Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Hallo meine Lieben!

Ich bin Klaudia, 24 Jahre jung, glücklich verheiratet und komme aus dem wunderschönen Allgäu.

In der Hoffnung paar nette Kontakte im Süden zu knüpfen, zwecks Lernen, Austauschen und ein/e Mentor/in zu finden, stelle ich mich hier vor.

Im Gegensatz zu vielen von euch hier, kann ich leider nicht behaupten, schon immer den "Draht" zu Naturheilverfahren, oder anderweitig in den medizinischen Bereich gehabt zu haben.

Eigentlich komme ich persönlich aus dem technischen Bereich und stehe mit beiden Beinen im Leben, was mir zumindest ein finanziell sorgenfreies Leben beschert hat, allerdings durfte ich auch schnell feststellen, dass das nicht alles im Leben ist.

Unter Erfolgsdruck und anderen, selbsterschaffenen Problemchen, habe ich mich immer wieder selbst aus der Bahn geworfen und musste, zumindest vorerst, mit Hilfe anderer aus diesen Löchern und dem Burn Out an den Haaren herraus gezogen werden -

Als sensibler und wissbegieriger Mensch habe ich mich sehr mit mir selbst und meiner Umwelt befasst und schnell festgestellt, dass es eher die ideelen Werte im Leben sind, die mich interessieren und ich viel von dem, was andere Menschen mir an Fürsorge und Beistand gegeben haben, an andere weitergeben möchte.
Dieser Wunsch, gepaart mit meiner Neuiger an den Naturheilverfahren und der Glaube, dass man mit der richtigen Einstellung und Fürsorge anderen viel gutes tun kann, habe ich mich entschieden mein Leben umzukrempeln und Strebe die Eignung zum großen Heilpraktiker an, sowie im Anschluss eine eigene Praxis.

Auf diesem Wege suche ich tapfere Mitstreiter und Paten :-)

Liebe Grüße,

Eure Klaudia
Antworten Zitieren
Hallo Klaudia,

vielen Dank für deine nette Vorstellung...

Schön, dass du bei uns - und unserem Forum gelandet bist.

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
liebe Klaudia

Heart - lich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Lernen!! Wenn du Fragen hast, immer her damit - im Forum ist immer ein lieber Mensch der Rat weiß!!

liebe GRüße auch aus dem "Süden"
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Hallo Klaudia

Herzlich Willkommen und ganz liebe Grüße aus dem NordenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Hallo Grüß Gott Klaudia,

ein Heart-liches willkommen auch von mir und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung hier an dieser Schule das Studium aufzunehmen.
Was Du in Deiner Vorstellung beschreibst klingt nach "jung an Jahren, reich an Erfahrung". Vermutlich eine gute Voraussetzung und Motivation!
Viel Freude, guten Start!

(Ich lebe übrigens recht nahe am Allgäu - Illertissen, etwa in der Mitte zwischen Ulm und Memmingen)

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Hallo ih lieben und vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :-)

In diesem netten Forum wird es mit dem Anschluss sicher flott gehen ;-)

Irene, Illterissen ist garnicht mal so weit weg. Ich wohne nahe Kempten!

LG,

Klaudi
Antworten Zitieren
Liebe Klaudia,

herzlich willkommen. Ich bin auch aus dem Allgäu und hab letzten März die HP- Prüfung nach zweijährigem Studium an dieser Superschule bestanden. Gerne stehe ich Dir für Fragen zur Verfügung.

LG Claudia
Antworten Zitieren
Liebe Klaudia,

herzlich willkommen! Schön, dass Du mit uns lernst!

Ich bin zwar auch im Süden, in der Nähe von Rottweil, aber vom Allgäu leider doch zu weit entfernt...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Hallo Klaudia,
herzlich willkommen hier bei uns Smile Deine Vorstellung klingt sehr sympathisch! Ich hab das Gefühl, dein Ziel wirst du erreichen können Smile
Für den Weg wünsche ich dir alles Gute und eine schöne und spannende Zeit hier!
Lieben Gruß,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Hallo, Klaudia! Liebe Willkommensgruesse auch von mir, von noch weiter im Sueden, lach! Deine Wahl der Schule ist absolut richtig und du wirst dich wohlfuhlen beim Lernen hier. Man braucht nur zu fragen und es gibt sofort Hilfe. Ganz toll!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Viel Spaß hier ,liebe Klaudia!

Ich bin ein bisschen verliebt in den Allgäu, deswegen schaue ich ihn mir Anfang November endlich mal aus der Nähe an.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Julia,

habe eben schon in Deinem Profil und Deinem Prüfungsbericht gestöbert. Griechenland ist auch super! Ursprünglich komme ich nicht aus dem Allgäu, aber ich bin eben der Liebe und dem Ruf der Berge gefolgt Wink Kannst Dich gerne im Winterurlaub auf einen Kaffee rumkommen und mir was von deinem wahnsinns interessanten Werdegang erzählen :-)

Claudia, eventuell kennst Du hier unten den ein oder anderen Heilpraktiker, dem ich über die Schulter lunsen kann/darf?! Theorie ist das eine, aber Praxis würde ich gerne vorher sammeln und hineinwachsen.

Und liebe Grüße nach Italien Wink
Antworten Zitieren
Hallo Klaudia,

darauf komme ich sehr gerne zurück! Komme am 06.11. in Nesselwangel an und werde auch Claudia treffen, vielleicht spazieren wir zusammen durch die Berge am Mittwoch Nachmittag?

Herzlichst Julia
Antworten Zitieren
Bist du nur an dem 06.11 da?

Unter der Woche kann es sein, dass ich beruflich irgendwo in Deutschland zerstreut bin. Leider erfahre ich meist nur recht kurzfristig, ob ich weg muss.

Ansonsten bin ich sehr gerne dabei und hätte dann auch die ein oder andere Frage. Ich rede, wenn es möglich ist, immer lieber mit den Leuten persönlich als über Chat. Meist ergeben sich im Fluss des Gesprächs noch mehr Fragen :-)

Würde mich sehr freuen!

LG
Antworten Zitieren
Aber hallo Klaudia,

beruflich irgendwo in Deutschland "zerstreut?" Wie muss man sich das vorstellen? Bitte änder das!

GlG Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Ja Irene, mal bin ich körperlich Da, aber geistig per Mail und Telefon wo anders und dann wieder hin und her. Wo's grad brennt Wink
Antworten Zitieren
Liebe Klaudia,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du uns verstärkst. Heart

Allgäu............Rolleyes............sanfte Berge, Obersdorf, Nebelhorn, Bad Hindelang..............das war einer unser schönsten Urlaube......und du wohnst dort........wie schön.Rolleyes

Hab Spaß am Lernen und hier im Forum.

Die Neueinsteiger-Lerngruppen findest du im Kurskalender.
Ich würde mich freuen, dich dort mal zu treffen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
(14.08.2013, 10:00)KlaudiaW schrieb: Bist du nur an dem 06.11 da?

Unter der Woche kann es sein, dass ich beruflich irgendwo in Deutschland zerstreut bin. Leider erfahre ich meist nur recht kurzfristig, ob ich weg muss.

Ansonsten bin ich sehr gerne dabei und hätte dann auch die ein oder andere Frage. Ich rede, wenn es möglich ist, immer lieber mit den Leuten persönlich als über Chat. Meist ergeben sich im Fluss des Gesprächs noch mehr Fragen :-)

Würde mich sehr freuen!

LG

nein, ich bin bis zum 10.11. dort, habe aber tagsüber ab dem 07.11. Fortbildung, die ich dann abends nacharbeiten möchte. Aber irgendwie werden wir schon zusammen kommen. Vielleicht schreiben wir uns kurz vorher mal per PN?

LG Julia
Antworten Zitieren
Heart lich Willkommen hier Klaudia!

Als ich anfing hatte ich auch noch nicht viel mit der Naturheilkunde am Hut gehabt.
Die Thematik hatte mich interessiert und auch ein "es muss doch mehr geben im Leben".
Antworten Zitieren
Willkommen hier im Forum und viel Erfolg - Du wirst das schon schaffen. Und ich finde Griechenland auch super, Kreta ist "meine" Insel Rolleyes

Ich fange hier im Sep den HPP an.
LG
Monika
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 5.080 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 5.724 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.399 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.720 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.342 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: