gut im internet ausdrücken. Es ist alles lieb gemeint.Heart

Aber Star of Bethlehem würde ich aufjedenfall geben.Wg. seiner Vergangenheit.

Liebste Grüße
Anne
Antworten Zitieren
#5
Hallo

Danke werde die Empfehlung weiter geben.

Ich fand das auch nicht so unnormal das Verhalten. Aber bei mir war er wohl anders. Hatte auch das Gefühl das im Vorfeld schon zuviel auf ihn geschaut wurde.

Ansonsten ist er Super erzogen und hört wirklich gut. Hat auch ein Halsband um mit Wasserdüsen, zum erziehen.

Lg Andrea
Hallo Anne

Danke auch für deine Sicht.

Kg Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 3.218 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.532 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 1.034 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 9.915 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 4.189 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: