Bewertung:
6
25.08.2013, 08:54
Hallo ihr Lieben,
nun wird es aber Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle, denn schließlich geistere ich schon seit einigen Wochen hier durch das Forum.
Ich wollte schon seit vielen Jahren die HP-Ausbildung machen und entschied mich 2010 irrsinnigerweise für die Schule mit dem großen P , was gründlich in die Hose ging und mich schließlich auch gesundheitlich ganz nach unten zog.
Also hieß es erstmal Wunden lecken, neue Luft schnuppern (Umzug nach Mainz), Mut fassen, Gesundheit wiederherstellen und schließlich durch einen wahren Engel den richtigen Hinweis zur richtigen Zeit auf die richtige Schule bekommen. Und - here I am!
Ich freue mich jetzt wie Bolle auf die Ausbildung an dieser Schule, weiß aber auch ganz genau, welch harte Zeiten auf mich zukommen werden, aber diesmal gehe ich mit einer ganz anderen Motivation heran (danke, Julia, für den Motivationskick bei deinem Vortrag zum zielorientierten Lernen. Hat mich nochmal zusätzlich bis in die Haarspitzen motiviert!). Im September beginnt die Ausbildung offiziell und ich plane, im Herbst 2015 die Prüfung zu bestehen!
Am meisten freue ich mich darüber, dass ich mich trotz Fernstudium mit der Ausbildung nun nicht mehr so alleine fühle, denn das verhindert ja das super tolle Angebot der Schule eigentlich von ganz alleine. Auch wenn ich von Anfang an versuchen werde, meine Internet-/Forenzeit zu begrenzen, wird euch sicherlich die ein oder andere naive Anfängerfrage meinerseits nicht erspart bleiben.
Am Schluss noch ein paar Details über mich:
Ich heiße Birgit, bin 35 Jahre, verheiratet und wohne seit Ende 2012 in Mainz. Hier genieße ich das Singen und Lachen, das die Leute hier nicht nur zur Fastnachtszeit zu tun pflegen. Gerne erkunde ich mit meinem Mann Land und Leute, gebe mich dem Tango hin, entspanne beim Yoga, versuche meinen Schweinehund zum Joggen zu animieren und koche gerne und am liebsten lecker indisch-ayurvedisch.
In meinem früheren Leben studierte ich Soziologie, Politikwissenschaften und Theologie, arbeitete dann im Bereich Marketing/PR und begann parallel eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und in diversen Therapieansätzen. 2 Jahre lang war ich dann als PB selbstständig, bis ich auf die Idee mit dem HP kam...
Ganz liebe Grüße in die Runde,
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Bewertung:
14
lich willkommen an der besten HP Schule. Hier wirst Du viele Freunde finden und Menschen die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
An Mainz habe ich natürlich nur gute Erinnerungen,denn die Prüfung habe ich dort beim ersten mal geschafft. Lass dir da bloss keine Floh ins Ohr setzen das du wo anders hin gehen sollst. Gute Vorbereitung ist alles und wir alle hier helfen gern. Und wenn es dann soweit ist bieten verschiedene Leute spezielle prüfungsvorbereitungen extra für Mainz an.( Seffi, Andrea, Sonja, ich)
Die ganzen Webex Schulungen von Isolde und den anderen kann ich dir nur ans legen. Vor allem die von Andrea( Organe von A-Z) und Gini( Infektionskrankheiten)
Also viel Spass hier im Forum und bei Deiner Ausbildung!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Bewertung:
922
Hallo Biggi,
ganz herzlich willkommen an der besten Schule der Welt... und in diesem Forum...
Alleine lernen musst du hier nie,... es gibt so tolle Schulungen, Lerngruppen, Vorträge usw....Und bei Fragen und Problemen steht dir immer wieder jemand mit Rat und Tat zur Seite...
Und mit Mainz hast du ein faires Gesundheitsamt erwischt.Dann kann es 2015 ja losgehen
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
814
Hallo Birgit,
mit einem herzlichen Willkommmen möchte ich Dich begrüssen und wünsche Dir großen Spass, viel Freude und Erfolg für dein Vorhaben.
Danke für deine Vorstellung hier und ein freundliches Hallo nach Mainz!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
6
Ein fröhlich-freundliches Hallo zurück, Werner
Andrea und Daniela, ihr macht mir wirklich Mut, denn als ich gehört habe, dass Mainz ja das schrecklichste Gesundheitsamt ganz Deutschlands sein soll, war ich im ersten Moment schon erstmal entmutigt. Nicht zuletzt dank eurer positiven Prüfungsberichte denke ich mir nun: Jetzt erst recht, schließlich hab ich schon ganz andere Prüfungen in meinem Leben bestanden Mit Fleiß, Durchhaltevermögen und Vorfreude auf den schönsten Beruf der Welt ist die Prüfung sicherlich überall machbar, auch in Mainz!
Und wenn die Prüfung dann näherrückt, werde ich mir sicherlich den einen oder anderen Tipp bei euch einholen, wenn ihr gestattet.
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
Bewertung:
922
Genau, lass dir von Mainz nichts erzählen....
Es ist eine anspruchsvoll - aber sehr faire Prüfung... Und wie du liest, haben hier schon einige die Prüfung in Mainz bestanden....
LG Andrea
Bewertung:
22
Hallo Birgit,
Freut mich, jemanden aus meiner Nähe hier im Forum zu treffen :-) ich wohne in einem Vorort von Mainz und werde mich wie Du dem dortigen Gesundheitsamt stellen - hab jetzt schon gehörigen Respekt vor der Prüfung, aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang. Je mehr Wissen man sich aneignet, umso mehr schwindet hoffentlich dieser Mount Everest, den die Prüfung kopfmäßig darstellt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen
Mona
Bewertung:
29
Hallo Birgit!
Herzlich Willkommen hier an der besten HP-Schule!
Lass Dich, und natürlich auch alle anderen die in Mainz zur Prüfung gehen, bitte nicht kirre machen.
Es ist eine anspruchsvolle Prüfung, aber wenn Ihr gut vorbereitet seid, kann Euch gar nichts passieren und die Prüfung ist beim ersten Mal zu schaffen. Die Prüfer sind fair und ich habe nur die besten Erinnerungen an meine Mündliche dort. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Wie Daniela schon schrieb, empfehle ich Euch aber auch eine spezielle Vorbereitung für Mainz wenn es soweit ist!
Bei Fragen, nur her damit!
LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden
(von Mark Twain)
Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.
Bewertung:
313
Hallo Birgit,
herzlich willkommen hier! Schön, dass Dir mein Vortrag zum zielorientierten Lernen gefallen hat!
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
1.026
Liebe Birgit,
herzlich willkommen an dieser wunderbaren Schule und in diesem unschlagbar tollen Forum.
Viel Spaß beim Lernen und Stöbern und vielleicht sehen wir uns in einer der Neueinsteigerlerngruppen........
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
6
Vielen lieben Dank für eure netten Worte - ihr helft mir damit wirklich sehr, gelassen und ruhig zu bleiben, wenn ich an die Mündliche denke. Und danke auch für das Angebot einer mainzspezifischen Vorbereitung. Ihr seit wirklich klasse, ich weiß, ich bin hier genau richtig gelandet!!!
Julia: Dein Vortrag war wirklich spitze und morgen bin ich wieder dabei. Dein Motivationstalent kann einem vom Schweinehund Verfolgten wie mir nur hilfreich sein!
Biggi
Hallo Sonja, die Termine für die Einsteigergruppe im September stehen schon fest in meinem Kalender...ist doch selbstverständlich!
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
Bewertung:
35
Hallo Biggi,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spass beim lernen
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
3
Hallo,
gibt es einen Mitschnitt von dem Vortrag über zielorientiertes Lernen?
VG
Bewertung:
6
Hallo heikesch,
so weit ich weiß, gibt es keinen Mitschnitt, leider...
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
Bewertung:
313
Liebe Heike,
nein, leider gibt es keinen Mitschnitt.
Herzliche Grüße
Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
80
Hallo Biggi (wie meine kleine Schwester),
Herzlich Willkommen auch von mir!
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
188
Hallo Biggi,
auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser tollen Schule und im überaus lieben, netten und motivierenden Forum!
Hab viel Spass am Lernen und mit uns hier im Forum!
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi
Bewertung:
368
Herzlich willkommen, liebe Biggi!
Fühl Dich wohl hier!
Liebe Grüße
Susanne
Bewertung:
6
VIELEN DANK für eure lieben Worte. Ich fühle mich schon richtig zuhause hier im Forum!!!
Biggi
Liebe Grüße
Biggi
Bewertung:
887
Dann will ich dich doch auch noch schnell Willkommen heißen
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
|