Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe
#1
Hallo Sportheilkundler!

Wenn Ihr gerne den Unterrichtsstoff gemeinsam aufarbeiten möchten, gibt es die Möglichkeit Euch zusammenzuschließen und Lerngruppen zu bilden.

Gesucht sind Tutoren, die jeweils eine Lerngruppe leiten. Der Tutor bestimmt auch den Tag und Zeit der Lerngruppen.

Für Vorschläge bin ich Euch dankbar.

LG,
Cindy.
Antworten
#2
Hallo Zusammen,
ich wäre an einer Lerngruppe interessiert.
Smile
Gerne Dienstags oder Donnerstagsabends.... falls möglich.
Lg Ramona
Antworten
#3
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin an einer Lerngruppe interessiert. Nur muß ich Di und Do den ganzen Tag und bis spät arbeiten. 20.30 Uhr.Fr. bis 15.00 Uhr.
Alles andere richte ich mir ein.
LG Gudrun.
Antworten
#4
Hallo zusammen!

Carla hat mir geschrieben. Sie würde auch noch bei der Lerngruppe mitmachen.

Das heißt, auf welchen Termin könnt Ihr Euch einigen? Dienstag oder Donnerstag 20.30 Uhr?

Lg,
Cindy.
Antworten
#5
Hallo,
prinzipiell bin ich auch an der Lerngruppe interessiert. Allerdings arbeite ich jede Woche anders und teils bis 22 Uhr. Kann ich auch nur ab und zu teilnehmen?
Lg
hännsler
Antworten
#6
Hallo ihr Lieben,

also erst einmal bräuchtet ihr einen Lerngruppenleiter!
Das bedeutet, der Leiter kümmert sich darum, dass die Lerngruppe im Kurskalender (oben rechts) eingetragen ist und eröffnet immer die Lerngruppe im Meeting-Center.

Dies können sich auch gerne zwei Leute teilen!

Wie das mit dem Meeting-Center funktioniert, bitte einfach bei mir melden, ich erkläre alles!
Und den Termin im Meeting-Center für die Lerngruppe bitte auch noch mal mit mir absprechen, ob dort auch ein Zugang frei ist!

Und Hännsle, sicherlich ist es auch ok, wenn Du nur dann kommst wenn Du auch Zeit hast! Smile
Antworten
#7
Hallo zusammen,

melde mich nochmal wegen der Lerngruppe, da Cindy das vorhin im Webinar angesprochen hat. Da ich sehr unterschiedlich arbeite und teils sehr lange (22 Uhr) würde ich mich, wenn es mir zeitlich möglich ist, an der Lerngruppe beteiligen. Die Aufgabe eines Tutor`s macht für mich somit aber keinen Sinn. Hoffe es findet sich jemand und ich darf ab und zu teilnehmen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Antworten
#8
Hallo zusammen!

Ich mache jetzt einfach mal einen Vorschlag: Wie wäre es mit Montag, 20 Uhr? Wer hat da Zeit? Wenn nicht, welcher Tag ist besser?

Wenn die Lerngruppe besteht, ist es sicherlich kein Problem ab und zu mal "vorbeizuschauen".

lg,
Cindy.
Antworten
#9
Hallo, also mir wäre Di oder Do 20.30 lieber, da ich Mo immer spät arbeite und erst ab 21.00 Uhr zu Hause bin.
Gruß Nicole
Huh
Antworten
#10
Also dann neuer Vorschlag: Donnerstags, 20.30 Uhr? Was sagen die anderen dazu?

Huh
Antworten
#11
Hallo,

ich bin auch an einer Lerngruppe interessiert. Mir wäre der Mittwoch Abend am liebsten, jedoch ändern sich meine Arbeitszeiten ab nächstem Jahr, somit kann ich gar nichts verbindliches sagen. Ich würde mich dann einfach anschließen, wenn möglich.

lieben Gruß Caro
Antworten
#12
Hallo Zusammen,
ich kann Montags, Mittwoch, Freitag ab 17.00 Uhr, Samstag und Sonntag
LG
Gudrun.
Antworten
#13
Hallo!

Danke für Euer Interesse. So, dann sieht es jetzt wie folgt aus. Wir einigen uns auf 2 Tage.

Mittwoch (20 Uhr): Gudrun, Caro
Donnerstag (20.30 Uhr): Ramona, Nicole
Hänsler wechselt nach Bedarf

Wenn wir die Termine bekannt geben, kommt mit Sicherheit noch jemand dazu.

Seid Ihr damit einverstanden?

Lg,
Cindy.
Antworten
#14
Guten Morgen Zusammen,
um diese Uhrzeit könnte ich nur selten Do. 20.30 Uhr - hier gebe ich wieder Unterricht.
Bis 20 Uhr wäre kein Problem.

Entweder etwas früher, was für Nicole natürlich ganz schlecht ist oder ich falle ganz aus - leider muss ich zusätzlich noch sehr viel Stoff nachholen, um das ganze überhaupt zu verstehen. Damit habe ich am WE einmal begonnen. Smile Smile

LG Ramona
Antworten
#15
Hallo, ich bin eigentlich recht flexibel, kann nur Montag abends nicht. Von mir aus ginge es auch früher, ich könnte aber auch Mittwochs
LG Nicole
Antworten
#16
Na und wie ich einverstanden bin. Also Mittwochs 20.00 Uhr
DankeBig Grin
LG Gudrun.
Antworten
#17
Hallo,
schön das sich 2 Termine aufgetan haben. Bin je nach Dienstzeit dabei. Diese Woche bin allerdings komplett auf Schulung und würde, falls ihr euch schon "trefft" nicht dabei sein.
Lg
Antworten
#18
Hallo ihr Lieben, für den Donnerstag hat gerade noch ein anderer Interesse an dem Termin! Und ich habe momentan nur noch einen an dem Tag übrig!
Antworten
#19
was bedeutet das denn für Donnerstag???
@ Ramona: kannst Du evtl. auch Mittwoch 20.00?
Huh
Antworten
#20
Hallo Nicole!

Ich habe Euch (Dir und Ramona) eine persönliche Nachricht geschickt. Es wäre schön, wenn ihr Gruppenleiter für Donnerstag werdet.

Wenn natürlich alle (außer Ramona) auch mittwochs können und jetzt wahrscheinlich der freie Platz vergeben ist, dann belassen wir es doch bei dem Termin am Mittwoch?!

Gudrun wird hierfür die Gruppenleitung übernehmen.

Liebe Grüße,

Cindy.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Sportheilkunde Gudrun. 27 11.537 13.02.2014, 14:54
Letzter Beitrag: Anne_S-Z
Information Anmeldung für die Lerngruppe!!!!! Gudrun. 3 7.534 13.11.2013, 11:15
Letzter Beitrag: hännsler
  INFO: Lerngruppe gestartet, montags 20 Uhr, alle 14 Tage Cindy Larisch-Kempf 2 1.984 16.10.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Lerngruppe für 2. Block Cindy Larisch-Kempf 4 2.045 26.09.2012, 06:43
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Lerngruppe Sportheilkunde mit Andrea, Montag 20:00 Uhr, alle 14 Tage Daniela Starke 7 2.731 24.05.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: