Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikatsprüfung Frauenheilkunde
#1
Liebe Teilnehmerinnen,

die Zertifikatsprüfung findet voraussichtlich im Zeitraum zwischen dem :

5. August 2013 und 25. August 2013


statt.

Das bedeutet ihr könnt euch innerhalb dieses Zeitraums einloggen und die Prüfung absolvieren. Zu diesem Zweck bekommt ihr dann von der Schule eine Mail mit einer Prüfungsnummer zugesendet. Mit dieser Prüfungsnummer kommt ihr dann direkt zur Prüfung.

Es ist eine MC (multiple choice) Prüfung und ihr habt 60 Minuten Zeit.
Wichtig: wenn ihr einmal die Prüfung gestartet habt, läuft sie 60 Minuten - ihr solltet dann eine Stunde Zeit haben. Ihr könnt nicht unterbrechen und am nächsten Tag weiter machen!


Einige haben gefragt, ob die Prüfung auch 2014 abgelegt werden kann, wenn bspw. in diesem Jahr noch nicht alle Blöcke belegt worden sind.

Die Gute Nachricht: Ja das geht!
Aber ihr müsstet dann selber darauf achten, euch 2014 bei der Schule für die Prüfung anzumelden! Das ist wichtig, weil ihr 2014 nicht mehr auf der Liste steht!

Wendet euch dann unbedingt direkt an die Schule!

Ihr habt also dann im August 3 Wochen Zeit euch einen Prüfungstag auszuwählen. Die Ergebnisse gibt es dann Ende August nach Ablauf der Prüfungsfrist für euch.


Und: don`t worry Heart Ich denke ihr habt nach den 3 Blöcken alle ein gutes Wissen zur Frauenheilkunde und könnt die Fragen spielend beantworten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Es sind noch mal Fragen eingetrudelt bei mir zum Prüfungstermin, darum hole ich euch das noch mal in Erinnerung Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
* Wenn man die Abschlussprüfung nicht absolviert, bekommt man doch auch ein Zertifikat, oder ? Steht dann wahrscheinlich nix drauf, dass man die Abschlussprüfung absolviert hat.

* Gab es denn für Block 2 auch einen Fachfortbildungsnachweis ? Ich habe noch keinen bekommen, für Block 3 doch dann sicherlich auch ?

* Ab wann gibt es denn die Printversion vom Skript ? Die sollte ich mir vielleicht vor der Prüfung noch zulegen Angel
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sunny

soweit ich weiß:

bekommt man ohne Prüfung Teilnahmebescheinigungen zu jedem Block von der Schule. Sollte dir das von Block 2 fehlen, ist das sicher noch unterwegs- es waren ja doch seeehr viele Teilnehmerinnen (sehr zu meiner Freude) und evtl. sind noch gar nicht alle versendet?

Ein Zertifikat stellt die Schule meines Wissens nur nach der Prüfung aus.

Frage doch bitte mal im Büro Smile dann bekommst du bestimmt deine Bescheinigung noch zugeschickt!

Das Skript ist in der Korrekturphase angekommen und sollte bald zur Verfügung stehen als Buchskript und als E-Book.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
So Prüfung hoffentlich erfolgreich abgeschickt !!!
Heart Geb jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke, Heart
du hast es richtig geschrieben:

Alle 3 Blöcke belegt und Prüfung bestanden, dann gibt es ein Zertifikat.
Sonst gibt es auf Anforderung einen Fachfortbildungsnachweis.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke,

wann findet denn die Zertifikatsprüfung in diesem Jahr statt?

Herzliche Grüße
Astrid
Antworten Zitieren
#8
Liebe Astrid, sie läuft seit dem 20.6. aktuell :-)

Du bekommst von der Schule alle Infos in einer mail dazu! Wenn du die nicht hast, ruf bitte morgen das Sekretariat an!

Schönen Sonntag :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Puh... ich konnte alles noch regeln und an der Prüfung teilnehmen Smile

Danke, liebe Silke !

Liebe Grüße
Astrid
Antworten Zitieren
#10
Hallöchen zusammen,

ich mach mir ein wenig Sorgen über die bevorstehende Prüfung 2016. Ich habe jetzt an Block I und II teilgenommen und mich auch für Block III angemeldet. Ich bin noch HPA (ungefähr die Hälfte der Skripten durch+ Hormone). Ich habe mich SEHR schwer getan, dem Stoff zu folgen, da das Niveau SCHON ziemlich hoch ist bzw. habe ich manchmal nur Bahnhof verstanden, da mir einfach noch ganz viel Background fehlt: Stoffwechsel, Harnapparat, Leber/Galle/Pankreas... das alles habe ich ja noch nicht gelernt  Sad  !!!!

Auch andere Therapiemethoden( außer Eigenblut und Akuinjektion) habe ich ich noch nicht.

Kann mir jemand sagen, ob es dann evtl. sinnvoller ist, die Prüfung dann erst nächstes Jahr zu machen?  Aber das wäre dann 2 Monate VOR meiner geplanten  HP-Prüfung- da hab ich ja jede Menge anderer Dinge zu lernen, glaube ich. Oder die Prüfung gar nicht machen-... sondern nur Fortbildungsnachweis anfordern?

Über wertvolle Erfahrungen bzw. Feedback würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#11
Liebe Petra,

also ich kann dir sagen : Block 2 ist der schwierigste Teil und ich verstehe, dass es stellenweise anspruchsvoll ist (es sind ja zum Teil Therapeutinnen im Kurs mit jahrelanger Praxiserfahrung und HPA ich versuche es allen gerecht zu machen in diesem Therapiekurs), aber bis dato ist auch noch keine HPA durch die kleine MC Zertifikatsprüfung gefallen, soweit ich das weiß und das wirst du auch nicht, wenn du alle 3 Blöcke gemacht hast...du wärest die Erste glaube ich!

Nur Mut!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
(15.04.2016, 15:10)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Petra,

also ich kann dir sagen : Block 2 ist der schwierigste Teil und ich verstehe, dass es stellenweise anspruchsvoll ist (es sind ja zum Teil Therapeutinnen im Kurs mit jahrelanger Praxiserfahrung und HPA ich versuche es allen gerecht zu machen in diesem Therapiekurs), aber bis dato ist auch noch keine HPA durch die kleine MC Zertifikatsprüfung gefallen, soweit ich das weiß und das wirst du auch nicht, wenn du alle 3 Blöcke gemacht hast...du wärest die Erste glaube ich!

Nur Mut!

Danke für die beruhigenden und ermutigenen Worte!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.690 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 265 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.247 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.244 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022 Silke Uhlendahl 66 14.640 12.10.2022, 05:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: