Mein Name: Cornelia Umbach, geb. 1961 Man nennt mich Conny
Ich habs mir jetzt mal ganz einfach gemacht und einfach meine Vita aus meiner Homepage rauskopiert und ein wenig überarbeitet. Noch überfordert mich das Forum ein wenig und ich hoffe, ich steige bald durch
Aber wird schon - also:
Ausbildung als Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Fritzlar 3 Jahre – 2 Jahre Schule / 1 Anerkennungsjahr
Studium Sozialwesen, Schwerpunkt Soziale Therapie, an der Uni Kassel von 2000 – 2005
So und da ich gerne lerne
haben sich die Fortbildungen im Laufe der Jahre summiert
Fachfortbildung Fachberaterin Psychotraumatologie beim Zentrum für Psychotraumatologie Kassel e.V.
Stressmanagement-Trainerin und Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
Fortbildung im Bereich Mediation (Grundkenntnisse)
Fachfortbildung pädagogische und therapeutische Mensch-Tier-Begegnung bei Baba Yaga
Ich arbeite mit Hund und Pferd mit Schwerpunkt Traumaarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Fortbildung CIPBS – Ein integratives Verfahren zur schonenden Traumatherapie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – Kindertraumainstitut Offenburg
Fortbildung Arbeit mit Symbolen (3 Tages Workshop) Wilfried Schneider www.schneider-therapiekoffer.de (ab 2014 mach ich dort noch eine weitere Fortbildung für die Arbeit mit Symbolen - ich freu mich schon drauf)
Somatic experiencing SE Anwenderin – ein Basiskonzept zum Verständnis, zur Vorbeugung und Bewältigung von Trauma nach Peter A. Levine – siehe auch www.somatic-experiencing.de (3 Jahre a 2 Wochen)
und ganz nebenbei bin ich noch verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter, ein Enkelkind, ein weiteres im Werden
Hund, Katze, Schildkröte, ....
Diese Fortbildung HPP jetzt ist also nur die logische Konsequenz
Und mein Mann fragt: "Wirst Du auch mal fertig"
Ich glaube - NEIN - es kommt immer wieder was interessantes und spannendes und dann.... Solange ich kann...
Ich hoffe nur, ich bekomme das jetzt alles in meinen Kopf. Und dann auch die Prüfüng hin - Prüfungen gehören nicht zu meinem Lieblingsbeschäftigungen.