Bewertung:
463
Vielleicht sind meine Fragen zu blöd.... oder kann mir niemand weiterhelfen?
Bonnie
Rumpelstielzchen
Unregistered
Liebe Bonnie,
bin gerade dabei diesen Block anzuhören, wie ich jedoch verstanden habe sind nur die Kräuter und Gewürze bestrahlt und in anderen Regionen auch noch die Südfrüchte.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht alle Blöcke angehört habe.
Bewertung:
324
Hallo Bonnie,
ich finde Linda hat Recht. Deine Fragen sind sehr interessant, aber eben nicht geeignet um mal eben so darauf zu antworten. Hier muss man (ich) schon genau überlegen und sich Gedanken machen.
Auch wenn dir das thematisch im Moment nicht weiterhilft, nur so am Rande die Rückmeldung, dass deine Fragen eben nicht blöd sind.
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
463
Vielen Dank Lindalu und Britta!
... ihr macht mir Mut; ich habe nämlich noch viele weitere Fragen (die stelle ich dann nach und nach separat ein).
Vielleicht findet sich ja noch jemand, mit einer Antwort auf diese Fragen hier.
Bonnie
Bewertung:
151
Hallo Bonnie,
zu den Rosinen kann ich dir folgendes sagen:
Bio-Ware ist wohl unbestrahlt und gibt es (immer?) ungeschwefelt.
Allerdings enthalten Rosinen recht viel Zucker, da sie ja getrocknet sind... eben genau so wie alle anderen Trockenfrüchte. Das ist dann wieder ab gewissen Mengen / Regelmäßigkeiten schlecht für die Zähne. Dann doch lieber frisches Obst verwenden. Dieses enthält auch mehr Wasser, hat somit mehr Volumen und macht daher auch eher satt.
Ich denke, ab und zu mal Rosinen oder anderes Trockenobst in Maßen, Bio und ungeschwefelt sollte ok sein.
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
463
Danke Christine,
aber das mit dem Zuckergehalt ist mir klar; es geht mir hier um die anderen Punkte.
Bonnie
Bewertung:
463
So wie bei Lindalu sind meine Erfahrungen auch.
Ein Hinweis auf Bestrahlung habe ich noch nie gesehen - auch nicht bei anderen Produkten.
Bonnie
Bewertung:
463
Wie auch immer das mit der Bestrahlung tatsächlich in D sein mag...
Geht man mal davon aus, dass bestrahlte Ware in D (nur Gewürze, Kräuter) - wo auch immer man sie finden mag - in Dtl. gekennzeichnet wird (nach Vorschrift), so bietet der Handel dennoch viel mehr bestrahlte LM in D an.
Da im Ausland andere Vorschriften herrschen, also weitaus mehr Produkte bestrahlt werden dürfen und für die Kennzeichnung andere Vorschriften gelten, kann man folglich davon ausgehen, dass importierte Waren (z.B.Rosinen) bestrahlt sind, obwohl die Bestrahlung nicht gekennzeichnet ist.
Ist mein Gedankengang so richtig?
Bonnie