Beiträge: 2.413
Themen: 286
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
566
Ihr Lieben!
Es waren tolle 2 Tage mit euch!! Und ich freue mich riesig, zu den Namen und Stimmen jetzt auch Gesichter zu haben
Wer Lust hat, kann ja mal sagen, wie sie die 2 Tage im Feld von Trauma empfunden hat.
Einen traumafreien und schönen dritten AdventsSonntag wünsche ich euch
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Yvonne Herwegen
Unregistered
Hallo liebe Savina,
Eure Gesichter zu sehen, persönlicher Austausch mit fantastischen Frauen, das Werkzeug/ die Haltung "Somatic Experiencing" zu erleben war TOLL!!
Die zwei Tage haben mich bestärkt: Psychologie, das ist mein Ding!! Und mit Sicherheit mit SE. Allerdings hab ich auch gespürt: liegt noch Arbeit in/ an mir vor mir, :-)
Wie es war, mich im Feld Trauma zu bewegen...!? Erkenntnisreich, relativierend, sensibilisierend, informierend, motivierend, auch ein Stück beruhigend, weil diese Art der Arbeit das schrittchenweise Annähern ins Zentrum des Strudels zulässt.
Würde mich am liebsten sofort anmelden, doch mein Verstand sagt mir, dass es sinnvoll wäre, mich zur Ausbildung einer Therapieform anzumelden. Vielleicht auch parallel dazu SE!? Weiß noch nicht.
Beiträge: 1.654
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
368
Ihr Lieben,
wie wunderbar, dass wir nicht nur am Seminar teilnehmen, sondern uns auch gegenseitig live kennenlernen konnten. Ganz toll; ich habe mich riesig darüber gefreut ... und es kam mir ein bisschen so vor, als seien wir ohnehin schon mit Isolde-Richter-Schul-Fäden verbunden, oder nicht?
Das Seminar war beeindruckend. Anstrengend schon auch, vor allem aber beeindruckend. Es wirkt noch. Daher bin ich auch noch etwas sprachlos und weiß nicht genau, was ich schreiben soll. Der Fokus meines Nachlauschens ändert sich immer noch ein wenig.
Mit am meisten aber staune ich über die direkte Verknüpfung von Psyche und Körper. Natürlich weiß ich darum, aber wenn man es so direkt erlebt und sieht und beim Gegenüber abfragt, verblüfft es dennoch.
Es würde mich mal interessieren, ob eine einzige von uns Teilnehmerinnen sich nun wirklich vorstellen könnte, hier NICHT weiterzuarbeiten. Nein, oder? Da müssen wir dranbleiben, findet Ihr nicht?
Für alle hier, die sich überlegen, ob sie auch mal an einem SE-Intro teilnehmen, bedeutet das natürlich, dass zumindest ich eine ganz, ganz deutliche Empfehlung ausspreche!
Liebe Grüße
Susanne