was für ein wundervoller Bericht von deinem Prüfungstag - ich würde sagen: "a perfect day"
Man geht wirklich richtig mit dir durch diesen Tag als hätte man ihn selbst erlebt. Alles ist so stimmig und rund und es hätte gar nicht anders ausgehen können, denn du warst optimal vorbereitet und hast es mit dir selbst richtig gut gemeint an diesem Tag, was man an der Beschreibung deines Vormittags und der Zeit bis zum Betreten des Prüfungszimmers gut erkennen kann. Wie schön, dass du den Tag mit so viel Fröhlichkeit und Zuspruch von Seiten deiner Familie und Freunde ausklingen lassen konntest!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung und vielen Dank für deine mutmachenden Zeilen
Ich fühlte mich beim Lesen ganz deutlich an meine Prüfung zur Heilpflanzenfachfrau vor 2 Jahren erinnert. Auch für mich war das ein "ganz besonderer Tag" in meinem Leben. Wir hatten sowohl die schriftliche als auch die mündliche Prüfung am selben Tag. Für den "Schwenk" zwischen den beiden Blöcken hatte ich mich auch für eine Auszeit ganz für mich alleine draußen in unserem schönen Heilpflanzengarten entschieden. Auch meine Kurzaufschriebe "für die letzten Sekunden davor" hatte ich in meiner Tasche und habe sie da gelassen und statt dessen einfach die Ruhe am See und bei den Pflanzen auf mich wirken lassen. Als ich zurückkam, saßen einige der anderen Prüfungskanditaten hoch nervös und bis zur letzten Sekunde in ihre Unterlagen vertieft im Vorraum. Das hätte ich mir nicht lange ansehen wollen. Zum Glück mussten wir dann nicht mehr lange warten und die Prüfung lief für mich perfekt wie am Schnürchen. Das Glücksgefühl beim Verlassen des Raums hat lange Zeit angehalten und - so wie du es auch beschreibst - hatte ich das Gefühl, alle Menschen auf der Straße konnten mir ansehen, was gerade geschehen war.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und gutes Gelingen!
Liebe Grüße, Annette