Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal Quereinstieg, bitte!
#1
Huhu ihr Lieben,

ich brauch kurz ne Orientierung, da ich heute erst in den 2. Termin der Fortbildung gestolpert bin. (Hatte gestern entdeckt, dass der Kurs existiert)
Ich habe im Seminar ganz viele Fremdwörter entdeckt, die sehr darauf schließen lassen, dass viele Teilnehmer bereits in eigener Praxis arbeiten und/ oder auch schon ne Menge Vorkenntnisse haben.
Ist dieser Kurs ein Ableger von Silkes Frauenheilkunde- Fobi?

Ich hab ein paar Probleme, den Anschluss zu finden.
Ich bin in der HP- Ausbildung, mit dem Ernährungsberater fast fertig und möchte mich mit Schwerpunkt Familiengesundheit Anfang 2014 selbstständig machen. HP läuft dann nebenbei und komplettiert die Praxis um den therapeutischen Aspekt.

Mir scheint es, als hinge ich im Kenntnisstand seeehr hinterher. Ich hab sozusagen nicht, wie ihr, Homöopathie, Phyto, Hypnose oder Gesprächstechniken o.ä im Gepäck, ich kann nur Ernährung.

Habt ihr ne helfende Hand, um mich ins Boot zu holen?
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Julia, herzlich Willkommen und *handreich*.

Das Webinar "Kinderwunsch und Schwangerschaft" ist quasi ein Vertiefungs-Webinar zu Silkes Frauenheilkunde-Kurs und mein Praxisschwerpunkt (da kann es schon passieren, dass ich ins Fachsimpeln und Schwärmen gerate).

"Nur" Ernährung Rolleyes - damit liebe Julia hast Du eine sehr wichtige Säule abgedeckt!!!

Frag' bitte jederzeit, wenn Dir etwas nicht klar ist, es mal wieder irgendwelche Abkürzungen etc.p.p. gibt.

Herzlich,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#3
Wie kann ich denn mit den Inhalten aus dem Webinar überhaupt als Ernährungsberaterin und Entspannungscoach in einer Praxis arbeiten?
Denn beraten darf ich, als noch- nicht- HP, darf ich aber nichts therapieren.
Entspannung ist eine weitere gute Säule für Kinderwunschpaare : )
Wo kann ich z.B. eine fundierte Massagetechnik lernen, die keine Therapie darstellt- also als Wellness,- Präventivmaßnahme unterstüzend wirkt. Macht ne Praxis denn überhaupt Sinn, wenn mir zur Beratung jegliche Techniken aus Psychologie und Gesprächsführung fehlen?
Mir fehlt son bißchen der Überblick, wie das Kinderwunschthema für meine nicht HP- Praxis nutzbar ist. Welches Handwerkszeug brauch ich unbedingt, um die Paare/ Frauen gut beraten zu können? Mich umfasst etwas die Angst...
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#4
Hallo Julia,

Gut Ding will einfach Weile haben und Angst muss Dich nicht umfassen!
Ernährungsberatung und Entspannungstechniken zur Gesunderhaltung und für's Wohlbefinden kannst Du ja schon jetzt anbieten, wie Du schreibst.
Einige HPAs zählen zu den TFM-Therapeutinnen, sukzessive machen sie ihre Überprüfungen und therapieren dann mit der Therapeutischen Frauen-Massage als Therapie in ihrem Methodenköfferchen Smile

Liebe Grüße,
Claudia

P.S. Ich habe, weil es mich einfach auch für meine Naturheilpraxis interessiert hat und ich so auch besser auf meine Patientinnen eingehen kann, eine Ausbildung als Doula gemacht, da begleitest Du als NICHT-Mediziner Schwangere geburtsvorbereitend und zur Geburt - eine sehr schöne Aufgabe!
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#5
Danke für die liebe Einschätzung.
Ich werde mir ein stimmiges Konzept schustern.

Lg
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#6
Liebe Julia,

das wirst Du top2

Liebe Grüße zur guten Nacht,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Video Bitte ansehen - Video zu ECD/ Hormone in Kosmetik Silke Uhlendahl 9 4.925 28.03.2017, 17:58
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: