Bewertung:
8
Hallo,
kaum geschrieben und jetzt bin ich schon Patentante - d. h. wenn die Beiden mich wollen.
Stefania-Katze und Manucebu - Ihr habt Post
Liebe Grüße, Susanne
"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Bewertung:
0
Hallo,
ich hätte auch gern eine Patin...
Gruß Anke
Bewertung:
77
Hallo Ihr Lieben! Bisher hat (fast) alles gut geklappt. Ich habe eine Patentante :-) ! Den Thread finde ich leider auch nicht und habe der Schule Bescheid gegeben. Liegt bestimmt daran, dass ich ganz vergessen hatte, meinen Forumsnamen mitzuteilen...?! Irgendwann werde ich mich hier besser zurecht finden.... ;-)
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
136
Huhu.. Melde mich ganz kurz mal von meiner parallelen Ausbildung Stress... Und höre den angehenden HPPs zu - der Kurs hat hier heute begonnen... Helft mir doch bitte nochmal auf die Sprünge, wofür ein Pate eigentlich steht? Danke schön...
LG
Monika
Bewertung:
814
Hallo liebe Hpp. Lernenden,
wegen den Patenschaften ist mir folgendes durch den Kopf gegangen!
Die Patin oder der Pate soll und das ist gewollt nicht in Fachfragen unterstuezen,sondern eher allgemein und beim organisatorischen und in Fragen wie Mann oder Frau sich organisiert neben den beruflichen und familiaeren Fragen.
Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt auch die Trennung nach Fachbereichen nicht,allein auch vor dem Hintergrund das ein Hp. ohne Einschraenkung auch als Hpp. arbeiten darf,natuerlich immer im Rahmen seiner Sorgfallspflicht!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
60
Hallo Werner,
du hast mit deinen Ausführungen Recht.
Allerdings ist eine Trennung in meinen Augen schon vorteilhaft, denn der HPA weiß i. d. R. nicht, wann der HPP-Kurs ist, wann welche HPP-Lerngruppe läuft, ggf. welche Themen wann durchgenommen wurden ... und umgekehrt ist es genauso.
GLG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
814
Hallo Kerstin,
deinen und auch vorstehendeTexte habe ich gelesen und mir meinen Teil gedacht!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
807
So, ich hoffe, ich habe nun momentan für alle eine Patenschaft gefunden, die gerne eine haben möchten.
Ihr solltet diese Woche alle eine PN von eurer Patin bekommen, falls nicht, bitte noch mal melden damit ich niemanden übersehe.
Bewertung:
566
Liebe Esther,
auf die zweite Frage kann ich dir antworten, da die Hausarbeitsthemen mit mir abgestimmt werden. Und da kann ich nur sagen: wundervolles Thema!!
einzig wäre noch zu klären, ob du meinst "Die Arbeit mit Täterintrojekten anhand der Ego-State-Therapie" oder "Definition von Täterintrojekten aus Sicht der Ego-State-Therapie" oder wie sonst du diese beiden verbinden willst. Aber dafür hast du ja noch eine Weile Zeit
Bitte schick mir bei Fragen zur Hausarbeit einfach eine Mail an savina.hpp-kurs@praxis.sichtzeichen.com. Ich freu mich drauf
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Bewertung:
8
Danke für den Hinweis, Savina.
Thema "Wie mache ich den Feind -im Inneren- zum Freund" und verhindere dadurch Schlimmes -im Außen? So ähnlich, hm ...
Ich schicke dir eine Email.
So, jetzt geh ich Vokabeln pauken...
Schönes Wochenende allerseits!
Herzliche Grüße
Esther