Was ist Emotional Taping:
(Ich habe jetzt mal diesen Satz aus dem Internet kopiert von der Ausbildungsbeschreibung und dem Arzt, den ich kenne. Man kann auch bei amazon nach dem Begriff Emotional Taping suchen und über die Buchbeschreibung Eindrücke in diese Methode gewinnen):
Neu ist, dass diese Klebebänder auch bei emotionalen Problemen helfen können. Die (Selbst-) Anwendung ist hilfreich bei Ängsten, Depressionen, Süchten, Leistungsdruck, Burnout, Kopfschmerzen, Problemen in Partnerschaft und Familie – kurz: bei allen Stress-und Krisensituationen. Dabei wirken die elastischen Bänder gezielt auf Nervenstrukturen im Bindegewebe. Die Methode ist in der Wirkung vergleichbar mit Akupunktur oder Neuraltherapie und dabei völlig schmerzfrei.
Getapt wird an bestimmten Regionen am Rücken, Streßregionen. Und durch das Kleben wird quasi durch die gesteigerte Durchblutung, die durch das Kleben verursacht wird, auch eine Entspannung erzeugt........ Einfacher ist es sicherlich sich das vorzustellen, wenn man selber schon mal wegen einer Sportverletzung getapt wurde. Was letztendlich eine Wirkung erzeugt, ob es lediglich die Zuwendung ist oder wirklich die Bänder, dass spielt ja eigentlich hier eine untergeordnete Rolle. Aber er gibt eben Menschen, die darauf schwören,d ass es gut tut und wie sagt man so schön " der Glaube versetzt Berge".
Hilft Dir das, Savina, um einen Eindruck von der Methode zu bekommen?
Weiterhin gute Besserung auch von mir!!!
LG,
Petra