Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen, vielen Dank für die zahlreichen herzlichen Worte. Wie man sieht, habe ich die Prüfung im Oktober nicht bestanden. War ich nicht oft genug online?
Auf ein neues nächsten Oktober.
Viel Spaß am Lernen.
Helena
(31.01.2012, 21:13)karinj schrieb: Herzlich Willkommen Helena!
Wir wohnten bis vor 3 Jahren in einem Flecken mit 11 Einwohnern.
Zählt das auch dazu ??
LG Karin
Und wie!!! ;-)
Bewertung:
814
Hallo Helena,
die Prüfung am 10. Oktober meinst Du mit nicht bestanden?Hab ich auch nicht bestanden,deshalb hab ich sie am 20. März die Chance zur Ergebnisverbesserung.
Also ich war definitiv oft genug online,oder zuviel online wie man möchte.Das Du nicht bei Glücklichen warst lese ich erste jetzt.
Auf ein Neues kann man da wohl sagen.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
922
Hallo Helena,
es tut mir leid, dass es bei der Prüfung nicht geklappt hat. Meine Meinung ist, dass zu dem Wissen auch immer Glück gehört.....
Es gibt aber ganz tolle Angebote und Schulungen im nächsten Jahr.. VIelleicht schließt du dich den mutigen 2013 an...
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
0
Danke liebe Andrea, lieber Werner,
für die ermutigenden Worte. Nach 10 Jahren Studium (und drei Abschlüssen) im medizinischen Bereich und 22 Jahren als Heilpraktikerin in meiner australischen Heimat, lag es wohl nicht wirklich am mangelndem Wissen, aber es mangelte mir gehörig an Nerven. Jetzt habe ich beschlossen die Schule zu genießen und nicht mehr zu bekämpfen und so lange zur Prüfung zu gehen, bis die Prüfer meiner überdrüssing sind. ;-) Ich bin erstmal bis Mitte Februar im Ausland, ob ich zum Lernen komme oder nicht, steht noch in den Sternen, aber wenn ich mich nicht anmelde, laufe ich Gefahr alles wieder liegen zu lassen.
Andrea, es war sehr schade, dass kein Online Prüfungsvorbereitungskurs gelaufen ist. Ich hätte gerne mitgemacht, denn man bekommt doch immer wieder nützliche Tipps und lernt wie man für die Prüfung denken muss. Vielleicht klappt es nächsten Oktober?
Viele Grüße
Helena
Bewertung:
92
Liebe Helena,vielleicht ist die Donerstagslerngruppe (21:00 Uhr, wöchentlich) Differentialdiagnose etwas für dich. Wir üben dort an Fallbeispielen, wie man am Patienten vorgeht, was hier sowohl für die Praxis als auch für den Amtsarzt wichtig ist. Insbesondere kann jeder auch formulieren üben um sich in der besonderen Situation einer Prüfung, sicherer zu fühlen. Sehr wichtig insbesondere für die Mündliche Prüfung
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Bewertung:
0
Mein letzter Eintrag ist jetzt schon eine Weile her. Ich gebe ja zu, nicht all zu oft hier gewesen zu sein. Das hat viel damit zu tun, dass ich es nicht einmal schaffe einen neuen Thread zu eröffnen und mich aus sonst nicht so gut auskenne.
Seit ich mich vor einigen Jahren angemeldet habe, habe ich tatsächlich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erhalten. Die Arbeit geht ja dann erst los. Es ist schon sehr lange her, dass ich in Australien eine Praxis hatte, denn ich bin schon seit 1996 in Deutschland. Jetzt muss ich mein Wissen aus den hintersten Ecken meines Gehirns kramen und vor allem, muss ich vergessen, dass ich nun fast 10 Jahre in der pharmazeutischen Industrie zugebracht habe und zuvor vier Semester Humanmedizin studierte. Es wäre so schön einen Paten zu haben. Wie bekommt man denn sowas? Freu' mich auf eure Tipps!
Bewertung:
2.529
Herzlichen Glückwunsch erst einmal zur bestandenen Prüfung und wenn Du einen Paten haben möchstest, dann an die liebe Daniela Starke wenden und Dich dort per privater Nachricht kurz melden. Dazu klickst Du dort dann auf " Daniela Starke eine private Nachricht senden".
Bei Fragen zum Forum allgemein hilft Dir Manuela Wohlfahrt sehr gerne weiter.
Die Dinge, die hier grün angezeigt sind, sind zum Anklicken und bringen Dich dann sofort zu dem jeweiligen Menschen. Wenn es nicht klappt, einfach hier nochmal melden, es gibt immer liebe Menschen hier die helfen.
LG Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
525
Liebe Helena,
da taucht ja wieder eine Fachfrau auf, die einige medizinische Wege und Möglichkeiten in ganz unterschiedlichen Kulturkreisen kennengelernt hat.
Herzlich willkommen zuhause!
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
196
Hallo ihr zwei und herzlich Willkommen bei uns.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
188
Liebe Helena,
herzlich willkommen bei uns. Du hast nun die beste Schule überhaupt gefunden !
Viel Freude bei der Ausbildung!
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi
Bewertung:
887
Hallo Helena,
dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir ganz viel Spass hier bei und mit uns
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
|