Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsgrüsse von den Salmonellen
#1
Hallo zusammen,

heute wollte ich euch als Abwechslung zum Lernalltag eines der vielen Urlaubsparadiese vorstellen: die Salmonellen.

Diese verträumte Inselgruppe liegt im Südpazifik am Arsch der Welt und läd zu ausgiebigen Toilettenbesuchen und langen Wochenenden im Bett ein.

Die Reisezeit beträgt wenige Stunden, kann aber auch mal 2 bis 3 Tage dauern, wenn sich der Pilot wieder einmal verflogen hat. Aber je näher ihr den Salmonellen kommt, umso schneller seid ihr da. Ein altes Sprichwort der Einheimischen und Lebensmotto ... Am Flughafen wird der Patient, äh, Reisende von einem anderen Motto der Insel begrüsst: "Je mehr Sie bei uns essen, umso schlimmer wird es."

Tatsächlich ist das Essen auf den Salmonellen nicht gerade das Beste und Restaurants werden meisten von den Gesundheitsbehörden geschlossen, noch bevor sie gebaut werden können. Schafft man es dennoch eines der wenigen Restaurants zu besuchen, wird man dafür gleich entflammen und mit einer entzündeten Darmschleimhaut wieder nach Hause gehen. Hier zählt nicht die Schärfe, macht euch also deswegen keine Sorgen, sondern die Anzahl der Erreger im Essen. Achtet hierzu bitte auf das Bewertungssystem auf der Speisekarte.

Besonders empfehlenswert ist das Hotel "Exsikkose", ein Fünf Sterne-Hotel am Strand der Hauptinsel. Seine Zimmer bestehen aus einem Badezimmer mit zwei Toilettensitzen und einem kleinen Schlafraum. Der Preis ist ein ziemlicher Schock. Dafür ist das Badezimmer mit Fernseher und Minibar ausgestattet und ermöglicht durch verschiedene Webcams, den anderen Menschen dabei zuzusehen, was man selbst gerade verpasst.

Berühmt sind sie Inseln vor allem für die Tenesmen-Figuren, die heute noch als offiziell Kunsthandwerk der Inseln sehr beliebt sind. Hauptexportwaren sind jedoch Fleisch, besonders Geflügel, außerdem Eier, Milch, aber auch hausgemachte Mayonnaise und Eis.

Die Salmonellen erlebten einen öffentlichen Begeisterungstaumel, als sie bei den Olympischen Spielen 2010 Gold gewannen. Die Sieger-Disziplin, ganz klar, Bauchkrampf. Dieser traditionsreiche Sport wird immer noch mit Begeisterung von den Einheimischen ausgeübt und an mehreren Festtagen im Jahr besonders gefeiert.

Das Klima auf den Salmonellen ist heiß, man kann auch sagen fiebrig. An manchen Tagen erreicht das Thermometer bis zu 39°C.

Ich wünsche euch eine gute Reise.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Hihi, super, so merkt man es sich gleich besser.
Danke!
Antworten Zitieren
#3
Klasse....ich glaub, das kann ich gar nicht mehr vergessen Big GrinBig GrinBig Grin
Vielen Dank!!!

Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#4
Toll…. nun wird nichts mehr vergessen Big Grin
Vielen Dank Heart

Liebe Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#5
Super- Reisebericht - ich glaub ich buche um! Hast du noch andere verlockende Reiseziele für uns?Cool
LG Marlis
Antworten Zitieren
#6
Klar ... Ich habe zum Beispiel nur Gutes über die Insel Typhus gehört. Smile Das Mittelmeer ... Ach, wie schön! Smile Und dann gibt es noch die Brucellen-Inseln. Da geht noch was. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#7
Auf den Brucellen gibt es doch diese wunderschönen "undulierenden" Wellen, stimmts? Da wird mir ganz heiß und kalt bei dem Gedanken...
Typhus, da fahr ich nicht mehr hin, immer nur dieser Erbsbrei...
LG Marlis
Antworten Zitieren
#8
Eine Phantasiereise der anderen Art Big Grin
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#9
Ja, Marlis, seufz. Naturschauspiele, die einem die Panik in die Augen treiben. Smile

Regina: Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Genau, wenn im Fieberwahn immer dieses (Morbus) "Bäng Bäng" der Rinder erklingt...einfach schrecklich schön!
LG Marlis
Antworten Zitieren
#11
Ach, wie schön ist es doch, in Urlaubserinnerungen zu schwelgen. Smile Da wird mein Fernweh gleich im (vom) Keim erstickt. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#12
Gern erinnere ich mich an den Sommer 2010, da war ich auf Rubella. Das war schön - nicht so heiß, höchstens 38°, und ganz tolle Kinderbetreuung. Die Kinder kommen von der Bespaßung meist mit rot angemalten Gesichtern zurück, manche Schmierfinken malen sich gleich noch den Rumpf und Arme und Beine mit an... Aber es geht ihnen die ganze (Inkubations)zeit über gut, bestimmt 2-3 Wochen.
LG Marlis
Antworten Zitieren
#13
Ja, Rubella, war man einmal da, will man nie wieder hin. Smile

Wir sollten nächstes Jahr mal zusammen in den Urlaub fahren. Auf den Leptospirosen soll es im Frühling besonders schön sein. So 14 Tage, was meinst Du?

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#14
Au ja, wer will schon im Meerwasser baden. Auf den Leptospiren gibt es diese herrlichen Tümpel, da kann man mit Hunden, Schweinen, Affen und Ziegen zusammen baden! Ich freu mich schon auf das Kranksein nach dem Urlaub. So schön Fieber, Gelenkschmerzen, Kopfweh, gastro-Symptome... Irgendwas muß man doch mitbringen von den lieben Tierchen auf der Insel. Wenn man Glück hat, bleibt es chronisch! Dann haben auch Leber und Nieren was davon!Dodgy
LG Marlis
Antworten Zitieren
#15
Ist doch was für die Tierfreunde unter uns und die Kinder haben was zum Spielen. Smile Und für die Ausflüge nutzen wir das Latenzstadium. Passt doch.

Nur chronisch hat Bestand. Smile

Wo möchtest Du denn hin? Nach Mount Malaria? Aber da ist doch nichts los. Da sagen sich Mensch und Mücke noch gute Nacht.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#16
Nein, ist mir zu warm. Ich denke wir feiern "weiße Nächte" in Tuberkulinum. Das ist da wo die armen Leute wohnen. (Schön billiger Urlaub wird das) Dort ist es einfach zum Dahinschwinden schön! Weil sich dort niemand Antibiotika leisten kann, haben die etwas ganz Tolles erfunden: Bakterien werden einfach in Käse eingeschweißt.Praktisch, gell?
Verkäste (F)Grüße
Marlis
Antworten Zitieren
#17
Okay, klingt gut. Ich frag dann mal morgen im Reisebüro nach dem Prospekt. Smile

Möchte noch jemand mit? Andere Vorschläge? Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#18
Ihr Beide seid DER Knaller!!!!!
Ich lach mich hier schibbelig!

roflrofl








Antworten Zitieren
#19
Wer das auch noch lustig findet, den muß ich leider in Quarantäne nehmen und melden! TongueBig Grin
Antworten Zitieren
#20
Na, nach welchen Paragraphen haben wir hier Meldepflicht? Smile

So, ihr Lieben, wir fliegen dann mit TSE Airline. Ist zwar alles etwas schwammig bei denen, aber sie haben uns dafür bleibende Schäden, äh, Erinnerungen versprochen. Es gibt allerdings einen Zwischenstop auf den Prionen, aber bis zum Endstadium sollten wir da sein. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: