Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank an Savina für die "Einleitung".
Ich stelle mir unsere künftige Lerngruppe so vor, dass wir immer aktuell zum laufenden Kurs die Inhalte vertieft wiederholen. Das sieht dann so aus, dass ich mit Euch gemeinsam den Rahmen stecke und jeder von Euch seinen Teil zur Lerngruppe beiträgt. Das bedeutet für Euch, dass ihr euch nicht einfach 60 oder 90 min bequem zurücklehnt (da habt ihr nämlich nichts von), sondern aktiv mitarbeitet. Ihr wiederholt somit den Stoff.
Aktuelle Lernstudien haben übrigens belegt, dass das gemeinsame Sprechen über ein Thema den größten Lernerfolgt hat (höher als Karteikarten, MindMaps u. ä.)!
Also, dass ist meine Einladung an Euch, gestaltet mit mir gemeinsam aktiv die Lerngruppe, so habt ihr einen großen Lernerfolg und der Spaß darf / wird natürlich auch nicht fehlen.
Bezüglich Wochentag / Uhrzeit / Dauer ... starte ich gleich mal eine Umfrage. Ihr könnt dort mehrere Kreuzchen setzen. Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, umso besser. Allen kann man es natürlich nicht recht machen, aber vielleicht bekommen wir ja die meisten unter einen Hut.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Lerngruppe und hoffe, dass sich viele von Euch anmelden werden.
GLG, Kerstin