Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder für Powerpoint
Ich wollte mal fragen,wie das ist,wenn ich Bilder aus dem Netzt in eine PP mit einbringen möchte.
Ich habe bei Andrea in der Schulung gesehen,dass mal ein Bild von Wikipedie dabei war.
Ich habe nämlich keine lust gegen das Urheberrecht zu verstossen.

Wo also holt ihr die Bilder her??Eigene sind natürlich prima,aber so ein aufgeschnittenes Herz habe ich natürlich grad nicht paratSmileConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Liebe Petra
das Thema Urheberrecht ist sehr tricky. Da musst du wirklich aufpassen.
Wikipedia allerdings stellt sehr viele Bilder frei zur Verfügung, solange du den Bildnachweis korrekt einfügst. die Erlaubnis kannst du unter dem Bild einsehen.

Ich gehe in meinem Vortag über Fotografie für die HP übrigens auch auf das Urheberrecht ein.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Danke AndreaSmile

Bei deinem Vortrag bin ich leider schon auf KurSad Ich sag ja....ich blase die Kur ab.

Aber blöd nachgefragt,woran erkenne ich,ob das Bild freigegeben ist???ConfusedHuh
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Liebe Petra,

ich muss zugeben, ich bin in diesem Gebiet nicht ganz firm.
In der Vorbereitung der HPP-Lerngruppe bin ich darauf gestoßen, dass ich Grafiken aus meinem Lieb-Lehrbuch über den Studentconsult-Zugang herunterladen kann. Diese sind zur nicht-kommerziellen Nutzung freigegeben.
Ich glaube aber auch, mich zu erinnern, dass der Verlag auch so großzügig war, seine Abbildungen auf Nachfrage für die Schulungen zur Verfügung zu stellen. Da könntest Du vielleicht nochmal Sybille Disse genauer dazu befragen.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
dir gebe ich aber auch eine EinzelstundeBig GrinBig Grin
Kann ichs dir am Dienstag über skype erklären, reicht dir das?
Heart - liche Grüße
Andrea  

Khalil Gibran

Antworten Zitieren
Ja aber natürlichSmile

Ganz ganz lieben Dankkuss2
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Liebe Petra,

wenn bei Wikipedia das Bild frei ist (creative Commons) darfst du es benutzen.

Hier steht noch was

Quelle: creativecommons.org

Auf Wikipedia steht unter den Bildern immer wie man es verwenden darf.

Und es gibt hier im Forum irgendwo Fotos von Herzen ich finde den thread aber leider grade nicht Sad
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ich danke dir SilkeSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Und wieder ein PP-ProblemSad

Ich wollte heute morgen im Webex meine Folien hochladen und es ging nicht mehr.
Ich habe die PowerPoint mit Open office erstellt und letzte Woche war noch alles gut und diese Woche muckte Webex auf und zeigte mir an,dass das Format nicht hochgeladen werden kann.Confused

Gibt es noch eine andere Alternative zu OpenOffice?
Wollte keine zig Euro ausgeben um ein paar Folien zu erstellenSad
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Liebe Petra,
ich nutze auch Open Office.
Meist kann man zwar alles hochladen (klappt aber leider auch nicht immer - warum das so ist weiß ich auch nicht), aber wenn Du die Folien animierst, funktioniert das im WebEx nicht.

Du kannst aber dann bei Teilen auf "Applikationen" gehen.

Davor musst Du nur die zu teilende Datei auf Deinem Rechner geöffnet haben.
Dann siehst Du bei Applikationen alle Dateien, die momentan auf Deinem Rechner geöffnet sind und kannst diese teilen.

Du könntest auch über "meinen Desktop teilen" gehen, aber der Vorteil bei den Applikationen ist, dass wirklich nur die Datei geteilt wird und nicht gleich der ganze Desktop Angel

Dieses Teilen sieht dann so aus wie bei meinen Schulungen oder bei Véronique.
Antworten Zitieren
Lieben Danke Daniela,

animiert sind die PP´s nicht. Weiss gar nicht wie das gehtSmile

Vieleicht war es mal wieder eine Laune und nächste Woche funkioniert es dann. Wären wir im Webex geblieben heute morgen hätte ich über Desktop geteilt.Das funktionierte nämlich und dass bekomme sogar ich nun hinCool

Ich probiere es einfach nochmalSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Hallo,

Bilder vom Herzen gibt's hier im Forum unter
Ausbildung z. HPA
Lernen mit Spaß
Bildergalerie
Herz vom Schwein (von Kristina)

Vielleicht helfen sie Dir. Heart
LG Sandy

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Ich muss hier nochmal drauf zurück kommen.

Ich komme irgendwie immer noch nicht klar mit den Bildern welche ich nutzen darf und welche nicht.Für meinen Gebrauch darrf ich doch alle nutzen oder?

Ich würde nämlich gerne PP´s für mich erstellen,also nicht für andere,sondern nur für mich selber zur Stoffvertiefung.
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Wenn Du sie nur auf Deinem Rechner hast und somit niemand anderes sie sieht oder nutzt, dann kann ja keiner was sagen. Nutzt Du sie aber für jemand anderen, z.B. in der Lerngruppe, musst Du immer die Erlaubnis zur Nutzung haben....auch wenn Du jetzt Deine eigenen Dinge vielleicht für jemanden kopieren wolltest oder per Mail weiter geben willst.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Nein,der Grundgedanke ist ,dass es nur für mich ist.
Ich bin einfach zu doof, Bilder zu finden,die unlizensiert sindSad

Lohnt sich denn pixelio? Gibt es dort auch medizinische Bilder ?
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
Über welches Thema suchst du etwas?? Bei Wiki ist das meiste Lizenzfrei??? Soll ich dir bei der Suche helfen???
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ach du LiebeHeart

Nein ich brauche mal das und jenes. Grad suche ich Tollwut . Meine Idee ist das assoziieren Bilder,Text und Musik. Ich habe wahnsinnige Lust eine Erkrankung als Video zu gestalten.

Aber total lieb dein Angebot kuss2
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren
liebe Petra,
wenn du es nur für dich slebst benuttz kannst du von Wiki alles runterladen.

wenn du es anderen zeigen möchstest , ist das bei 99 % aller Wiki Bildern auch kein Problem, du musst nur eine Quellenangabe machen!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Khalil Gibran

Antworten Zitieren
Genau, bei der Tollwut sind schon mal 4-5 Bilder.. Patient mit Tollwut, tollwütiger Hund usw...

einfach das Bild anklicken und schauen ob es lizenzfrei ist...
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ja Andrea ,
Das weiß ich,allerdings gibt es bei Wiki keine schönen Bilder zur Tollwut . Und ist natürlich schade,wenn man sowas gebastelt hat, und man darf es keinem zeigen um zu gucken,ob auch andere etwas damit anfangen könnenCool

Ich luscher nochmal durch. Evtl hab ich doch was übersehenSad
Liebe Grüße
PetraSmile

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bilder gesucht, zu Anämie, Leukämie, hämorrhagischer Diathese Isolde Richter 1 1.427 19.05.2020, 08:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Isolde braucht Bilder Bilder Bilder Isolde Richter 6 2.696 14.01.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Bilder für Skripte und Rätsel gesucht Isolde Richter 9 3.353 31.07.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bilder benötigt: Zentrifuge, Vacutainer, Monovette Isolde Richter 4 4.334 02.03.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Bilder zu Morbus Bechterew für das Fernschulskript gesucht. Isolde Richter 7 5.646 28.09.2016, 15:23
Letzter Beitrag: JulianeW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: