wegen der technischen Probleme habe ich nicht mitbekommen, welche 3 Gruppen von Kinderwunschpaare in deine Praxis kommen
1) ?
2) die, die keine künstlichen Hormone wollen
3) die, die schon bei einer IVF waren?
Was ist IVF?
rechne mit noch einigen mehr Fragen, da ich nicht bei Silke in Ausbildung war und ja noch nicht im Kinderwunsch arbeite
Zum Thema Folsäure sagtest du, dass man die "Speicher auffüllen" könnte mit den aufgeführten Lebensmitteln aus der Tab (S.5 im Script).
Das ist etwas missverständlich. Wahrscheinlich meinst du damit, dass man sich in der Kinderwunschzeit durchgängig mit folsäurehaltigen Lebensmitteln ernähren soll? Denn man kann sich ja keinen "Folsäurespeicher" anlegen, der dann Wochen oder Monate hält. Oder wie war das gemeint?
Vllt interessiert es dazu auch noch, dass das offene Rückenmark auch bei voller Folierung von Schwangeren auftritt . Das offene Rückenmark ist ein seltener Neuralrohrdefekt. Leider wird den Frauen oft so sehr Angst gemacht, ohne, dass es zu Grunde liegende Statistiken gibt. Auch hier haben wir eine gewisse Verstrickung mit der Pharmaindustrie.
Toll, dass du die natürlichen Folate empfiehlst, denn die scheidet der Körper wieder aus, so dass keine Intoxikation möglich ist.
Oh nee, nu hör ich im ersten Mitschnitt, dass die Kinderwunschkliniken doch wegen häufiger Fehlbildungen Folate empfehlen und du wohl auch nach der Entgiftung.
Ehm, dazu hätte ich gerne Zahlen. Wer sagt, dass sie Fehlbildungen, die in Kinderwunschkliniken immer wieder auftauchen, Folsäuremangel als Ursache haben? Welche Studien liegen zu Grunde, irgendwelche Statistiken? Gute Idee, selbst niedriger zu dosieren, aber warum überhaupt synthetische Vitamine? Auf welche Grundlage stützt sich das?