Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Ich glaube, wenn man einmal erlebt hat, wie es ist dünner zu sein, dann möchte man es immer so haben und fühlt sich schon mit ein bis zwei Kilos mehr nicht mehr wohl.

So ist das bei mir der Fall.

Ich war nie besonders schlank, hatte immer um die 60 - 65 Kilos auf der Waage, dann nach den Kindern immer deutlich mehr, wahrscheinlich um die 70 kg, aber das war damals überhaupt nicht wichtig, ich bin auch nie auf die Waage gestanden.
Nach meiner jüngsten Tochter ging es auch noch sehr lange, bis das Gewicht für mich eine größere Rolle spielte und seit dem Fasten im letzten Frühjahr, nachdem ich das erste mal 55 kg wog, strebe ich genau dieses Gewicht an, weil ich mich damit rundum wohl gefühlt habe. Leider schaffe ich nicht auf Dauer dieses Gewicht zu halten, weil ich immer wieder in mein altes Ernährungsmuster mit Schokolade, und auch manchmal Weißmehlprodukten und Zucker zurückfalle.

Die Ernährung und mein Gewicht nehmen so viele Gedanken meinerseits in Anspruch, dass ich mir schon ernsthaft überlegt habe psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als diesen blöden Teufelskreis endlich zu durchbrechen.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
hmmmm....hab jetzt lange Tage überlegt, ob ich mich hier outen soll....
...nun ja ,ich machs.

Ich bin keine Elfe, wie Britta (Carmen kenne ich noch nicht live) - na ja , zugegeben Britta ist eine ziemlich groß geratene ElfeTongue , aber trotz ihrer Größe empfinde ich sie elfenhaft.

Ich selbst hätte die elfenhafte Größe - ich bin nur 1,59 cm klein- aber nicht das Gewicht dazu.
Auch früher schon nicht - ich war zwar mal recht sportlich, bin sogar Marathon gelaufen, war aber nie eine Elfe. Hatte zwar zu dieser Zeit einige Kilos weniger, habe aber trotzdem ausgesehen, wie eine zu klein geratene KugelstoßerinBig GrinBig Grin

wie ich jetzt aussehe, wage ich gar nicht zu beschreiben, sondern gebe euch ganz tapfer meine Daten durch.
Hatte ich schon gefragt, ob wir diesen Thread in den internen Bereich schieben können *hüstel*

Ich habe mich also äussert mutig heute Morgen auf die Waage getraut, meine Hosen haben mir schon eine Vorahnung gegeben. Ich hab leider die schönen Kilos, die beim Fasten weg waren, wieder drauf . Na ja , schuld bin ich ja selbst....

Mein BMI liegt heute bei 25, mein Gewicht bei 62,7 und 8 Kilos müssen weg!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Wir begrüssen mit einem lauten Freudenschrei unsere liebe

Heart Andreama Heart bei uns!


Liebe Andrea, du brauchtest nicht so genau zu sein. Lies mal die Startseite und mal dir ein nettes Bild mit Kurve. Wir wollen eigentlich soooo genau gar nichts wissen. Das ist für dich allein!
Ich finde das schon richtig mutig von euch, wie ihr euch outet! Big Grin

Aber, hier sind doch so viele Mitglieder ( die offiziellen!) die schon seit langem schweigen. Wo seid ihr? Im Kalorienberg verschwunden? Mutlos, kraftlos, schlapp? Huh
Her mit euch, ihr Lieben! Wir bauen uns zusammen auf und schaffen es bis zum Sommer uns wohlzufühlen.
Ich schicke jetzt mal eine energische Aufforderung, sich zu melden, über
die Alpen. Sonst wird mein Arm wachsen, um an eure Ohren
dranzukommen.......Big Grin


Auch zu klein, zu gross, zu breit , zu flach oder anders nicht der Norm entsprechend geratene Elfchen sind hier willkommen. Wir wollen doch nicht so pingelig sein......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
ach wenn schon outen, dann richtigBig Grin
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Hm... ok... ich glaube ich sollte mich euch auch mal anschließen. Habe die ganze Zeit interessiert mitgelesen Angel

Somit: Bitte bitte bitte... darf ich mit machen? Big Grin

Auch ich kämpfe tagtäglich gegen die doofe Zucker- und Schokosucht und versuche tapfer, Gudruns Tipps umzusetzen... es klappt dann mal wieder eine Woche mit der überwiegend vegetarischen, zuckerfreien, eiweißarmen und frischkostreichen Ernährung, dann wars das aber bisher immer auch schon wieder. Ich erblicke auf der Waage freudig, dass sich 2 kg verkrümelt haben und bekomme anscheinend Angst, dass ich verschwinde wenn ich so weiter mache Huh dabei bin ich davon WEIT entfernt. Mein BMI liegt leider auch bei 30+ bei einer Größe von 1,63 m Tongue Wohl fühle ich mich so natürlich gar nicht.

Ich hoffe mit eurer Unterstützung klappt es nun besser Blush
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Ihr lieben Speck -Weg-ElfenHeartHeart

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und mache im Hintergrund ganz heimlich,natürlich ohne euer Wissen mit. Meine 4 Kilo sind wieder da,was wohl eher meinem skriptthema Verdauung /Stoffwechsel geschuldet ist. Man muss ja gucken,ob alles,was da so drin steht auch stimmt.Undecided

Masse gibt es nicht...ich flieg sonst hier wohl auch wieder raus.aber ich stehe moralisch und motivierend zur SeiteHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Also, Ihr seid echt toll alle HeartHeartHeart.

@Andrea: ja, im Sommer war ich auch noch eine zu groß geratende Elfe Big Grin. Aber jetzt nach Weihnachten bin ich eine ehemalige zu groß geratende Elfe mit Speckröllchenansatz und das geht garnicht.

Ich werde mich einmal in der Woche wiegen, jeden Mittwoch, nicht öfter.

Und, wie gesagt, an der Ernährung ist bei mir rein garnichts auszusetzen, nur an der Menge...Big Grin.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo liebe Treckis(Speckis) wuerde ich nie schreiben!
Also meine Motivation ist,das es am Bauch nicht so kneift wenn ich die Schuhe zumache.
Also gut ich habe BMI zur Zeit bei 27 das ist nicht tragisch und fuer mein Alter,ich werde in Kuerze 62 Jahre jung noch im Rahmen.
Nur ich weiss auch wie man sich anfuehlt mit deutlich weniger.
Fast 20 Jahre waehrend meiner aktiven Sportphase von 1983 bis 2001 Hatte ich BMI von 21 da gingen die Schuhe fast von selber zu.
Nur wenn es windig war musste ich sehen das ich nicht wegflog!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Tatataaaaaaaaa:

Heart ChristineP Heart ist auch da!

Jipppieeh, es werden mehr! Und alles die lieben. Speck hat also doch offensichtlich eine Auswirkung auf den Charakter. Da hoffe ich nur für uns alle, dass wir bald zwar schlank aber biestig sind.......vielleicht bedingt durch den Verzicht auf Schokolade? Also besser weiterhin ein Stückchen zur Belohnung gönnen. Tongue

Liebe Britta, ich selbst habe das gleiche Problem. Ich esse eigentlich recht vernünftig, immer schon. Davon aber eine ganze Menge, da ich fast
immer Hunger habe. Ich lebe schon vierzig Jahre damit, mir einen
Nachschlag versagen zu müssen. Und wenn man mittags und abends kochen muss und
dann daneben sitzen, wenn Männe sich den Bauch vollschlägt........so eine Disziplin bringe ich nicht auf!
Heute mittag gabs Kartoffelklösschen ( Gnocchi) mit Radicchio. Für ihn doppelte Portion plus viel Parmesan. Für mich halbe Portion und kein Käse drauf. Vor Hunger habe ich noch einen Apfel hinterhergeschoben........
Tja, gerade kam die Frage: Was gibts heute abend zum Essen?
Ich dreh ab...........!AngryAngryAngryAngry[/i]

Ich möchte gerne einen Vorschlag machen:

Wir warten diese Woche noch ab, wer den Mut aufbringt, mitzumachen. Dann geht es für alle offiziell ab Montag los. Wer jetzt schon aufpassen will, kann anfangen.
Ich bin auch mal neugierig, wer sich da noch so angesprochen fühlt. Und ob sich die ehrenwerten " Gründungsmitglieder" noch melden.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ok...
Dann meld' ich mich auch an... Blush
Mein großes Problem ist, dass ich immer sehr schlank war, also eher zu schlank.
Nun bin ich aber durch das Lernen und wasweißichwoher 6 Kilo schwerer als ich sein möchte und mich wohlfühle und vor allem: mir passt keine EINZIGE Hose mehr! Angry
Und da ich meine tollen Klamotten nicht eintauschen möchte, möchte ich bei euch mitmachen... wenn ich darf...
Ich bin 1.70 m und wiege im Moment 65 kg --> BMI 22,5 und jede 80-Jährige ist fitter als ich...
Ich hätte gerne vorne wieder eine "5" stehen.

UND: Ich weiß aber auch, was es bedeutet, noch viel mehr abnehmen zu müssen: In meiner ersten Schwangerschaft (da war ich 18-19) habe ich mich mit einer Chips-Diät von 57 kg auf über 90 kg "gerundet". (Meine Tochter wog exakt 3330 g Confused)

Ich bin also ab Montag mit dabei - wenn ich aufgenommen werde HeartBig GrinHeart

VLG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
Es dröhnt ein Trommelwirbel....drumdrumdrumdrumdrum:

.........Herzlich willkommen im Speck-Weg-Club:

Heart Lisa-gl Heart

Ehrlich, 1.70m bin ich auch, täte allerdings davon träumen, eine 6 vor der Summe meiner Fettkilos stehen zu sehen. Eine 5 ( und ganz am Anfang...) war es vor langer, langer Zeit. Schluchtz!!!
Aber das schaffe ich schon gemeinsam mit dir! Freut mich, dass du mitmachst, Lisa!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Heart Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne mitmachen....da ist einiges was weg soll Big Grin
Ich hoffe ich schaffe das mit eurer HilfeHeart
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
Herzlich willkommen bei uns, ich pfeif und träller zur Begrüssung, weil ich mich so freue ( es hört ja keiner, lach):

Heart ingridbun Heart

möchte auch mitmachen! Die Weihnachtstage waren heftig für alle. Jetzt geht's ran an die speckigen Rollen! Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Oh, wie toll ist das denn? So viele machen mit? Beeindruckend! Das wird ja richtig Freude machen.

Allerdings, so muss ich gestehen, habe ich mich noch immer nicht auf die Waage gestellt. Ich hätte es natürlich schon getan, aber ich habe noch keine Rescue-Tropfen im Haus ... und Ihr wisst, die brauche ich natürlich unbedingt, damit ich danach weiterhin fröhlich meinen Alltag bewältige. BlushExclamationIdea

Was ich aber schon sagen kann: Super toll, wie bunt die Truppe hier gemischt ist. Genauso bunt gemischt wie das Leben. Und alle essen gerne. Na, das ist ja wirklich schön. Wir werden eine fröhliche Zeit miteinander verbringen.

Was ich auch schon mal sagen kann: Ich werde das BMI-Mittelfeld verstärken, vermute ich. Und: 4 Kilo weniger wären fein. Mehr muss es gar nicht werden, ich war noch nie gertenschlank. Aber 4 Kilo, das wäre ein richtig schönes Ziel für mich.

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Lisas Geschichte mit der Chips-Diät beeindruckt mich. 90 kg Lisa, wirklich? Chips und Schwangerschaft haben Dir das ermöglicht? Herrje, Du wirst Dich mit unterschiedlichen Körpergefühlen nun gut auskennen, nehme ich mal an.
Antworten Zitieren
Das ist der Hilferuf eines kleinen dicken nicht mehr elfenhaft aussehenden Etwas, was kurz vor der Prüfung steht und im Moment nicht überzeugend in den Speck-Weg-Club eintreten kann, aber gerne den Speck-Halt-und-nicht-weiter-Zunehm-Club beitreten würde. Wäre ich hier auch richtig?

Mein Ernährungsplan ist recht vernünftig, jedoch auch immer zu viiel. Jetzt kommt noch die "Nervennahrung" vor der Prüfung dazu und natürlich mangelnde Bewegung (na ja, vom Tisch zur Küche und zum Schrank - Beine bewegt- die Schranktüren öffnen - Arme bewegt- Schokolade rausholen...oh je, soll ich weitermachen?)........somit möchte ich wenigstens nicht weiter abkippen.

Mit Eurer Unterstützung müsste mein innerer Schweinehund sich doch ein bißchen zusammenreißen und anstatt der schokoladigen Nervennahrung auch mal mit Obst oder Wasser zurechtkommen!!Wink

Viele Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
Liebe Daniela Heart

Klar bist du bei uns richtig! Wir haben doch alle das gleiche Problem. Meine eigene Prüfungsvorbereitung in Verbindung mit komplettem Sport-Verzicht hat bei mir mit fast 10kg zu Buche geschlagen. Angry
Jetzt konzentriere dich mal auf deine Prüfung. Trink lieber beim Lernen statt zu essen. Wir drücken dir alle hier die Daumen dafür. In der Zwischenzeit bekommst du jede Unterstützung, die du brauchst, bei beiden Vorhaben!
Ich persönlich fühle besonders mit dir.Es schien, mein Hirn konnte nur funktionieren, wenn ich gleichzeitig die Kaumuskeln arbeiten ließ. Den Rest des Jahres( die Prüfung war am 22.Juni) habe ich es mit Müh und Not geschafft, nur die Hälfte wieder abzunehmen.Sad Dieses Jahr werde ich mir Gewalt antun müssen, mit Sport und gleichzeitigem Aufpassen beim Essen. Ich hasse es! Aber ich bin positiv eingestellt und glaube ganz fest daran:

Wir schaffen das!!!! Alle!!!Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
oh ja, an die "für-die-Prüfung-lernen-und-nicht-bewegen-Zeit" mit Hornhaut am Hintern vom vielen Sitzen kann ich mich gut erinnern......die Gummibärchen wanderten ganz ohne mein Zutun von der Tüte in den Mund......

Martina- so einen Ehemann hab ich auch, der riesige Portionen essen kann und niemals nicht ein Gramm zunimmt. Das hat die Natur irgenwie falsch eingerichtet....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Club'ler!

Musste eben den ganzen Fred durch forsten, ob ich euch den Trainingsvorschlag nicht schon geschrieben hatte, denn ich bekam vorhin eine ganz liebe Anfrage, ob ich denn nicht noch was wüßte Big Grin

Ihr könnt euch ein Trainingsgerät ganz leicht selbst basteln.... mit 2 kleinen
Fläschchen, die ihr einfach mit Sand zu dreiviertel auffüllt.
Bein Training unbedingt auf Körperspannung achten Tongue und immer kräftig schütteln Big Grin Big Grin Big Grin

Vlt. hattet ihr auch schon Erfahrung mit den "Brasils", da gibt es noch nette Videos auf Youtube. Ansonsten einfach ausprobieren! Macht Riesenspaß Big Grin

Ich geb euch noch eine kleine Übungszusammenstellung.... aber eurer
Vorstellungskraft sind natürlich keine Grenzen gesetzt Rolleyes


Angehängte Dateien
.pdf   Übungen Schütteltraining.pdf (Größe: 45,85 KB / Downloads: 34)
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Das ist ja lieb von dir, liebe Karin, aber echt, ich verstehe die Übungen überhaupt nicht :p !

Könntest du uns die Übungen nicht vormachen vor laufender Kamera? Bittteeeee! Big Grin

Wir machen dann auch fleißig mit, heimlich :p Big Grin !
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
rofl
Oh jaaaa - bbiiiiiitteee!! Da mach dann auch ich mit! (Heimlich, weil ich bin ja heimliches Mitglied Big Grin )
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: