Erstmal wünsche ich allen ein glückliches und erfolgreiches 2014 mit einem guten Start in die Kinderheilkunde
Ich habe mich vorgestern noch kurzentschlossen angemeldet und möchte mich natürlich auch noch schnell vorstellen:
Also, meine Ausbildung zur HP habe ich bereits 2011 abgeschlossen, konnte aber aus verschiedenen Gründen noch nicht mit der Praxis anfangen.
Um nicht stehen zu bleiben, habe ich zwischenzeitlich die TCM-Ausbildung hier an der Schule bei Isolde und Peter absolviert und diverse Kurse zur Ohrakupunktur und -massage, japanischer Akupunktur und Wärmetherapie belegt.
Mein Ziel ist es, sobald es meine private Situation erlaubt, voll einzusteigen und zwar mit den Schwerpunkten Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Schmerztherapie und Stressbewältigungsstrategien.
Hierbei möchte ich dann östliche und westliche Naturheilverfahren miteinander kombinieren
Privat werde ich momentan von meinem kleinen 4 Monate alten Sohn voll beansprucht und ich hoffe, ich kann mit ihm im Tragetuch gut dieses Seminar verfolgen- hab mich jetzt einfach mal getraut, mich anzumelden- einen Versuch ist es wert!
Sehr angesprochen hat mich die interessante Themenauswahl, wovon ich sicher nicht nur beruflich profitieren werde.
Bei uns steht das Thema Impfen an, der erste Infekt wird früher oder später reinschneien (ich hoffe später ) ) und auf Block 3 bin ich besonders gespannt, da Neurodermitis und Allergie leider ein Thema bei uns in der Familie ist
Ich freu mich, euch am Freitag zu hören!
Liebe Grüsse
Dagmar