Bewertung:
569
Liebe Gudrun, liebe Kursmitglieder,
Ich habe da mal eine allgemeine Frage, die vielleicht auch jemand anderes von euch interessieren könnte.
Hier in Italien wird viel mit Aluminium- und Kupferkochgerät gekocht. Was meint ihr dazu? Welche Töpfe und Pfannen sind zu empfehlen? Ich habe gerade mal ausgemistet und die Teflon-beschichteten Alu-Töpfe und Pfannen entsorgt, es waren mir zu viele Kratzer drin( da war immer einer mit der Gabel drin zum kosten...) Was empfehlt ihr als Neu-Anschaffung?
Edelstahl? Keramik? Kombination? Gibt es gute Marken?
Ich habe mir in Amerika ein paar All-Clad Töpfe zugelegt, die ich eigentlich mag.
Dann das Kochen selbst. Gas? Elekto? Induktion? Mikrowelle?(Ja, ich weiss, wollte nur komplett sein und mal hören....)
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
163
Gute Frage, ich bräuchte auch mal wieder ein paar neue Töpfe und Pfannen und möchte auf keinen Fall mehr Teflon-beschichtetes Zeug!!!
LG Sandy
Bewertung:
324
Also, ich habe mir im letzten Jahr Eisenpfannen und einen gusseisernen Wok angeschafft und bin sehr zufrieden damit.
Die Eisenpfannen müssen erst mal eingebraten werden.
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
136
Wir haben Edelstahl-Töpfe, darf man hier Firmen nennen??? Falls nicht, bitte löschen... Wir haben uns bewusst für Fissler entschieden, das diese in Tests immer sehr gut bewertet werden und Freunde von uns damit seit Jahren zufrieden sind. Und wir jetzt auch :-)
Bezüglich kochen: wir kochen mit einem Induktionsherd. Den finde ich total genial. Es geht super schnell, wir sind wirklich sehr zufrieden damit.
Der Vorteil zum Gas war für mich, dass Du beim aufwärmen, warmhalten oder einfach nur leicht köcheln nicht nur an einer punktuellen Stelle die Hitze hast, wie beim Gasherd. Ich würde mich immer wieder für Induktion entscheiden. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
LG
Monika
Bewertung:
35
Also mich begeistern die Keramikpfannen. Eine habe ich davon schon.
Ansonsten ist es bei mir bunt gemischt ;-) Fissler, Zwilling und Tefal
Wir kochen auch sehr viel im Wok, den gebe ich nicht mehr her
Patenkind von Manuela Wohlfahrt
Patentante von tatjanama und annette.herzberg
Bewertung:
310
ich hab die AMC Töpfe und find die super. Die sind eine Anschaffung füs Leben
Für "knusprige Speisen" nehm ich allerdins eine richtig schwere gußeiserne Pfanne
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Bewertung:
7
mein wichtigstes kochgerät ist ein Dampfgarer!
Liebe Grüße
Tina
Bewertung:
15
Also ich koche schon immer in emaillierten Töpfen. Das war ein Ratschlag in meinem ersten Ayurveda-Kochbuch.