Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tollwut Therapie
#1
Hallo zusammen,
hallo Gini,

vielleicht könnt ihr mr hier helfen. Ich schaue gerade die Tollwut-Schulung. Super gemacht übrigens, Gini. Ich muss hinterher nur noch halb so viel lernen, der Rest ist schon von der Schulung drin. Smile

In der Schulung heisst es, dass es für Tollwut keine Therapie gibt. Ich kenne das aber aus den USA, dass "Gebissenen" irgendetwas verabreicht wird. Ich weiß nicht mehr, ob auch nach Ausbruch der Krankheit oder nur vorsorglich, falls jemand gebissen wurde und das Tier Tollwut hatte.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das Zeug heißt bzw. was es war. Sad Es gab es als Infusion über mehrere Tage, wenn ich mich richtig erinnere. Ist auch schon Jahre her, deswegen weiß ich mich nicht mehr alle Einzelheiten. Ich weiß aber noch, dass der Biss noch nicht lange her war. Ich glaube, sie war so etwa drei Tage vorher gebissen worden. Jedenfalls hatte es krasse Nebenwirkungen und die Arme lag eine Weile flach.

Weiß jemand dazu Genaueres oder hat eine Idee, was das gewesen sein könnte?

Vielleicht macht man das ja mittlerweile auch hier in Deutschland ???

Lieben Dank.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Hallo Vonny,

es wird durchaus nach Bissen von infizierten Tieren ein Wirkstoff verabreicht: Rabipur Tollwut-Immunglobulin mit verschiedenen Impfschemen je nach Impfstatus.

s. eisemed.at/krankheiten/tollwut

Hauptseite: http://www.reisemed.at

Ist das der, von dem Gini sprach?

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#3
Ja, Gini sagte was von einem Impfstoff, so bis zwei Tage nach dem Biss.

In dem Fall, den ich kenne, war es aber über die zwei Tage schon rüber. Das Zeug gab es über mehrere Tage als Infusion. Mhm, vielleicht haben die auch einfach dauerhaft den Impfstoff reingefeuert, um auf Nummer Sicher zu gehen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Diphtherie - Therapie Bonnie2000 1 2.387 11.04.2017, 07:17
Letzter Beitrag: Gini
  Keuchhusten - Therapie Bonnie2000 7 3.969 18.09.2015, 20:52
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: