Bewertung:
569
Ich muss mal wieder was loswerden.......
Unter den meisten Frauen muss ich ich wohl eine Ausnahme sein, denn ich HASSE, es zum Friseur zu gehen. Wie kann man ( Frau) sich nur da hinsetzen, meistens in Gesellschaft vieler anderen gleichbeduerftiger Damen, sich die Haare waschen lassen und dann tropfnass auf weiteres Geschehen warten? Wobei beim Haarewaschen sich schon mal jede andere Verzierung des Antlitzes verabschiedet. So, dann hat man mal Pandaaugen, einen mehr oder weniger ausgepraegten Streifen, wo vorher Putz und Stuck waren und die Haare sind ein nasses Feudeltuch, dass am Kopf klebt. Spaetestens jetzt wird nach einer Zeitschrift gesucht, um sich dahinter verstecken zu koennen.Wer allerdings einen leider frueher oder spaeter notgedrungenen grauen Ansatz verstecken muss, ist da wesentlich schlimmer dran. Die Pampe (sie riecht auch streng)wird scheitelweise aufgetragen, wobei die Farbe erstmal meist nichts mit dem gewuenschten Endergebnis gemein hat sondern von tiefblau bis carminrot leuchtet. Wenn der halbe Kopf gemacht ist , faengt der Spass an....fuer die interessierten anderen Anwesenden. Folienstraehnen( Mit Penatencreme um die empfindliche Gesichtshaut zu schuetzen) sehen da auch ganz toll aus! Ich glaube, die Inhaber der Friseursalons wissen das ganz genau.Warum denn sonst die grossen Fensterscheiben zur Strasse hin? Kostenloser Spektakel! Jeder, der vorbeigeht , kann einen Blick reinwerfen und Opfer in allen Stadien der
Entstellung bewundern. Vielleicht mit dem Gedanken, o lieber Gott, lass meine Haare langsam wachsen, damit ich noch nicht wieder hin muss....  Fuer mich ist die Prozedur jedenfalls aehnlich unangenehm wie der Besuch beim Frauenarzt. Und der macht es wenigstens nicht im Schaufenster, wo jeder mal guckt.... Wie kann man ( Frau) das nur freiwillig tun?Da soll es auch welche geben, die gehen GERNE zum Friseur???? Wie masochistisch ist das denn? Und dann wird gezupft und gezogen, gefoehnt und gestriegelt ( der Haufen Haare in der Buerste tut nicht nur koerperlich weh, besonders man wenig hat)....bis einem letztendlich doch nur das eigene Gesicht im Spiegel anguckt. Mit einem anderen Rahmen drumherum, na ja. Vor Peinlichkeit wage ich kaum, genau hinzusehen.Die paar Male, wo ich es versucht habe-ist schon lange her-habe ich mich kaum erkannt. Fuer jeden Friseur hatte mein Gesicht den gleichen Rahmen wie die verstorbene Margareth Thatcher noetig. oK, ihr habt es schon verstanden, die Sache nehme ich selbst in die Hand....seit bestimmt ueber zwanzig Jahren. Wenn mich bestimmt keiner sieht, in der Abgeschiedenheit meines Badezimmers. Dann geniere ich mich nur vor meinen Katzen....wenn nicht die Tuerklingel geht! Hilfe!!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Anne Kristin
Unregistered

Ganz so schlimm finde ich es nicht. Aber ich gehe auch nicht gerne zum Friseur, nach den ersten 5 Minuten bin ich immer schon ungeduldig und will wieder los. 
Allerdings habe ich eine kurzhaarige Friseur, das heißt öfter aber kurz.
Bewertung:
324
Ach Martina,
ich würde sagen:
Haare ab und Naturhaarfarbe wieder hervorscheinen lassen
Dann hast du diese ganze Prozedur nicht und das Schneiden geht schnell.
(ich bin damit zufrieden  )
 -liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
151
Oh Martina, ich teile deine Abneigung absolut! 
Beim Haare waschen bekommt man den Kopf richtig durchgeknetet, wenn man nicht rechtzeitig sagt "bitte nicht massieren"... ich mag das nicht, das ist mir meist zu fest und erzeugt Kopfweh.
Die Spiegel, vor denen man sitzt, zeigen leider auch nicht nur Oberkörper ab Brusthöhe, sondern man sieht sich wunderbar auf dem Stuhl plaziert... 
Dann zückt Frau Meisterin das Rasiermesser, damit der Schnitt fransiger wird oder aus welchen Gründen auch immer.... das ziept tierisch... wenn ich der Kopfmassage beim Haare waschen nicht entkommen konnte und mein Genick nicht schon ganz eingezogen ist, schrumpfe ich jetzt noch mehr auf dem Stuhl zusammen.
Die Zwischenfragen "und, sieht es schon so aus wie du es dir vorstellst?" HASSE ich! Ich bin stark kurzsichtig, habe die Brille bei der ganzen Prozedur nie auf der Nase und sehe somit NULL. Es ist immer eine Überraschung für mich, wenn ich fertig bin und wieder zur klaren Sicht über gehe... und meist erstmal nen Schock erleide, was rausgekommen ist... anscheinend kann man "hier nicht kürzer als so" unterschiedlich deuten.
Geföhnt wird über Kopf, dabei heftig gewuschelt und dann soll ich mich mit Schwung aufrichten... hier wünsche ich mir immer, dass der Salon leer ist... nachdem mir nicht mehr schwindelig ist, versucht Frau Meisterin nun das aufgeplusterte Vogelnest wieder einigermaßen glatt zu kriegen...
Das Ende dieses Besuches: schnell zum Auto, zuhause Kopf unter den Wasserhahn und sehen, wie man mit der neuen Frisur selbst klar kommt, ohne dass es zu verboten aussieht... zum Glück wachsen meine Haare ja schnell nach... 
Die Farbprozedur ist nochmal was für sich, wenn man mit der Pampe auf dem Kopf unter der Haube oder dem Climzon sitzt und schwitzt... bin daher zur Zeit auch wieder bei meiner Naturhaarfarbe...
Nee, ich mag das alles auch überhaupt nicht
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
163
 immer wieder schön, wenn Du schreibst!!! 
Ich seh das genauso wie Du!!! Nur hab ich das Glück einer Perle:
sie kommt, macht genau das was ich will:
Haare waschen kann ich (Gott sei Dank noch) selber, (wozu auch hier Geld zahlen??),
wenn ich Spitzen geschnitten haben will, dann macht sie WIRKLICH nur die Spitzen!!!  (das hat vorher auch keiner geschafft)
und alles andere macht sie super in meiner eigenen Küche, und wenn mich jemand sieht, bin ich selber schuld, weil ich die Tür nicht aufmachen muss!! Und mein Mann der grinst nur und verkneift sich jegliches Kommentar (er weiß wohl schon warum  )
Und wenn ich jetzt les, was Du so schreibst, dann bin ich wieder super glücklich und werde ihr das nächste Mal vielleicht doch noch ein paar Euro mehr Trinkgeld geben als sonst!!!
Danke für Deinen Beitrag!! HERZERFRISCHEND  
LG Sandy
Bewertung:
569
Liebe Christine.....Jaaaaaa! Danke fuer die Dinge, die mir noch gar nicht eingefallen sind.Ist so lange her, dass ich mir das angetan habe!
Liebe Britta....DAZU bin ich wieder zu eitel! Meine Naturhaarfarbe ist ein mausiges Grau...geht hier im Land des aeusseren Scheins echt nicht ( Als Deutsche ist man blond!) und ich muss die Haare zusammenbinden koennen , wenn ich mal schnell in eine Praxis muss und keine Zeit hatte, zu waschen. Deshalb werden sie immer einfach gerade abgeschnitten, das kriege ich richtig gut hin
Meine nicht perfekte Figur (ich habe eben deutsche Gene)entschuldige ich uebrigens seit einiger Zeit damit, eine sehr entfernte Verwandte von Frau Merkel zu sein. Versteht jeder!Nachlaessigkeit in Bezug auf Frisur und Make-up wird aber nicht geduldet. Mir ist es vor zwanzig Jahren passiert ( gleich nach meiner Ankunft in diesem schoenen Land), dass ich einen dringenden Anruf im Labor bekam, doch bitte sofort in die Praxis zu kommen, ich habe da einen Pazienten....ich los , so wie ich gerade war.Und wurde aufgefordert, mich erst einmal im Bad herzurichten! Mein maennlicher Kollege dagegen darf immer aussehen wie Karl Dall!
Ich wage es auch nicht mehr, meine Abneigung gegen jegliche Art und Weise, an mir " herumzuwerkeln" offen kundzutun. Hier ist der regelmaessige und haeufige(!) Besuch beim Friseur, der Kosmetikerin, der Fusspflege, des Nagelstudios und des Dermatologen fuer Botox- und Hyaloroninjektionen so normal, dass ich von Mars stamme ,weil ich ohne das leben kann. Wo nehmen die nur die Zeit dafuer her? Umsonst ist es ja auch nicht.....
Bewertung:
80
Ihr seid Klasse!
Ich weiß, warum ich mir den Gang zum Friseur schon lange abgewähnt hab
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
218
Ich mag Friseurbesuche auch überhaupt nicht. Der feuchtwarme Geruch nach nassen Haaren verursacht bei mir ein Gefühl in der Magengegend, kurz vor der Übelkeit.
Mein letzter Friseurbesuch liegt schon so 15 Jahre zurück. Gefärbt habe ich lange Zeit selber, seit ca. 1,5 Jahren lass ich das auch. Sieh jetzt etwas lustig aus, hat auch nicht jeder. Vom Haaransatz aus ca. 15-20 cm grau und der Rest verblasste Farbe, ehemals Schokobraun jetzt eher hellbraun.
Schneiden tu ich die Spitzen immer wieder mal selber, ansonsten dürfen meine Haare wachsen wie sie wollen und binde sie meist zum Pferdeschwanz zusammen.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
19
 Genau so isses liebe Andrea!!!!!
Die Dauerwelle wuerde ich gerne noch in deine Aufzaehlung mit reinpacken....
Ich weiss nicht wie es heute ist, meine letzte hatte ich in den fruehen 80ern
und das war ein Erlebnis fuer sich...
Als ich nach Hause kam, stand mein Sohn vor mir, beguckte mich von
allen Seiten und meinte mit zitternder Unterlippe: aber Mama, gell, dass
geht doch wieder weg?
....
Bewertung:
569
Martina, Jaaaa! Die habe ich auch mal ausprobiert, ich muss da 16 oder 17 Jahre alt gewesen sein, also vollkommen ohne Hirn. Das Ergebnis sah in etwa aus wie unser damaliger Familienpudel.Ich vergass auch zu erwaehnen, dass ich mir zu der Zeit meine Haare rabenschwarz faerbte, das war so toll exotisch an der norddeutschen Kueste!Nur, meine Schwester machte gerade eine Friseurlehre und wollte ueben.....
Bewertung:
19
 ja, die Steigerung dieser gruseligen Dauerwelle war dann 2 Wochen
spaeter die Haartoenung in schwarz.....
Wenn's bei euch der Familienpudel war, war's bei uns der Familiencocker...und der hat besser ausgesehen als ich....
Du siehst, liebe Martina, ich stehe in der Reihe neben Dir! 
Bewertung:
809
Allzu gerne gehe ich auch nicht zum Frisör, wenn es mir auch nicht ganz so schlimm geht wie Dir Martina.
Ich finde den Small-Talk dort immer nervig.
Wenn ich hin gehe, dann sind bestimmt 2 Stunden danach vergangen.
Die Frisur schaut zwar dann super aus, aber nach einigen Tagen sieht man da leider gar nichts mehr davon 
Ich bekomme den Stile leider nicht mehr so hin wie die Frisöre.
Deshalb gehe ich höchstens 1 oder 2 mal im Jahr zum Frisör.
Wobei ich oft auch mal jahrelang nicht gehe, wenn ich sie mal wieder wachsen lassen möchte.
Farbe brauche ich noch keine, das ist noch alles natur.
Bewertung:
324
Oh das ist ja echt klasse. Ich hatte Mitte der 80'er auch so eine Dauerwelle. Relativ kurze Haare, oben blond und unten schwarz gefärbt.
Ich war damals 16.
Mein Vater fragte mich, was ich da machen würde? "Haare färben", sagte ihm.
Er sagte: "gib mir auch mal was ab, mal sehen, wie das aussieht".
Er hatte nach der Blondierung orange Haare, da war ihm erst bewusst, was er getan hatte.
Ich habe mich echt kringelig gelacht.
Er ist dann mit einer Mütze auf dem Kopf ins nächste Kaufhaus und hat sich dunkelbraune Haarfarbe gekauft, die Haare zu Hause schnell gefärbt, bevor meine Mutter etwas gemerkt hat.
Das war ein Spaß.
 -liche Grüße
Britta
Dalai Lama
Bewertung:
218
Lach, Dauerwelle hatte ich nicht nötig. Als dann vokuhila modern war, wollte ich auch so einen Haarschnitt. Sah bei meinen Naturlocken auch aus wie Pudel.
Eine Kollegin hatte auch mal eine tolle Dauerwelle. Sie meine: "fühlt sich an wie Schaf".
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
151
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Bewertung:
324
ach Christine, der ist immer noch mit 82 Jahren so drauf, echt peinlich manchmal, aber auch echt einmalig irgendwie.
Du hast ja auch schon einiges an Frisuren und Farben durch  .
 -liche Grüße
Britta
Dalai Lama
Bewertung:
338
Frauen und ihr Friseur
Martina, das ist ein herzerfrischender Thread, vielen Dank
Am Dienstag muss ich auch wieder hin, früher war das ein Grund, tagelang im Voraus nervös zu sein, da ich gesegnet bin mit vielen lustigen Wirbeln, besonders im Ponybereich. Ich kann und vermag nicht aufzuzählen, wie oft ich mir nach einem Friseurbesuch wünschte, hexen zu können und die Haare ins Blitzwachstum zu versetzen.
Echt verschandelt war ich oft. Und dann immer diese Beteuerungen, wenn die mit dem Rasiermesserchen kamen..... "Sie werden sehen, das klappt bestimmt, es ist nur eine Frage der Technik!"
Es war NIE nur eine Frage der Technik, nach dem zig-sten Friseur habe ich endlich diese Lüge durchschaut. Ich sah immer aus wie abgefressenes Frettchen.
Letztens musste ich zu einer fremde Friseurin und als diese mit eben diesem verpönten Teil zuhantieren begann, rief ich wirklich laut "Stopp", sie war völlig konsterniert und ich stolz wie Otto, das hatte ich noch nie gewagt
Seit 2 Jahren habe ich aber eine private... die ist einfach super und ich altere seither langsamer
Und auf meine Haare klätsche ich mir regelmässig Henna, gemischt mit Eigelb und heißem Wasser  was zusammen einen schönen grauseligen grünen Brei ergibt..... Anschließend eine Plastikhaube drüber und ein extra dafür reserviertes Handtuch, das vor lauter grünbraunen Flecken strotzt, die beim Waschen nicht mehr rausgehen.... nein, ihr wollt nicht wirklich wissen, wie ich damit aussehe
ahoi und wünscht mir dennoch Glück für Dienstag!
Regina
Bewertung:
569
Das finde ich echt super, wie viele Gemeinsamkeiten wir doch haben. Vokuhila ging bei mir voll daneben, habe einfach nicht genug Haar dafuer. Bis das wieder rausgewachsen war, hatte ich viele Hunderassen durch, lach!
Britta, dein Vater ist mir aeusserst sympatisch!Meiner hat seit langem keine Haare mehr, er ist jetzt 75 Jahre jung und fuer jeden Spass zu haben. Das war er immer schon, bei 7 Toechtern und einem Sohn blieb und bleibt ihm nichts anderes uebrig.Ja, du kannst ruhig nachrechnen, er war ganze 21 Jahre jung, als ich geboren wurde und mit 33 hatte er acht Kinder! Meine Eltern sind jetzt 54 Jahre verheiratet und man kann sie beneiden, dass sie sich immer noch so gut verstehen. Andere Zeiten!
Bewertung:
151
Ja Britta, Frisuren habe ich schon einige durch. Mit dieser Art von Veränderung hatte ich noch nie Probleme und das ging auch immer ganz spontan 
Ist schön, wenn dein Papa in dem Alter noch so einzigartig ist!
Regina, viel Glück für Dienstag... auf das kein abgefressenes Frettchen bei raus kommt
Herzliche Grüße
Christine
Bewertung:
814
Hallo liebe Mitschuereinnen,
das ist wohl ein interessanter Threat ueber Hautanhanggewaechse
wie Haare u.s.w.In meiner Jugend hatten die Haare und deren Form und Laenge immer ein Ausdruck der Form wie man leben will und wie man gesehen werden moechte!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
|