Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Countdown läuft....
#21
Ich merke gerade, dass ich nicht zu den spontansten und abenteuerlustigsten Menschen gehöre....Smile Aber eigentlich wusste ich es schon vorher....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben,
vielen Heart Heart Dank für die guten Wünsche.

@ Irene: ich kann das gut verstehen mit der "ollen" Küche: egal wie, aber wenn man kurz davor ist, wieder zu fahren, schaut man sich das eigene Haus sehr sehr seeeehr kritisch an und die Bilder der anderen sind immer sooooo toll!
Aber ich habe gelernt, dass überall auch nur mit Wasser gewaschen wird. Heart
In Australien bspw. hatten unsere lieben Australier ein superschönes Haus: am Hang, Ess-/Wohn-Küche als immenser Raum mit rings herum fast nur Glas + Blick aufs Meer. Küche sah toll aus, aber überhaupt nicht praktisch.
Nicht nur, dass es keine Kaffeemaschine gab (und wir sind passionierte Kaffeetrinker! Big Grin Daher frage ich jetzt immer nach - musste in Schweden und jetzt auch in England meine Kaffeemaschine mitnehmen Tongue) sondern auch überhaupt wenig Möglichkeiten zum Kochen - dafür aber einen super BBQ und eine tolle Mikrowelle Confused
Wie es sich herausstellte, haben unsere Australier sich hier überwiegend von Pizza, etc. ernährt.
Wir wollten in Aussieland auch mal auswärts Pizza essen gehen, aber bei 21 AusDollar pro Pizza (Margarita) haben wir es bleiben lassen!
In Schweden hingegen sah die Küche nach Ikea aus, total vollgestopft mit tausend Utensilien, von denen ich viele gar nicht kannte - ausgestattet für einen großen Haushalt und Gourmetküche. War klasse, aber wenn ich was suchte, war ich eine Weile mit suchen beschäftigt.
@ Carmen: also in den Dessous würde ich ja grundsätzlich nicht wühlen wollen, aber es stimmt schon, man erhält sozusagen doch einen Blick auf Lebensgewohnheiten Angel Big Grin - zwangsläufig, wenn der Schrank nicht für die Tauschfamilie ausgeräumt ist.. Wie Martina schon sagte: Woll-Omaschlüpfer, Liebestöter und Erotikwäsche verstecken Big Grin
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#23
(09.07.2013, 21:57)Martina Carmen Lamping schrieb: Oh, hallo, Julia! Dann kannst du mit mir tauschen, wenn du willst. Ich wollte schon immer mal nach Griechenland. Warst du schon in Italien????Tongue

Wie geht es denn der frischgebackenen HPin? Mein Schein ist immer noch nicht da.....Sad

Da könnten wir wirklich mal drüber reden, ich möchte in die Dolomiten, sind die weit von Dir?

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#24
(10.07.2013, 04:52)Andrea schrieb: Ich merke gerade, dass ich nicht zu den spontansten und abenteuerlustigsten Menschen gehöre....Smile Aber eigentlich wusste ich es schon vorher....

Liebe Andrea, blume

zu der Gattung "abenteuerlustig und spontan" zähle ich mich auch nicht.
Ich checke erst einmal die Lage - lasse andere ausprobieren und mir berichten und dann muss alles geplant werden. keinplan

Wobei inzwischen macht ihr mir richtig Lust - mit Julia oder Martina zu tauschen - aber wer will schon auf die Schwäbische Alb??? keinplan
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#25
Das ist ja toll! Wo findet ihr denn eure Tauschpartner?
Antworten Zitieren
#26
Widerspruch Carmen, die Alb ist schööön! Heart Von Familien mit Kindern im entsprechenden Alter kann dort bestimmt vieles entdeckt werden...
Es ist schon so, dass die Schönheiten dessen was sozusagen vor der Haustüre liegt, eben das gewohnte sind. Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt, dass ein Campingplatz hier bei uns z. B. von holländischen Familien so gut besucht ist die die nahen Baggerseen nutzen, Fahrradtouren an der Iller unternehmen und sich die Städte Ulm oder Memmingen ansehen usw.

GlG Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#27
Oooch, Carmen, die schwaebische Alb hoert sich gut an fuer mich, ich habe 5 Jahre in Filderstadt gewohnt und meine beste Freundin wohnt in Reutlingen. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber naechstes Jahr " muss" ich zur Konfirmation meines Patenkindes. Aber....deine Grossfamilie kann ich nicht unterbringen. Mein Mann und ich sind allein mit unseren vier Katzen, dementsprechend ist unser Haus, klein und absolut kinderuntauglich. Marmor, Glas und weisse Ledersofas, Murano-Vasen-Sammlung.....und echter Hochglanz-Parkettboden.Sad Ich muss wahnsinnig gewesen sein damals, jetzt taet ich das auch nicht mehr so machen aber es ist nun mal so. Es gefaellt mir eigentlich auch sehr...Deshalb kommt meine Familie so selten zu Besuch, es ist der Krampf mit Kindern!Also wenn, dann tausche ich nur mit einem Ehepaar, dass allein kommt.Oder mit einem , sehr gut erzogenen KindBig Grin


Ich gebe Irene Recht, ich wohne in einer wunderschoenen Gegend, zwischen Venedig und den Dolomiten, der Strand von Jesolo ist 45km weit entfernt und immer voll mit deutschen Touristen. Aber wir gehen nirgendwo hin, weil wir immer Freunde herumfuehren muessen, die leider nur im Hochsommer kommen, die Wahnsinnigen! Habe einmal meinen Bruder samt drei Kindern im August durch Venedig fuehren muessen, ich bin fast geroestet worden! Unsere amerikanischen Freunde kommen auch meistens, wenn man es vor der Hitze nicht aushaelt. Da vergeht dir die Lust, allein auch noch loszugehen. Ans Meer fahre ich nur unter der Woche. Am Wochenende und vor allem im August musst du fuer die 45km drei Stunden Stau in Kauf nehmen, weil die Strassen mit Touristen verstopft sind. Nein, danke!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#28
Alles klar Martina, hm, alleine Deine Quellen....
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#29
Liebe Carmen,

die schwäbische Alb wär ein Traum,
Dir würde es sicher nix ausmachen, wenn ich meinen Mann und die Kinder in der Zeit hier lasse?? Oder Tongue

(dann könnte ich aber auch mit Carmen tauschen....??!!)


Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#30
.. @ Madeleine: es gibt eine internationale Internet-Börse für Tauschfreudige. Es muss halt einfach passen: der Zeitraum, die Anzahl der Personen, die Gegend, Haustiere oder nicht, Kinder oder nicht..
@ SandyBe: es gibt auch die Möglichkeit des Jugendtausches .. Müttertausch wäre vielleicht auch eine Option..Tongue fest steht, dass meine Kinder sich bei Fremden immer besser benehmen als zuhause.

Manchmal ergibt sich die Option des Einhütens eines Hauses oder Wohnung - in diesen Genuss kamen wir auch schon mal..Heart

Also nach Griechenland oder Italien würde ich auch wollen Angel
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#31
Julia, in den Dolomiten waren wir gerade. Die fangen so eine Stunde mit dem Auto von uns an. Da gibt es Klettermoeglichkeiten ohne Ende, aber dass weisst du sicherBig Grin
Etwa eine halbe Stunde von uns bist du in den ersten Huegeln, wo ich immer mit dem Rad herumkraxel.

Es waere fuer dein Vorhaben aber besser, ein Hotel direkt dort zu haben, glaube ich. Du brauchst ja auch Ausruestung , und nach der Kletterei wieder nach Hause Autofahren?Die Gegend ist gespickt mit Unterkuenften, von Bed-und Breakfast ueber Pensionen, Appartments oder Hotelzimmern. Es braucht ja nicht so ein Luxushotel zu sein. Aber man kann das ja auch verbinden mit Sightseeing in Venedi, Florenz und Dolomiten........
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#32
Okay Sandy, dann lass ich dir meine aber auch!!! Big Grin

Von der Kinderanzahl macht es ja kein Unterschied, aber ich glaube du hast einiges mehr an Getier.
Da kann ich nur eine Katze und zwei Meerschweinchen bieten.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#33
Carmen: von den Tieren her würds schon gehen, ich hab nur einen Hund und ca. 3000 Hühner Tongue, die paar Eier am Tag kriegst Du schon verpackt!!
Aber ich wollt ja Urlaub ohne Kinder und Mann......Angel
Wir machens einfach so, dass wir unsere Männer mit den Kindern daheim lassen und uns ein Haus suchen zum Einhüten.
Damit sind doch alle zufrieden, oder?? Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#34
Ah, jaaa, genau that´s it - so machen wir´s !!!! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#35
Da ich kein Haus habe könnte ich gar nicht tauschen.

Aber ich glaube für mich wäre das nichts.
Ich bewundere Dich aber Véronique, dass Du das kannst und andere bei Dir wohnen lässt.

Den Hausputz davor und auch danach kann ich aber sehr gut verstehen! Angel
Antworten Zitieren
#36
Gibt es denn irgendeine Homepage, wo man sich informieren könnte - ich bin jetzt echt neugierig geworden!!

"Einhüten" bedeutet ja dann, dass ich niemand in meine Hütte lassen muss, oder?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#37
Liebe Carmen,

ja, einhüten bedeutet, dass es nur einseitig ist , also kein Tausch.
Hier die Startseite: www.homelink.de

liebe Daniela: viele Menschen tauschen Ihre Wohnungen, also es muss kein Haus sein Shy
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#38
Dürfen das eigentlich auch Leute machen, die auf Miete wohnen???
(wenn ja, muss da der Vermieter nicht auch einverstanden sein??)

und: sind denn beim Einhüten schon Möbel drin???
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#39
ja, der Zweck des Einhütens ist dass das Haus/Wohnung nicht unbewohnt ist während die Eigentümer in Urlaub sind..

Ich glaube, dass man das auch darf - ohne zu fragen. Soweit ich mich erinnern kann, ist unter der o.g. Homepage nähere Infos zur rechtlichen Lage.
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#40
Ich würde gerne mit euch allen tauschen, aber ich fürchte, keiner will mit mir tauschen, obwohl der Ruhrpott auch seine interessanten Seiten hat. Ich hätte da eine große Wohnung mit Dachterasse in die Tauschbörse anzubieten Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: