Hallo liebe Kursteilnehmer der Anthroposophie-Ausbildung,
am kommenden Samstag geht es los.
Bitte checkt vor jedem Termin immer Eure Mails, da ich Euch vorab, mitunter recht kurzfristig, manchmal noch Unterlagen aus meinem Fundus zukommen lasse.
Ich freue mich sehr auf diesen Kurs und über Euer Interesse für diese Ausbildung.
Bis Samstag
viele Grüße
Manfred
Bewertung:
91
Hallo Manfred,
ich musste mal ganz spontan lachen, Barbara hat auch für mich gesprochen. Seit Du Dein Zimmer umgestellt hast, habe ich auf meinem Bildschirm einen kleinen Klebestreifen während der Homöopathiestunden und nun auch bei der Anthroposophie. Die Uhr mach mich wahnsinnig. Dauernd muss man draufschauen. Da ich die Kamera nicht ganz ausschalten möchte, kommt der Klebestreifen drauf. Fand meine Tochter auch ganz witzig. Wollte Dich auch schon mal gefragt haben, in welche Mittelrichtung man dazu denken könnte.
Dein erster Kurstag ist übrigens super, schaue mir gerade die Aufzeichnung an und freue mich auf die nächsten.
LG Susanne
Liebe Susanne,
danke für Deinen Beitrag, und Dir Barbara auch für Deinen Hinweis gestern. Interessant, mir war das nicht bewusst, kann ich aber nachvollziehen.
Ich lass mir etwas einfallen.
Mal sehen, ob noch weitere Wortmeldungen dazu kommen, bin gespannt
Ein homöopathisches Mittel braucht man dafür sicher nicht, es sei denn es kommt zu Phänomenen wie z.B. oder so in der Form. Das wäre dann aus anthroposophischer Sicht ein übermäßiges Eingreifen des Astralen. Da wissen wir uns aber ätherisch zu helfen und wählen eine kreative Lösung .
Bis bald
liebe Grüße
Manfred
Bewertung:
31
Mein Mann kam zwischendurch ins Zimmer und meinte sofort:" Die Uhr würd mich ja wahnsinnig machen."
Mich störts nicht
Lieben Gruß
Sandra
Bewertung:
34
Hallo Manfred,
mich stört die Uhr leider auch. Ich muss auch dauernd hinschauen.
Liebe Grüße
Manuela
Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Bewertung:
87
Hallo zusammen'
mich stört die Uhr nicht.Sie ist mir auch noch nicht so aufgefallen.
Ich gehe mit dem Thema des Seminars in Resonanz.Und da werde
ich von anderen Dingen nicht abgelenkt.
Sonnige Grüsse
...übrigens,
es lohnt sich, die Aufzeichnung vom vergangenen Samstag anzuschauen.
Am Ende, nachdem sich schon einige ausgeklinkt hatten kamen doch noch eine ganze Reihe Fragen.
Wir haben noch ca. 20 Minuten weiter gemacht.
Der Austausch ist sicher für alle interessant, daher die Einladung.
Grundsätzlich möchte ich Euch ermuntern, Eure Fragen zu stellen und nicht zu zögern. Der Austausch ist wichtig und gehört dazu. Wir lernen alle von den Fragen und Antworten.
Ich freue mich auf Euch am 25. Januar. Dann werden wir uns mit den Wesensgliedern beschäftigen...
Eine gute Zeit und
schöne Grüße
Manfred
geloeschtaufwunsch
Unregistered
Ersteinmal vielen Dank für das schöne und spannende Seminar am Samstag.
Und was hier so alles im Thread steht:
Ja, das ist ja interessant ;-))
Und was mein Beitrag vom Samstagmorgen so ausgelöst hat. Jetzt will ich mich doch nochmal dazu zu Wort melden.
Mich stört die Uhr im Hintergrund nicht. Nur das ständige Pendeln des großen Pendels an der Uhr. Auf mich hat das Pendel eine hypnotisierende Wirkung. Da kann ich gar nicht mehr richtig dem Vortrag bzw. den Worten von Manfred und ganz zu schweigen den Schriften von Steiner zuhören bzw. folgen.
..ich hab's dann auch abgeklebt - mit einem Postit am Bildschirm. => Wie Susanne.
Was meint ihr denn zu der Tatsache, dass Pendel hypnotisieren? Hier mal noch 2 Links dazu:
=> http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/...endel.html
Hauptseite: http://www.hypnoseausbildung-seminar.de
=> http://www.youtube.com/watch?v=x1Rrvji5VQU
Hauptseite: http://www.youtube.com
LG und einen schönen Sonntagabend.
Barbara
PS: Die Uhr ist schön.
(12.01.2014, 19:44)barbaraot schrieb: PS: Die Uhr ist schön.
...danke . Sie hat schon einen anderen Platz gefunden
Bewertung:
87
leider sieht man die letzten 20 Minuten der Anthroposophie-Aufzeichnung nicht.
LG Nadja
Bewertung:
6
Lieber Manfred,
auch ich fand den ersten Seminartag ganz wunderbar und sehr inspirierend. Steiner zu lesen ist eine schöne Herausforderung und eine willkommene Abwechslung zur sonst so trockenen Medizinersprache. Es ist wirklich toll, dass es diese Ausbildung gibt und freue mich schon auf nächstes Mal!
Die Diskussion um die Uhr bzw. das Pendel hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert...mich hat es nicht gestört, ich fand den Rhythmus durch das stete Schwingen sogar positiv, da es zur beruhigenden Buddhafigur einen schönen bewegten Ausgleich schaffte. Als langjährige Sängerin pendle ich mich wohl einfach intuitiv rhythmisch ein.
Gerade hab ich in die Aufzeichnung reingeschaut, aber leider festgestellt, dass der Austausch am Ende wohl nicht aufgezeichnet wurde...schade, denn ich hätte mir das gerne nachträglich angesehen.
Nach deiner Verabschiedung hab ich mich ausgeloggt und nicht mitbekommen, dass sich noch ein Gespräch entwickelt hat...schade, schade...
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
(13.01.2014, 11:06)Nadja Pütz schrieb: leider sieht man die letzten 20 Minuten der Anthroposophie-Aufzeichnung nicht.
LG Nadja
...ich werde gleich mal nachfragen, ob das weggeschnitten wurde und ggfs. wieder drangehängt werden kann.
Falls nicht, schauen wir mal, dass wir nächstes Mal auf die Fragen nochmal eingehen.
Ich denke aber, die werden sich im Verlauf der Ausbildung sicherlich nochmal ergeben.
Viele Grüße
Manfred
Bewertung:
1.524
Lieber Manfred,
schön, dass so eine positive Rückmeldung eingegangen ist.
Mit Daniela haben wir verabredet, dass sie die Filme so schneidet, dass, wenn der Doz offiziell die Schulung beendet hat, auch der Film zu Ende ist. Wenn also "noch etwas geplaudert" wird, dann ist das im eingestellten Film nicht mehr zu sehen.
Deshalb denke ich, dass Daniela es geschnitten hat und damit ist es "weg". Von daher ist es gut, wenn du in der nächsten Schulung nochmals darauf eingehst, damit es auch die anderen mitbekommen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei der Ausbildung.
GLG Isolde
...Daniela hat die Aufzeichnung noch bis zum Ende aktivieren können.
Ganz herzlichen Dank dafür
Viel Spaß beim Anschauen,
liebe Grüße
Manfred
Bewertung:
6
DANKE!!!
Ihr seid einfach suuuper.
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
Bewertung:
31
Super,
ich wollte mir sowieso die komplette Aufzeichnung noch mal ansehen
Danke Daniela
Lieben Gruß
Sandra
geloeschtaufwunsch
Unregistered
Wo finde ich die Aufzeichnung?
LG Barbara
geloeschtaufwunsch
Unregistered
HUHU?
Ist überhaupt jemand da? Und kann mir mal kurz weiterhelfen?
=> WOOOOOOOO finde ich die Aufzeichnung???
;-)) Schon mal Danke. Vielleicht hört mich ja doch jemand hier drausen im weitem Forumsuniversum... Mitten unter den kosmischen Stürmen....
Bewertung:
6
Huhu zurück;
hier ist der Link zum Event-Center, wo du die Aufzeichnung ganz oben unter Anthroposophischer Heilkunde findest:
https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events
Klicke auf "Anthroposophische Heilkunde" und schon siehst du auch die bereits stattgefundenen Schulungen.
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
geloeschtaufwunsch
Unregistered
Das ist aber sehr nett!! Danke für Deine schnelle Hilfe. LG Barbara
|