Bewertung:
196
Ich glaube, Taubstumme können nicht hören und deswegen nicht nachsprechen.
Hörstumm ist, meines Wissens nach, wenn jemand hören kann, aber es nicht wiedergeben kann, also es liegt eher am rauskommen der Wörten, am aussprechen/sprechen.
Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, ob ich das wirklich richtig in Erinnerung habe. Sicher bin ich mir nämlich gerade nicht.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
60
Audimutitas:
= Hörstummheit, was wiederum bedeutet, dass der Patient hören kann, aber sich nicht lautsprachlich artikulieren, d. h., nicht sprechen kann.
Surdomutitas:
= Taubstummheit; dies kann Folge einer angeborenen oder erworbenen Gehörlosigkeit sein
Der Unterschied liegt also im Hören. Bei Audimutitas ist das Hörvermögen vorhanden, bei Surdomutitas nicht; sprechen können beide nicht.
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
2.410
Ich kenne viel Gehörlose (= taube Menschen) - stumm ist davon niemand (Stimmbänder sind vorhanden und funktionsfähig, die Perfektion der Tonmodulation und Lautsprache ist verschieden).....ich denke das Surdomutitas bzw. Taubstummheit sehr veraltete Begriffe sind...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen