Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muttertag
Heute ist ja Muttertag!
Würde mich mal interessieren, ob und wie ihr das feiert!
Oder findet ihr das rettungslos veraltet?Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Meine Mama hat Blümchen bekommen, weil sie die so mag und ich hab was Leckeres für uns gekocht und sie verwöhnt. Ich finds nicht hoffnungslos veraltet, bin aber selber ja auch schon was älter. Tongue

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Meine Mama hat auch einen großen Rosenstrauß bekommen. Sie liebt Rosen über Alles. Allerdings muss sie noch eine Woche auf meinen Besuch warten, dann sind aber mein Bruder und ich gemeinsam da und da freut sie sich auch drauf.

Bei meinen Kindern habe ich es von Anfang an keinen Wert auf obligatorische Geschenke gelegt. Meine zeigen mir jeden Tag -mal mehr mal weniger, dass sie mich für die beste Mutter der Welt halten.
Das schönste Kompliment ist für mich, dass die Beiden, obwohl sie bereits über 18 Jahre alt sind, noch mit allen Sorgen oder Freuden zu mir kommen. Das ist Ganzjahres-Muttertag Blush

Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
Nachdem ich 5 Jahre hintereinander 3mal Milka Herzen zum Muttertag bekommen habe,habe ich in diesem jahr gebeten,Muttertag einfach ausfallen zu lassen.Cool

ich habe meine Mutter und meine Schwiegermutter geschnappt,meine Schwiegervater dazugenommen,weil ja Donnerstag "Vatertag" war und mir meine Jüngste unter den Arm geklemmt und bin schön mit allen Frühstücken gegangen.Wir haben geschlemmt wie die GroßenSmile

Und von den Kindern habe ich mir das Frühstück bezahlen lassen;-) So war mein Vormittag entspannt und ich habe nicht wieder die ganze Schokolade im SchrankWink

Aber mir wird von ihnen schon immer wieder gezeigt,dass sie mich wohl ganz gerne haben
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Ich denke eigentlich, dass Muttertag nicht so wichtig ist.

Aber - meine Kinder (2, 5, 8 Jahre) haben mir heute selbstgebastelte Geschenklein überreicht, die sie gestern in aller "Heimlichkeit" gebastelt haben. Ich hatte gestern Kinderzimmerverbot und wurde deutlich mit einem Schild: eintritt strängsdens verboten!! darauf hingewiesenTongue
Sie hatten sooo viel Freude beim Vorbereiten - Und so muss ich gestehen, dass ich es heute schon sehr schön gefunden habeSmileSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Bei uns ist ein ganz normaler Sonntag.
Ich finde, dass jeder Tag ein Muttertag, Vatertag und Kindertag ist.
Insofern gibt es bei uns heute auch keine Blümchen o.ä.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
33 Dinge, die Mütter locker schaffen Heart

1. Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht.

2. In zehn dünnen Härchen mindestens 20 lustige Spangen unterbringen.

3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Frage finden, "Mama, warum ist die Frau so dick?"

4. Wissen, dass zwei Schluck Saft genügen, um eine lange Autofahrt 100-mal zu unterbrechen.

5. An den Spuren auf dem Pulli lesen, was es wirklich als Pausensnack gab.

6. Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß ist, um zwischen zwei Geländerstäben durchzupassen.

7. Beim Elternabend auf winzigen Kinderstühlen ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen Super-Mamis und -Papis an die Gurgel zu springen.

8. Cool bleiben, wenn Junior mitten in einer Besprechung anruft und fragt, wie man die Luftballons in Papas Nachtschrank aufbläst.

9. Nie müde werden zu versichern, dass Karotten groß und stark machen und Pommes klein und dick.

10. In Windeseile ein fantasievolles Kostüm zaubern.

11. Die verdächtige Stille im Kinderzimmer richtig deuten.

12. Den selbst gebastelten Stiftehalter aus Klorollen tapfer auf den Büroschreibtisch platzieren.

13. In 50 verschiedenen Tonlagen "NEIN" sagen.

14. Morgens um zwei Uhr Monster aus dem Kinderzimmerschrank vertreiben.

15. Jeden Abend die Geschichte von Karius und Baktus so erzählen, als sei es das erste Mal.

16. Dem Klassenlehrer im Brustton der Überzeugung versichern: "Ja, das ist meine Unterschrift".

17. Telefonieren, Zwiebeln schälen, die Lippen nachziehen, den Geschirrspüler ausräumen, die Kinder zum Aufräumen bewegen - gleichzeitig!

18. Den ersten Liebeskummer als das nehmen, was er ist: eine Tragödie.

19. Gelassen bleiben, wenn der Nachwuchs gerade herausgefunden hat, wie weit sich die Bügel der neuen Sonnenbrille biegen lassen.

20. Auf Ausflügen immer ein bisschen trockenes Brot für unvermutet auftauchende Enten/Rehe dabei haben.

21. Sämtliche Wege kennen, auf denen eine Erbse in den Körper gelangen kann.

22. Blaue Flecken einfach weg küssen.

23. Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in der ersten Theatervorführung mitspielt - egal ob als Dornröschen, Frosch oder Dornenhecke.

24. Jeden Streit schlichten, ohne dabei selbst einen anzufangen.

25. Unterscheiden können, ob Bauchschmerzen echt sind oder die Angst vor der Klassenarbeit dahinter steckt.

26. Fest daran glauben, dass die Pubertät nur eine Phase ist.

27. Locker bleiben, wenn die Schwiegermutter mit schmalen Lippen fragt "Meinst Du, das ist gut fürs Kind?"

28. Im überfüllten ICE ohne Scham Schlaflieder für das schreiende Baby singen - von Hamburg bis München.

29. Schneller als jeder Diplom-Ingenieur den Inhalt eines Überraschungs-Ei`s zusammen bauen.

30. Der Versuchung widerstehen, Benjamin Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein "Törööö!" schon seit Stunden durchs Auto röhrt.

31. Strafende Blicke ignorieren, wenn sich das Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden wirft.

32. Alle Tricks kennen, mit denen sich Augenringe kaschieren lassen.

33. Das Leben mit niemandem tauschen wollen!
(Autor unbekannt)

ja ..... so ist es ((o: Allen Müttern noch einen schönen "Rest-" Muttertag
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
super!!Big GrinTongueSmileTongueBig Grin

(12.05.2013, 19:26)Anja F. schrieb: 33 Dinge, die Mütter locker schaffen Heart

1. Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht.

3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Frage finden, "Mama, warum ist die Frau so dick?"

4. Wissen, dass zwei Schluck Saft genügen, um eine lange Autofahrt 100-mal zu unterbrechen.

6. Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß ist, um zwischen zwei Geländerstäben durchzupassen.

7. Beim Elternabend auf winzigen Kinderstühlen ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen Super-Mamis und -Papis an die Gurgel zu springen.

8. Cool bleiben, wenn Junior mitten in einer Besprechung anruft und fragt, wie man die Luftballons in Papas Nachtschrank aufbläst.

9. Nie müde werden zu versichern, dass Karotten groß und stark machen und Pommes klein und dick.

12. Den selbst gebastelten Stiftehalter aus Klorollen tapfer auf den Büroschreibtisch platzieren.

15. Jeden Abend die Geschichte von Karius und Baktus so erzählen, als sei es das erste Mal.

16. Dem Klassenlehrer im Brustton der Überzeugung versichern: "Ja, das ist meine Unterschrift".

17. Telefonieren, Zwiebeln schälen, die Lippen nachziehen, den Geschirrspüler ausräumen, die Kinder zum Aufräumen bewegen - gleichzeitig!

19. Gelassen bleiben, wenn der Nachwuchs gerade herausgefunden hat, wie weit sich die Bügel der neuen Sonnenbrille biegen lassen.

20. Auf Ausflügen immer ein bisschen trockenes Brot für unvermutet auftauchende Enten/Rehe dabei haben.

23. Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in der ersten Theatervorführung mitspielt - egal ob als Dornröschen, Frosch oder Dornenhecke.

25. Unterscheiden können, ob Bauchschmerzen echt sind oder die Angst vor der Klassenarbeit dahinter steckt.

27. Locker bleiben, wenn die Schwiegermutter mit schmalen Lippen fragt "Meinst Du, das ist gut fürs Kind?"

28. Im überfüllten ICE ohne Scham Schlaflieder für das schreiende Baby singen - von Hamburg bis München.

29. Schneller als jeder Diplom-Ingenieur den Inhalt eines Überraschungs-Ei`s zusammen bauen.

30. Der Versuchung widerstehen, Benjamin Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein "Törööö!" schon seit Stunden durchs Auto röhrt.

31. Strafende Blicke ignorieren, wenn sich das Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden wirft.

(Autor unbekannt)

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Anja, das ist einfach spitze, genau so sieht es aus!!roflroflroflroflroflrofltoptoptoptoptop
Antworten Zitieren
Hoert sich wie ein richtig aufregendes Leben an!

Das sagt eine, die keine Kinder hat und sonst eigentlich auch nicht vermisst. Nur eben an solchen Tagen schon ein bisschen. Und dann habe ich eben meine Mama angerufen, die schon darauf gewartet hat. Schade, alle meine 7 Geschwister waren da....die Familienfeiern ohne mich sind nicht so toll, da kommt schon Heimweh auf
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Das war so schoen zu lesen liebe Anja!
Danke dafuer!

Antworten Zitieren
Seufz, schön wars als die Kinder klein waren, da gab es wenigstens selbst gebastelte Geschenke und Blumensträusse von der Wiese, übergeschappte Tasse Kaffee und klebriges Marmeladebrot ans Bett.

Inzwischen ist Muttertag wie jeder andere Tag, leider.

Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Ich habe ein ganz tolles selbstgebasteltes Geschenk von meiner Maus bekommen.... und ein süßes Gedicht....

das war toll.

Und meine Mama bekommt auch immer noch etwas von mir...Auch was selbstgemachtes......Mal mache ich für die ganze Familie das Essen oder etwas anderes.....

Auf jeden FAll haben wir immer einen schönen Tag gemeinsam.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ich bin am Muttertag überschüttet worden mit Geschenken von meinen Kinderlein:
mit selbstgemalten Bildern, einem Gedicht von meiner Jüngsten, von meinem Großen ein selbstgekauftes Windlicht und von meinem jüngeren Sohn sogar noch eine selbstgeblasene Glasvase, die er am Samstag in der Gläsbläserei in Wolfach im Schwarzwald blasen durfte.

Ich habe mich richtig doll gefreut!!! Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
(12.05.2013, 19:26)Anja F. schrieb: 33 Dinge, die Mütter locker schaffen Heart

(Autor unbekannt)

Deinen tollen Beitrag, liebe Anja, habe ich jetzt erst beim Hochscrollen entdeckt.

Ich kann nur sagen: Du sprichst mir aus der Seele!!! Super, super, super!blumeblumeblume

Der muss auch noch mit: roflroflrofl
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Muttertag Simone K. Ammann 4 2.775 17.05.2017, 01:42
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: