Durch meinen Ausfall im letzten Jahr sowie dann das Genuss-Essen dieses Jahr... sind sie leider wieder da. Eigentlich kenne ich das Konzept gut und schaffe das ohne Probleme - wenn ich mal den Startpunkt habe. Ich weiss noch, dass ich vorletztes Jahr nie das Gefühl hatte, auf etwas zu verzichten. Wir haben super lecker gekocht und sind immer satt geworden. Und mein Glas Wein am Samstag abend habe ich mir auch gegönnt. Tja - Startschuß bei mir: heute. Bisher aber nur gewogen. Meint Ihr echt, ich muss das mit dem messen auch noch machen?
Ach ja - und nochmal die Frage an die Experten: bei meiner knapp bemessenen Zeit fällt es mir echt schwer, zum Ausdauersport nach draussen zu gehen, den inneren Schweinehund zu überwinden (besonders bei Regen). Aber komischerweise macht es mir gar nix aus, 60-90 min Yoga zu machen, so 2-3 mal die Woche. Ob das wohl ausreichend sein könnte? Ich finde Sport draussen irgendwie aufwändiger und deswegen abschreckender. Wahrscheinlich, weil ich immer erst mit dem Auto fahren muss.
Monika