Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Ostfriesland
Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. :-)

Ich heiße Inga, bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern und komme aus Ostfriesland.

Mit dem Gedanken eine Heilpraktikerausbildung zu machen, beschäftige ich mich schon eine Weile, habe den Gedanken aber nie so ganz zu Ende gebracht. Erst als ich mich selbst in die Hände einer Heilpraktikerin begeben habe (die übrigens auch hier per Fernstudium ihre Ausbildung gemacht hat!), nahm es konkretere Formen an. Von ihr hörte ich auch zum ersten Mal von dieser Schule hier.

Angemeldet habe ich mich NOCH nicht, da ich momentan ein einjähriges VOLLZEIT-Praktikum mache und mir zum lernen einfach die Zeit fehlen würde. Aber ich habe vor, mich spätestens im Sommer 2014 für ein Fernstudium anzumelden. Am liebsten würde ich es jetzt schon tun, kann es kaum erwarten... Big Grin

Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert und finde es total toll, wie hier alle miteinander umgehen, wie freundlich und hilfsbereit es hier zugeht. Ganz große Klasse!
Ich freue mich schon sehr darauf, bald ein "Mitschüler" zu sein :-)

Lieben Gruß
Inga
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Hallo Inga,

wir freuen uns auch sehr, wenn Du dann Mitschüler bist. Smile

Ist definitiv eine gute Entscheidung, hierher zu kommen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Hallo Inga ,

Herzlich Willkommen hier im Forum Smile
Auch wenn du deine Ausbildung evtl erst im nächsten Jahr beginnen wirst,kannst du durch stöbern hier schon sehr viel aneignen und dabei wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Liebe Inga, das ist aber schoen, dass jemand fast aus meiner Heimat sich hier meldet. Ich selbst komme aus dem Kreis Cloppenburg,dann hat mich der Wind des Lebens ein bisschen weiter nach Sueden gepustet. Vielleicht macht dir das Stoebern im Forum ja doch Lust, eher anzufangen. Auf alle Faelle: Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo Inga,
welch schoener Name herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude und Spass moechte ich Dir bei der Ausbildung wuenschen.Schoene Gruesse nach Ostfriesland zu Dir.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
herzlich Willkommen hier im forum und viel Spaß dann nächstes Jahr mit deiner Ausbildung hier!!!
Bis dahin kannst du dir ja die Zeit verzürzen und immer wieder mal im Forum schmökern.
Hier findet man immer etwas interessantesHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Hallo,

das ist ja eine liebe Begrüßung, danke Blush Smile

Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich wirklich eher anfangen ;-) Allerdings möchte ich auch den Frust vermeiden, der evtl da sein wird, wenn ich einfach keine Zeit zum Lernen finde.

Bis dahin werde ich sicher ganz viel hier sein und lesen und mich auf nächstes Jahr freuen. Big Grin

@ Martina: CLP ist ja nicht so weit weg... ich komme ursprünglich aus dem LK Friesland und bin dann vor 5 Jahren nach Ostfriesland gezogen, wohne jetzt in der Nähe von Leer... Landschaftlich gesehen ist das kein Unterschied ;-)

LG und ein schönes Wochenende
Inga
Heart lichen Gruß
Inga

Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Herzlich willkommen, Inga!

Ganz gleich, wann Du "richtig" startest ... wichtig ist doch, dass Du schon mal hierher gefunden hast.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Huhu Inga -Smile)

Ich freue mich -Smile)

Lg Andrea
Antworten Zitieren
Huhu Andrea :-)

Ich freu mich auch :-)

@ Susanne: Auch Dir vielen Dank für den Willkommensgruß!

LG Inga
Heart lichen Gruß
Inga

Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Liebe Inga,

herzlich willkommen hier im Forum. Smile

Schön, dass du diese beste HP-Schule gefunden hast. Heart
Du wirst es nicht bereuen, denn hier findest du vielfältige Unterstützung bei allen Fragen. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir, Inga Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
Dankeschön Smile

Bin schon fleißig am Lesen hier, schaue die Videos auf Youtube und habe mir das Lehrbuch und den Atlas schon bestellt. Müsste morgen ankommen, ich freu mich schon Smile

Wahrscheinlich wird es nicht mehr sooo lange dauern, bis ich richtig anfange... Big Grin

LG Inga
Heart lichen Gruß
Inga

Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Ja, das klingt ganz danach, als würde es bald ernst werden. Smile Hier kann man aber auch nur motiviert und angesteckt werden. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Hallo Inga,

liebe Grüße ins benachbarte Ostfriesland vom Jadebusen.

Viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß beim Lernen Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Hallo Romina,

von wo vom Jadebusen kommst Du denn? Bis vor 5 Jahren habe ich nämlich auch am Jadebusen gelebt :-)

LG Inga

PS: Gerade gelesen, aus WHV, habe ein bisschen weiter unten gelebt.
Heart lichen Gruß
Inga

Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Dann muss das ja Varel/Nordenham die Ecke gewesen sein? Oder verlässt mich grad mein Orientierungssinn wieder??????
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
@ Romina: Ganz genau ;-) Varel
Heart lichen Gruß
Inga

Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Ich habe es getan! Ich habe soeben das Anmeldeformular ausgefüllt :-) Morgen geht es zur Post!

Aufgeregte Grüße von Inga
Heart lichen Gruß
Inga

Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Liebe Inga Heart, da hast du dir selbst ein ganz wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Freiburg und gleich eine Frage mischa 0 133 20.01.2025, 20:02
Letzter Beitrag: mischa
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 2.667 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 1.757 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 2.802 17.01.2024, 16:37
  Hallo zusammen christinaste 1 4.790 03.07.2023, 19:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: