Claudia Fliß ist mit Michaela Huber, Claudia Igney, Sylvia Schramm u.a. eine der bekanntesten deutsche Therapeutinnen auf dem Gebiet der Arbeit mit DIS und hat schon einige Bücher zum Thema rituelle Gewalt veröffentlicht.
Gemeinsam mit Sylvia Schramm bietet sie neuerdings (siehe PDF) einzeln buchbare Wochenendmodule zur Weiterbildung in diesem Themenbereich an. Beide Frauen kann ich fachlich und menschlich von ganzem Herzen empfehlen - ich habe selbst eine einjährige Weiterbildung bei den beiden gemacht - und sie sind SPITZE!
Eine Chance für die, die sich dem Thema nähern möchten und noch nicht 100% sicher sind. An einem solchen Wochenende gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit, dem Thema nah genug zu kommen um zu entscheiden, ob man noch tiefer gehen möchte.
Einladung Therapie bei DIS - Seminare.pdf (Größe: 99,07 KB / Downloads: 83)
Zum Thema Trauma werde ich im kommenden Jahr ein Seminar an der Schule hier als Präsenzseminar anbieten. Aber da werden wir nicht so tief in Komplextrauma einsteigen (auch aus zeitlichen Gründen) wie das bei Claudia und Sylvia der Fall ist.
just how we play the hand. (Randy Pausch)