Bewertung:
8
Ich überlege mir gerade einfach mit Block 1 der THP Ausbildung zu beginnen.
Jetzt frage ich mich, was evtl. zusätzlich an Fachliteratur hinzu kommt, die für die Ausbildung hilfreich sind.
Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch "Lehrbuch für Tierheilpraktiker" von Sylvia Dauborn gebraucht gekauft.
Gibt es irgendwie "Muss-Bücher", die man zu beginn der Ausbildung braucht?
Ich frage unter anderem, weil die ja nicht ganz billig sind und das dann zusätzliche Kosten sind.
Lg Steffi
Bewertung:
70
Liebe Steffi,
zunächst einmal gibt es keine "Muss"-Bücher. Wenn Du die Unterrichts-Skripten zur Verfügung hast, solltest Du zunächst mit dem Stoff gut klar kommen. Natürlich gibt es empfehlenswerte Bücher, mit denen man den Stoff dann vertiefen kann. Das ist sehr individuell - nicht jeder kann mit jedem Buch arbeiten.
In meinen Unterrichten gebe ich Tipps zu Büchern, die ich gut finde, passend zum Thema. Ich habe mir selbst viele Bücher gekauft, die im Nachhinein ihr Geld nicht wert waren. Außerdem finden sich im Internet immer mehr öffentlich zugängige gute Seiten, z.B. von Universitäten, die Euer Wissen vertiefen können. Auch auf diese werde ich hinweisen.
Manche Schüler suchen möglichst viel verschiedenartigen "Input", andere wollen erstmal den Unterrichtsstoff durcharbeiten und dann sehen, wo ihre Lücken sind - wie gesagt, das ist bei jedem anders...
Viele Grüße, Nicole
Bewertung:
70
Liebe Steffi,
gern geschehen. Falls Du noch weitere Fragen hast - kein Problem!
Viele Grüße, Nicole