Beiträge: 1.420
Themen: 134
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
290
Im Internet wird gerade über einen Beitrag der "Piraten-Partei" wild diskutiert. Das wollte ich euch nicht vorenthalten ....
Heilpraktiker verbieten: http://julitschka.de/2013/07/heilpraktik...omment-197
Hauptseite: julitschka.de
Wahlprüfstein des Fachverbands dt. Heilpraktiker (FDH) - Piraten antworten: http://julitschka.de/2013/07/wahlprufste...antworten/
Wie ist denn eure Meinung ? Die Piraten denken wahrscheinlich, dass jeder Heilpraktiker in Birkenstock und Baumwollklamotten den Patienten Aura-Lesend seine Diagnose überbringt .... *kopf-schüttel*
So was macht mich wirklich traurig ....
LG, Anja
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
Beiträge: 13.011
Themen: 1.713
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2.524
28.08.2013, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 16:28 von Gini.)
Werben die Piraten nicht sonst mit mündigen Bürgern, das man selbst entscheiden kann und dann kommen sie mit "Verboten"...rudern dann doch wieder zurück und relativieren. Na wenn sie so weiter machen, schiessen sie sich von allein ins Aus, sind ja schon auf dem besten Wege, wenn man sich so umhört ;-)
Ärgere Dich nicht über solchen Quatsch, es gibt immer wieder irgendwen der nur schwarz-weiss denkt...lohnt sich meiner Meinung nach nicht Zeit zu investieren. Ich würde diesen Link noch nicht mal verbreiten, darüber freut sich nur die Piratin, Hauptsache man spricht über sie....
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Beiträge: 1.420
Themen: 134
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
290
Da hast Du wohl recht Gini. Hatte auch überlegt, ob ich den Piraten hier im Forum überhaupt eine "Plattform" biete. Allerdings sollte auch jeder wissen - die sich gerade nicht ausführlich mit deren Parteiprogrammen etc. auseinandersetzen - was die sich für einen Quatsch ausdenken ....
... aber geärgert hat es mich trotzdem ...
LG, Anja
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
Beiträge: 2.710
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
163
Liebe Anja,
ich versteh Dich total, ich war gerade auch total geschockt, als ich das gelesen habe. Können wir nur hoffen, dass möglichst viele Leute diese Worte mitgekriegt haben und sich die Piraten dadurch wirklich ins Aus katapultieren, da weder Heilpraktiker oder die es werden wollen, noch diejenigen, die zum Heilpraktiker gehen sie wählen werden.
LG Sandy
______________________________________________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Hallo zusammen,
nur die Piraten sind nicht die ersten und wahrscheinlich nicht die letzten,die den Heilpraktikerberuf abschaffen moechten.Das hatten wir schon bei allen Lobyisten der Aerzteschaft und nicht zulezt mit der EU.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 2.547
Themen: 112
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
569
Rechnet doch mal. Wenn es 20000 HPs gibt von denen jeder 50 Pazienten hat, was kommt da heraus? Eine schlappe Million Waehler. Wobei die Zahl niedrig angesetzt ist. Das sind schon ein paar Prozente, die da fehlen werden in der Wahl.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Beiträge: 1.596
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
313
ich habe den Eindruck, dass die Berufsverbände der HPs aber auch nicht wirklich viel unternehmen, um dem Berufsstand in der Akzeptanz in der breiten Bevölkerung zu helfen. Das finde ich schade! Vielleicht bekomme ich es ja im Ausland auch nicht mit, aber generell höre ich bei Gesprächen schon sehr häufig eine negative Einstellung den HPs gegenüber.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Beiträge: 164
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
8
Wo steht denn da, daß Sie Heilpraktiker verbieten möchten?
Beiträge: 204
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
45
(28.08.2013, 21:08)juliat schrieb: ich habe den Eindruck, dass die Berufsverbände der HPs aber auch nicht wirklich viel unternehmen, um dem Berufsstand in der Akzeptanz in der breiten Bevölkerung zu helfen. Das finde ich schade! Vielleicht bekomme ich es ja im Ausland auch nicht mit, aber generell höre ich bei Gesprächen schon sehr häufig eine negative Einstellung den HPs gegenüber.
Ich denke die Akzeptanz in der Bevölkerung ist eigentlich ganz gut. Habe mal gelesen dass schon ein hoher Prozentzsatz der Patienten allgemein für etwas bei einem HP waren oder bei einem Arzt (mit/für NHK) sich 'alternativ-komplementär' haben behandeln lassen.
Die Piraten und sonstige "Skeptiker" und jene Ärzte die nur Pharma-Interessen vertreten, stehen glaube ich keinesfalls für die Mehrheit.
HP und Patient:
Beiträge: 1.675
Themen: 107
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
196
So was kommt doch immer wieder auf, aber ich glaube nicht, dass das durchkommen wird.
Keine Energie reingeben.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Jeder Mensch und jede Partei kann und darf seine Meinung frei äußern, auch oder vielleicht gerade dann als Parteifunktionär/-mitglied, wenn es keine Ahnung hat und haben kann und insbesondere auch dann, wenn dessen Namen vielleicht nur dem allerengsten Kreis in irgendeiner Form etwas sagt.
Kurzum: wen interessiert das Gesagte über HP's, dass das Mitglied der Piratenpartei dort äußert. Wenn könnte das Gesagte sonst interessieren als einen kleinen Kreis?
Wenn die HP's tatsächlich so wären wie die Pirat vermutet, würden
1. die Patienten nicht zu den HP gehen,
2. die für die HP zuständige Aufsicht hätte alle Hände voll zu tun,
3. die Politik hätte ganz sicher zum Wohle der Bevölkerung schon eingegriffen.
Nicht jeder, der zu einem Arzt, Fachberufler im Gesundheitswesen geht, muss zwingend geheilt werden.
Wenn es denn so einfach wäre.
Piraten bleiben Piraten........ nicht mehr und nicht weniger.
LG
Thomas
|