Hallo Oli,
wie schön, dass du fragst, was aus Nicki geworden ist
Der bereits gefundenen Antwort aus WAZ und Ruhrnachrichten mag ich gerne noch etwas hinzufügen:
Zum einen haben sie noch einen Film gemacht - über sich und ihren Alltag (er heißt "Ein Körper mit System"), nachdem die beiden Reportagen gelaufen waren. Und mit diesem Film sind sie zu Filmvorführungen gereist, um dem Publikum Rede und Antwort zu stehen.
Ich selbst hatte das Glück, Nicki und Co persönlich kennenzulernen - viele Jahre nach Aufzeichnung der Doku-Filme. Wird so vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein.
Natürlich habe ich bei dieser Begegnung nur mit ein paar wenigen gesprochen, aber alle wirkten auf mich sehr klar, abgegrenzt, charismatisch, humorvoll uvm.. auch wenn es sicherlich immer und immer wieder Momente oder Zeiten geben wird, in denen die Erinnerungen viel und schmerzhaft tiefe Löcher in den guten Alltag reißen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie das gut abfangen können und mit ihrem liebevollen Ehemann (der war auch dabei) zumeist gut durch den Alltag kommen
So oder so ähnlich hat sie es auch selbst gesagt - und sie sagte auch, es war ein langer Weg.
Aber mein subjektiver Eindruck war: Es geht ihnen gut
Liebe Grüße,
Savina