Bewertung:
63
Für alle, die die HPP-Prüfung beim Gesundheitsamt noch vor sich haben, kann ich nur empfehlen, den Prüfungsvorbereitungskurs bei Savina Tilmann zu buchen.
Savinas tolle Art, den Lernstoff rüberzubringen, kennt ihr ja sicher alle aus dem Basiskurs. Aber der Intensivkurs ist wirklich das I-Tüpfelchen, um den Feinschliff zu erhalten und um die eigenen Schwächen zu erkennen (und diese dann bestenfalls zu beheben).
Im Intensivkurs lernt man das freie Sprechen, was anfangs vielleicht etwas schwer fällt, aber für die Prüfung unumgänglich ist. Außerdem erfordert der Kurs 2 Stunden volle Konzentration, was m.E. sehr wichtig ist, damit sich die Themen verfestigen. Im Basiskurs schweift man ja gern mal gedanklich für'n Moment ab, weil der Einzelne nicht so gefragt ist (und es nicht auffällt, wenn man zwischendurch mal telefoniert ).
Savina lässt nicht locker bei Themen, die noch nicht so gut sitzen, hakt immer wieder nach und bringt einen dabei manchmal echt ins Schwitzen - und genau das simuliert eine Prüfungssituation.
Der Intensivkurs hat mir sehr geholfen.
Auf diesem Wege ein dickes DANKE an Savina für die tolle Vorbereitung und Unterstützung.
Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
9
Habe mich schon angemeldet wer noch
Patenkind von yvonne
"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Ich hab's grad getan. Ich schleiche schon wochenlang herum um diese Sache. Aber der Prüfungstermin kommt ja so oder so.
lg,
Ramona
Bewertung:
566
Zitat:Der Intensivkurs hat mir sehr geholfen.
Auf diesem Wege ein dickes DANKE an Savina für die tolle Vorbereitung und Unterstützung.
Liebe Kerstin,
von Herzen gerne! Es war ein ganz toller Kurs mit euch, und ich freue mich, dass du auch profitierten konntest, obwohl ich euch ja echt getriezt hab und so manches mal ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich so hart war.
Aber die Prüfer sind im Zweifelsfall auch nicht butterweich und lieb.
Ich freu mich, dass du es geschafft hast
Ganz liebe Grüße,
Savina
PS: Und Conny und Ramona - ich freu mich auf euch auch ganz doll!
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Bewertung:
33
Ja, ich bin auch angemeldet und freue mich schon sehr darauf!
LG,
Petra
Yvonne Herwegen
Unregistered
Juchhuuuu! Ich auch, die Threads sind schöne Antreiber :-)
Spannend ... und schön, jetzt schon zu wissen, wer dabei sein wird!!
lg,
Ramona
Bewertung:
33
Ich habe heute gerade gesehen, dass der Kurs ja schon am 10.1 losgeht! Da sind noch Ferien und ich nicht da .
Dann bin ich wohl erst ab dem 2.termin dabei, schade.
Oder habe ich mich da verlesen?
LG,
Petra
Bewertung:
2.389
Echt habt ihr noch Ferien am 10. Januar???
Hier geht es Mittwochs wieder los....am 7.1. sind die Ferien in NRW um...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
33
Ja, die Woche noch, aber ich habe gerade gesehen, dass die Hessen die einzigen sind, ........... insofern bin ich dann erst ab dem 17.1 dabei.
LG,
Petra
Bewertung:
7
Habe nun einen festen Platz für die Märzprüfung '14 bekommen und bin somit im Prüfungsvorbereitungskurs ab Januar dabei. Freu mich auf die Zeit mit euch
Liebe Grüße,
Linda
Yvonne Herwegen
Unregistered
Oh Linda!!! *Daumen drück* Was macht das mit Dir? Anmeldebestätigung? :-D
Bewertung:
7
Danke, Yvonne .
Das macht auf jeden Fall ein ausgeprägtes unangenehmes Kribbeln in der Magengegend ... kurz halten ... und jetzt schnell ab zum grünen Strudel ...
Und - wann machst du deine 3jährige SE-Weiterbildung ... ?
Yvonne Herwegen
Unregistered
Hallo liebe Linda,
*lach* schön beschrieben, grünen Strudel stärken!!
SE am liebsten ab November :-), ich hab mir vor dieser "Belohnung" aber noch eine Hürde gestellt: welches Therapieverfahren ist meins??? Ich WILL dass es mich jetzt mal anspringt *fauch*; wenn ich mich da festgelegt hab, dann *tiefer Ausatmer* SE!
Sagt mal, weiß jemand von Euch grad ob es zu dem Kurs dann auch eine Lerngruppe gibt und ob dafür Wochentag und Zeit schon feststehen? Mein Kalender ist immer soo schnell termingefüllt, dass ich mir das gern so schnell wie möglich fest eintragen würde.
Liebe Grüße,
Ramona
Ich weiß gar nicht, ob es evt. einen anderen Thread noch für den Kurs gibt? ...
Ich möchte nämlich gestehen, ich musste nach unserem 1.Termin erstmal ordentlich an die frische Luft!!
Das Verhältnis von verfügbarem Wissen und gestellter Anforderung fühlt sich alles andere als optimal an (das war mir auch vorher bewußt ). Aber was es grad auch noch gebracht hat war: Es wird greifbar! Realistisch. Ich gehe zur Prüfung. Und das gibt echt nochmal so einen freudigen PUSH ..... uaaaah .... ES GEHT LOS. Sehr Motivierend. DANKE SAVINA!
Liebe Grüße,
Ramona
Bewertung:
566
Liebe Ramona,
es freut mich, wenn du motiviert bist
Und ich mag mal sagen, dass ich es gar nicht so schlecht fand für den ersten Kurstag des Prüfungstrainings!
Ich denke, es ist weniger die Tatsache, dass das Wissen nicht per se verfügbar ist, sondern vielmehr, dass es unter Druck oder bei Verunsicherung irgendwie schlechter abrufbar ist.
Aber dafür machen wir das ja
Also: Tschacka, Ihr schafft das!!!
Freu mich auf kommenden Freitag mit euch und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
|