Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiilfe... Brauche Motivation...
#21
Ich krame nochmal den alten Thread hervor... habe nämlich eine Sorge weniger: meine Projektabschlußarbeit steht schon, inkl. Präsentation... als Thema habe ich "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" gewählt. Muss nur noch üben, dass ich mit der Zeit hinkomme. 5 Wochen vor Abgabetermin fertig Cool

Jetzt brauche ich nur noch lernen... und kann vielleicht parallel doch schon etwas mehr für den HPP tun, als ich dachte. Natürlich erst nach meinem Urlaub. Völlig stressfrei... danke nochmal für Eure Motivationshilfe Anfang des Monats.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#22
Das finde ich richtig toll, liebe Monika! Es ist doch schön, wenn wir uns untereinander helfen!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#23
Liebe Monika,

danke, dass Du Thread hervorgeholt hast und prima!! dass es inzwischen voran geht bei dir.

Ich möchte mich gern ranhängen an deinen Thread, besonders auch weil die Überschrift so aussagekräftig ist! :-)

Seit ein paar Wochen hängt's hier nämlich völlig durch mit meinem HPP :-( Auch ich habe eine parallel laufende 2. Ausbildung, für die ich gerade seit September ein Praktikum mit mehreren Gruppen mache, dazu die letzten 4 Wochenenden auf Aus-oder Fortbildung war und jaaa, Kinder und reguläre Jobs und Verpflichtungen gibt es auch noch.

Ich bin Wiederholerin, habe ein allgemeines Verständnis von den HPP-Inhalten, bin aber vom konkreten Wissen und v.a. vom wiedergeben können des Wissens weit entfernt. Ich hatte mir für diesen Kurs vorgenommen, eben von Anfang an konkret zu lernen und schleife hier seit 4 Wochen völlig hinterher.*seufz*

Ich suche gerade die Balance von 'innerer Ruhe finden' (weil sonst kann ich eh nicht lernen) und 'wieder aktiv werden' ... gestern Abend habe ich angefangen, Karteikarten zu schreiben, die ich mir sogar heute Vormittag angeschaut habe ;-) Aber aufnahmefähig ist mein Gehirn noch nicht.

Meine wenigen freien Minuten verbringe ich gern draussen. Diese Herbstsonne und die Farben in der Natur machen mich richtig glücklich, aber es fällt mir schwer, mir das zu erlauben, erst für mich zu sorgen und danach das Lernen wieder zu beginnen - obwohl das ja so logisch ist.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#24
Liebe Ramona,

na - das hört sich noch etwas heftiger an, als bei mir...
Hast Du für die andere Ausbildung (was eigentlich? magst Du berichten?) noch eine Prüfung kurzfristig vor Dir? Meine wird am 30.11.13 sein...
Und - hast Du Dich überhaupt schon für die HPP-Prüfung angemeldet? Denn falls nein... hast Du Zeit, den Stoff, der jetzt fehlt, auch später noch zu lernen.

Pausen sind wichtig, geniess' das schöne Wetter, die frische Luft, die tolle Natur. Wenn ich vom Büro nach Hause komme, setzen mein Mann und ich uns erstmal an den Küchentisch oder auf den Balkon, trinken einen Kaffee, Tee, Wasser oder was auch immer... und kommen an. Lassen den Tag kurz Revue passieren. Und erst danach... kommt was auch immer: Haushalt, Yoga, lernen, keine Ahnung... Vielleicht hilft es auch, wenn Du jeden Tag nur ein wenig Zeit zum Lernen nimmst? Und evtl. kannst Du auch hier die Angebote zum Lernen oder Motivation nutzen.

Mir hat geholfen
- die aufbauenden Worte vom Forum
- während meines letzten Seminarblocks hatten wir auch nochmal eine Coaching-Frequenz. Da haben wir mit Zielen gearbeitet. Ich hatte natürlich das große Ziel vor Augen: HPP-Prüfung bestanden. Auf dem Weg zurück in die Gegenwart haben wir gemerkt, dass ich eine große Blockade habe. Nämlich die parallele Ausbildung. Und da haben wir einen Parallel-Weg aufgemacht... und der Stressbewältigungsmanager stand meinem HPP auf einmal nicht mehr im Weg. Das war ein tolles Gefühl. Und seitdem klappt es auch mit dem lernen. Allerdings nicht für den HPP - das war aber intensiv bei mir eh' erst für nächstes Jahr vorgesehen. Und durch das Kopf freischalten sehe ich auch wieder meine Ziele klar und deutlich - eben parallel und nicht hintereinander, wo eines das andere blockiert.

Hmmm.... langer Text, ist schwer in Worten schriftlich zu formulieren. Ich hoffe, es kommt trotzdem ein wenig 'rüber...

Wir schaffen das. Alle. Bestimmt.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#25
Liebe Ramona,

geh raus, bis das Wetter schlechter wird ... und dann lernst Du freitags in der Vormittagslerngruppe mit uns!

Wär' das nichts?

Weißt Du, wenn ich so lese, was Du Dir alles aufgepackt hast, dann finde ich es sehr gesund, dass Du im Moment gerne ins Freie gehst, um die Natur zu betrachten...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#26
Danke für eure Worte ...

@Monika: Ich mache eine Tanztherapie-Ausbildung. Kurzfristig stehen dafür keine Prüfungen an, aber im Praktikum tauchen natürlich andauernd Themen auf, die mir nicht gewohnt sind und einer gewissen Studierzeit bedürfen um vernünftig arbeiten zu können. Nächstes Jahr steht eine Diplomarbeit an und im Januar 2015 dann die Abschlussprüfung.

Für die HPP-Prüfung bin ich schon lange angemeldet für März 2014 und möchte das auch wirklich nicht mehr aufschieben. (s.o.)

Jetzt wird's auf alle Fälle erstmal ruhiger mit Workshops und es stehen 'nur' noch die Ausbildungsseminare an.

@Susanne: sobald ich es schaffe, komm' ich gerne zur Lerngruppe mit dazu ;-) Aber bisher war ich meist unterwegs.
Antworten Zitieren
#27
Hallo Ramona,

na dann... lernen für den HPP und die Tanztherapie danach... wie bei mir, nur anders herum. Du schaffst das. Mit der Lerngruppe wäre super - die sind wirklich sehr hilfreich und motivieren auch. Ggfls. wenn es mit den Karteikarten nicht klappt - hast Du es schon mit mindmaps versucht? Die Methode habe ich für mich ganz neu entdeckt.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#28
Liebe Ramona,

keep coolCool.....vor Deinem Pensum hab ich noch immer allerhöchsten RespektBig Grin


Und Du weißt ja, der Termin steht noch immerSmile Ich würd mich freuen.Heart

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#29
Ich bin ja wirklich froh, dass ihr euch auch verzetteln könnt. Smile Es ist aber auch schwer, nicht noch dieses oder jenes zu machen. Ich würde auch am liebsten tausend Sachen auf einmal machen, konnte mich aber zum größten Teil gerade noch bremsen. Smile

Aber ich bin mir ziemlich sicher: Wir schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#30
Ich möchte Euch nochmals auf das Angebot der Schule aufmerksam machen, einmal im Monat die Zielsetzung und Motivation zum Thema zu machen.

Hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2833 könnt Ihr Euch -falls noch nicht geschehen- anmelden.

Wir werden uns in der ersten Stunde vor allem mit Lerntypen und -techniken beschäftigen, beim zweiten Termin werden wir die Zielsetzung in den Vordergrund stellen.

Ich hoffe sehr, dass Euch das Angebot anspricht und Ihr rege Gebrauch davon macht.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#31
Hallo Juliat, Ich würde sehr gern das Angebot annehmen und mitmachen, kann aber Dienstags nie. Wird es eine Aufzeichnung geben? Das wäre toll.Big Grin
LG Yvonne
Antworten Zitieren
#32
Liebe Julia, toll dass du den Kurs anbietest. Aber wer kann schon Dienstagmorgen um 9.30 Uhr, viele sind berufstätig.

Gerade Lernstrategien sind für viele ein wichtiges und sinnvolles Thema, sodass ein solcher Kurs sinnvollerweise besser abends angeboten wird.

LG
thomas
Antworten Zitieren
#33
Liebe Yvonne,

in der Kursausschreibung steht, dass es keinen Mitschnitt geben wird.

LG, Kerstin

(05.10.2013, 15:25)Yvonne Fabritz schrieb: Hallo Juliat, Ich würde sehr gern das Angebot annehmen und mitmachen, kann aber Dienstags nie. Wird es eine Aufzeichnung geben? Das wäre toll.Big Grin
LG Yvonne

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#34
Lieber Thomas,

hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...nstraining hattet Ihr die Möglichkeit abzustimmen, welche Uhrzeit Euch am Besten passt. Die Mehrheit hat sich knapp für den Dienstag vormittag entschieden.

Hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid153487 hatte ich dann nochmal nachgefragt, leider gab es keine Reaktion, so dass wir uns erstmal auf den Vormittag geeinigt haben, es gibt sehr viele Anmeldungen. Wenn Interesse für den Abend besteht, müssen sich MEHR als 15 Personen in dieser Richtung äußern.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#35
Klar, Julia, demokratische Abstimmung. Möglicherweise bietet sich ein Zeitpunkt zum Beispiel Anfang 2014 an, um nochmals nachzufragen ob Interesse vorhanden und vielleicht direkt Abendtermine anzubieten.

Jetzt lassen wir erstmal die Gruppe dran, die gerne um 9.30 Uhr lernt Wink
Antworten Zitieren
#36
*hihi* ... Thomas, ICH zum Beispiel habe glücklicherweise an dem Vormittag frei und freue mich auf den Kurs und sicher kommen die Abendlerner auch noch zu ihrem Vergnügen zu gegebener Zeit.

Ansonsten sieht's bei mir grad so aus: Ich taste mich langsam wieder ran an den HPP, gehe einen Weg der kleinen Schritte: Immer ein bisschen was lernen, aber ohne Stress, hinnehmen, dass mein Wissen gefühlterweise nicht auf optimalem Stand ist. ... Und so macht's auch Spaß und die Ruhe kehrt zurück.

Alles in allem ein voller Erfolg, dass ich das Thema für mich hier angesprochen habe! DANKE, für Eure Worte!!

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#37
Ich hoffe Ramona, du hast mich nicht falsch verstanden.

Für diejenigen, die morgen Zeit haben, um an dem Kurs teilzunehmen freue ich mich wirklich Wink

Wünschenswert wäre es halt nur, vielleicht schon bald, einen Abendkurs anzubieten, um auch die Abendlernern die Chance zu geben.

Ich wünsche dir viel Spaß mit Julia.....Rolleyes
Antworten Zitieren
#38
Ich hab' dich nicht falsch verstanden! Wink
Antworten Zitieren
#39
Lieber Thomas,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinem Angebot jeden einzelnen Schüler motivieren könnte. Ich werde in dem Kurs auch gezielt nachfragen, ob jemand etwas gegen eine Aufzeichnung hat.

Ich bin JEDERZEIT bereit, den Kurs auch am Abend abzuhalten, wenn die Nachfrage groß genug ist. Eine Möglichkeit wäre den Kurs im Wechsel anzubieten, eine andere ihn jeweils morgens und abends anzubieten. Bisher haben sich dazu nicht viele geäußert, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Liebe trotzdem motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#40
Zitat:Meine wenigen freien Minuten verbringe ich gern draussen. Diese Herbstsonne und die Farben in der Natur machen mich richtig glücklich, aber es fällt mir schwer, mir das zu erlauben, erst für mich zu sorgen und danach das Lernen wieder zu beginnen - obwohl das ja so logisch ist.

Liebe Ramona,
ich hab das hier erst jetzt gelesen. Jaaaa, zuerst Herbstfarben gucken und Luft genießen!!! Smile

Und kurz an die Lerngruppe erinnern: Mit etwas mehr Selbstvertrauen hättest du geantwortet - und zwar richtig Smile

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Was brauche ich um die Überrüfung beim Gesundheitsamt für den HPP zu schaffen? Schattenwölfin 7 5.955 11.08.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Motivation und Anteilnahme danielaco 4 2.937 29.09.2014, 10:47
Letzter Beitrag: barbarahpp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: