Zitat:Ich hab hier ein paar schöne Bilder für euch.
Gut, Betrachtungssache.
ich versuche das mal aus der Laienperspektive.
Die Knubbels sehen gefüllt und gut durchblutet aus. Das spricht gegen Flechten, Pilze, Allergien. Es spricht für verstopfte Porenausgänge, da ist was eingekapselt. Wenn es wandert, kann es auch ein latent entzündlicher Prozess sein.
Es ist zwar gerötet, aber scheint nicht akut entzündet zu sein. Wenn es auch nicht brennt, juckt oder beißt oder spannt, wohl auch kein Abszess.
Fragt sich, was da drinnen ist. Was will da raus?
Einige Fragen:
Ist es schmerz-druck-empfindlich?
Ist die Masse da drin verschiebbar (wie Talg etc/ Atherom?)
In welchem Zeitraum wächst es und verschwindet es? Oder eben nicht? Tagebuch führen lassen.
Ist sicher, dass die Fleckerscheinung auf der Brust überhaupt damit in Zusammenhang steht?
Wenn es durch Zinksalbe besser wird, spricht es auf Selbstheilungsprozesse an.
Allergie ist nicht ausgeschlossen, nur weil eine bestimmte Palette geprüft wurde m.E. (Pflege, Waschmittel, Ernährung (Fasten?? /Ausleitungserscheinung?), Umzug (Wohnungsstoffe wie Farben, Tapete Lösungsmittel), neue Arbeitsstelle/ Werkstoffe?)
Unter dem Haaransatz: Wird eine Mütze/ Helm getragen?
Ich würde alle parfümierten Pflegestoffe weglassen, ein Blutbild machen lassen um Leukozyten zu untersuchen, einen Hautarzt draufsehen lassen und den Inhalt biopsieren, wenn es kein bekanntes Krankheitsbild ist.
Himalayasalzlösung und Austrocknungs-/Zugsalbe würde ich auftupfen. Glaube aber eher an irgendeine Lymphgeschichte, wo was rauswill, was nicht raus kann.
Und nicht mich aufhängen bitte, weil ich nur frage und keine echte Ahnung habe.
LG Conny
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -