heute habe ich eine Reportage über Konservendosen gesehen und das wir uns langsam damit vergiften und zwar mit einem Stoff der sich Bisphenol A nennt. Außerdem wären in Plastik Stoffe drin die Krebsfördernd wären.
Ein weiterer Bericht spricht über die Vermarktung von Trinkwasser. Eine riesige Lebensmittelfirma kauft Quellen in Afrika auf, vermarktet das Trinkwasser teuer und die Menschen vor Ort müssen verunreinigtes Wasser trinken, weil sie nicht mehr an ihre Quelle kommen. Viele Kinder sind schon schwer erkrankt von diesem Wasser.
Der nächste Bericht zeigt das unsere Kleidung in Ländern hergestellt wird durch Kinderarbeit oder Menschen die 14-16 Std. in einem kleinen Raum für 2,50 € im Monat arbeiten.
Wieder ein Bericht der darüber schreibt wie giftig unsere Kleidung ist.
Spendengelder die veruntreut werden. Hilfswerke die Geld unterschlagen,
Medikamente die gefälscht sind, Obst das gespritzt ist, Fleisch das vergammelt verkauft wird, Hühner die mit Medikamente vollgepumpt sind..........
Hiiiiiiiiiiiiiilfe, was können wir eigentlich noch essen, anziehen, trinken...........
Wir sind machtlos diesem System ausgesetzt und werden in eine Spate gedrückt die wir einfach nicht ändern können.
Selbst wenn ich auf Bio umsteigen würde, käme einige Zeit später ein Bericht darüber das wir betrogen worden sind. Wo soll ich meine Kleidung kaufen mit gutem Gewissen. Das alles ist auch eine Preisfrage. Wir sind eine 5 köpfige Familie da wird jeder € 4 x umgedreht.
Wie löst ihr das Problem? Habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht?
Eure Steffi