Bewertung:
569
Liebe Sonja, danke fuer das Raetsel. Ich beschreibe mal:
Ich sehe Krusten an beiden Mundwinkeln und an der Oberlippe. Bei Vergroesserung sehe ich allerdings am rechten Mundwinkel noch einige weissliche Blaeschen. Wobei die am linken Mundwinkel und der Oberlippe schon am Abheilen sind. Ich frage den Pazienten, ob er das schon mal gehabt hat, ich glaube ja. Dann frage ich, ob es gespannt und gebrannt hat bevor die Blaeschen aufgetreten sind.Fuer mich sieht das nach einem Herpes Simplex aus.
Weiter sage ich noch nichts, die Andern duerfen auch mal.........
Als DD kommt evtl in Betracht:
Mundwinkelrhagaden
Borkenflechte
Zustand nach Infektion mit Fieber
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
569
Dann fragen wir doch mal ! Wie hat es sich angefuehlt, bevor diese Hauterscheinungen aufgetreten sind. Hat es gespannt und gebrannt? das wuerde fuer den Herpes sprechen.vor allem, wenn diese Erscheinungen schon frueher mal aufgetreten sind und bekannt sind.
Hat jemand eine Idee fuer die Mundwinkelrhagaden?
Ob ein fiebriger Infekt vorgelegen hat , fragen wir auch jetzt mal!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
3
Hallo,
ich denke die Borkenflechte scheidet auch aus.
Der Ausschlag der Borkenflechte befindet sich im Gesicht um den Mund herum, (meist) nicht auf der Lippe und hat eine "honigfarbene Kruste".
Bin gespannt
Liebe Grüße
Änne
Vielleicht auch ein Kontaktekzem???
LG Änne
Bewertung:
814
Es sieht nach Herpes labialis aus dehalb die Frage:Wann und in welchem Zusammenhang die Hauterscheinungen auftraten.Gab es Stress zuviel Sonne,Menstruation oder Ekel oder ein schlechter Abwehrzustand des Körpers?
Als Ersterscheinung zeigen sich in Grüppen stehende Bläschen mit einer serösen Flüssigkeit als Inhalt die sehr ansteckend ist.
Nach Abtrocknung der Bläschen zeigt sich das Erscheinungsbild wie im Foto.Es handelt sich um den Herpes Simplex-Erreger HSV1.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe