Ich freue mich, neu im Dozententeam zu sein - ich finde die Schule hier wundervoll und bin glücklich, meine Herzensthemen hier unterrichten zu dürfen.
Ich bin 38 Jahre alt, glücklich liiert, leider bisher kinderlos, und lebe mitten im Ruhrpott, was mir als gebürtige Bayerin und wahlbeheimatete Hamburgerin (habe dort studiert und 8 Jahre dort gelebt) nicht zwingend als die schönste Gegend Deutschlands erscheint
Zu meinem beruflichen Werdegang:
Ich habe 1995-2001 Psychologie und Gebärdensprachen in Hamburg studiert und zunächst als Gebärdensprachdolmetscherin gearbeitet. Mein zweites Fach Psychologie hat mich aber nie losgelassen, und da ich keine Verhaltenstherapieausbildung und keine psychoanalytische Ausbildung machen wollte, habe ich 2008 meine Heilerlaubnis über den HPP erlangt und arbeite seit Ende 2008 in gemeinsamer Praxis mit Silke Uhlendahl.
Meine Praxisschwerpunkte sind Trauma und Trauer nach dreijähriger Ausbildung in Somatic Experiencing, einjähriger Ausbildung zur prof. Trauerbegleiterin (bei Prof. Langenmayr an der Universität Essen) und einjähriger Weiterbildung im Bereich Komplextrauma, rituelle organisierte Gewalt, multiple Persönlichkeit, DIS (dissoziative Identitäts-Struktur).
Es folgten weitere Aus-und Weiterbildungen im Bereich Trauma. Zuletzt "Neuroaffektive Psychotherapie".
Ich bin im Vorstand von "Somatic Experiencing Deutschland e.V." und freue mich immer, meine Herzensthemen Trauma und Trauer weitergeben zu können - ob in Vorträgen, Seminaren oder jetzt auch hier als Webinare.
Bei Fragen könnt Ihr Euch immer gerne an mich wenden - ich finde, Fragen machen das Leben reicher
Ich freue mich auf Euch!
Savina
just how we play the hand. (Randy Pausch)