(27.10.2013, 11:40)ElkeO schrieb: Hexenverbrennung und Tieropfer habe im Mittelalter nun mal stattgefunden und galten durchaus als wirksame Verfahren unter anderem zur Seuchenbekämpfung.
Natürlich erscheint uns das heute mehr als abstrus - damals waren es aber von einem großem Teil der Bevölkerung tolerierte Verfahren.
Und vielleicht wird es in einigen Jahrzehnten genau so sein mit Impfungen - vielleicht wird man sie genau so abstrus finden wie wir heutzutage Hexenverbrennungen empfinden.
Impfungen sind auch von einem großen Teil der Bevölkerung tolerierte Verfahren
Ansonsten - ich fände es gut den Thread weiterlaufen zu lassen - es gibt ja schliesslich die Ignorierliste, die ich jetzt nutzen werde.
(28.10.2013, 21:26)susannebr schrieb: Wenn ich also von Impfpflicht höre geht mir sehr gewaltig die Hutschnur hoch. Das ist eine sehr persönliche und keine leichte Entscheidung des Einzelnen. Denn auch die Folgen seiner Entscheidung hat er selbst zu tragen. Da möchte ich nicht bevormundet werden.
Da stimme ich Dir zu - ob für oder gegen Impfungen, der Staat sollte nicht das Recht haben Menschen dazu zu zwingen.