Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Prüfungen in Aurich
#1
Auch ich habe mein Weihnachtsgeschenk schon vorzeitig bekommen. Ich darf mich nun auch "Heilpraktikerin" nennenSmile. Es ist ein wunderschönes Gefühl, es endlich geschafft zu haben. Ich schwebe noch auf Wolke 7Angel!
Ich möchte gerne gerade denjenigen Mut machen, die ihre mündliche Prüfung nicht beim ersten Versuch bestanden haben. Auch mir ist es so ergangen. Ich war so frustriert, dass ich mich sogar mit eigenen Beiträgen aus dem Forum völlig zurückgezogen habe.Angry Auf jeden Fall melde ich mich hiermit wieder erfolgreich und mit vollem Tatendrang zurück!
Als Anhang erhaltet Ihr von mir 2 Protokolle aus den mündlichen Prüfungen in Aurich.

.pdf   1. Mündliche Prüfung.pdf (Größe: 197,29 KB / Downloads: 185)

.pdf   2.Mündliche Prüfung.pdf (Größe: 185,5 KB / Downloads: 150)

Schöne Weihnachten für Euch alle!
Petra
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Glueckwunsch liebe Petra,zu deinem Erfolg und viel Freude mit deinem neuen Beruf wuensche ich Dir.Danke fuer das Einstellen des Protokolls.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Oh wie schönSmile

herzlichen Glückwunsch zu bestandenen PrüfungSmilehast du prima gemeistert.Und wenn ich mir die beiden Protokolle angucke....dann sollte es imm Mai nicht sein.Aber diesesmal hast du ja anscheinend alles zur Zufriedenheit aller gemeisterttop

Dann wünsche ich dir jetzt mal gaaaanz entspannte WeihnachtenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch HeartHeart zur bestandenen Prüfung!

Genieße Dein Weihnachtsgeschenk, das Du Dir selbst gemacht hast!

Dir und Deiner gesegnete Weihnachten,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch !!! Ich finde es immer bewundernswert, wenn man sich nach vermasselter Prüfung wieder aufrafft und weiter sein Ziel verfolgt. Einfach klasse!

Ich möchte sowieso mal etwas loswerden: Ich fand meine HP-Psych-Prüfung (und die lange, lange Lernerei davor) schon ziemlich anspruchsvoll und bin glücklich, dass ich es geschafft habe.
Aber was die HP's hier leisten, das ist ja wirklich noch weitaus anspruchsvoller! Wenn ich mir eure Prüfungsprotokolle durchlese, dann wird mir immer ganz anders und ich frage mich, wie man es schafft, diesen umfangreichen Lernstoff so zu verinnerlichen, dass in der Prüfung JEDES Thema im Detail abrufbar ist. Respekt, echt!

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#6
Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Deine beiden Protokolle hören sich gut an....na, ja der Ausgang des Ersten natürlich weniger. Schade, dass eben auch ein bisschen Glück dazugehört. Es war nicht dein Tag... Aber Hut ab, dass du es noch einmal versucht hast, du siehst: Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus. Gut gemacht!

Ganz besonders freue ich mich über die Namensverwandschaft, die ich da entdeckt habe. Unsere andere liebe Petra R. sollte doch jetzt richtig Mut bekommen haben!Tongue


Und ich bin auch fast Ostfriesin, wohne nur jetzt etwas weiter südlich.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Das ist ja süß,dass du da an mich denkstSmile

Aber ich habe meinen Mut schon längst wiedergefunden.Ich werde es definitiv noch einmal wagen.Ich kann dir nur noch nicht sagen,wannWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
LIebe Petra,
herzlichen Dank für dein Protokoll! Super, dass es nun geklappt hat.

Ich habe dir hier im "Sieger-Thread" gratuliert, damit du auch in der "Siegerliste" auftauchst!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Petra Heart, wenn es soweit ist, würde ich sogar für dich nach Hannover kommen für moralischen Beistand!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Das ist ein Worttop
Ich geb dir BescheidSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
Liebe Petra,

danke für die Prüfungsprotokolle, beim Lesen konnte ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir ergangen ist.
Umsomehr freue ich mich mit dir, dass es beim zweiten Mal geklappt hat. topHeart

Liebe Grüßé
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP Prüfung Smile

Danke für die Protokolle, mir ist beim Lesen des 1. Protokolls ganz anders geworden Huh

Schade, daß Prüfer nicht immer eine freundliche Atmosphäre herstellen, ich denke, die Prüflinge könnten dann viel mehr Leistung bringen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem Beruf.Heart

LG Ariane
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,
das tut ja soooooooooooo gut. Vielen vielen Dank für Eure Antworten! Da wird mir richtig warm ums Herz. Ich hoffe, dass Ihr Euch auch bald Heilpraktiker nennen dürft. Das ist nämlich echt ein irres Gefühl. Vorallem, wenn die Urkunde ins Haus flattert und das Ganze noch schwarz auf weiss bestätigt wird (mal abgesehen von der Rechnung, die dabei liegtSad!)

Nun erst mal zu Sonja: Du hast mir im ersten Halbjahr so viel geholfen in Deiner Lerngruppe. Ich wollte es für mich behalten, dass ich mich bereits im März 2013 zur Prüfung angemeldet habe. Falls was schief geht- war ja auch so! Es hat irre Spaß gemacht mit Dir zu lernenHeart. Leider habe ich ab Mai nicht mehr den Dreh bekommen, weiter teilzunehmen. Ich habe Eure "Fortschritte" aber weiter verfolgt. Leider dann auch die Geschichte mit Deinem Herzen; mir ist übrigens ganz anders geworden, als ich NACH meiner 1. Mündlichen von Deinem Schicksal erfahren habe (wenn Du das Protokoll liest, weißt Du, was ich meine!). Als ich dann erfahren habe, dass Du die Mündliche leider nicht geschafft hast, konnte ich natürlich genau nachvollziehen, wie es Dir zu diesem Zeitpunkt wohl ergehen musstest. Ich habe mal gehört, dass die Prüfer (zumindest in Niedersachsen) einen gerne das erste Mal durchfallen lassen. Vielleicht wollen sie sehen, ob man es wirklich ernst meint (blöde Idee!). Ich möchte Dir damit nur ganz besonders viel Mut machen für die nächste Mündliche (Frühjahr 2014?).
Nun zu Petra R.: Auch Deine Geschichte habe ich genau verfolgt (was nicht nur an unserer Namensverwandtschaft liegt!!!). Was glaubst Du, wie genau ich daraufhin die cm bei der Herz-Druck-Massage studiert habe. Und tatsächlich: Die Prüfer wollten es hörentoptop! Dennoch war es ihnen NOCH zu ungenau! In der 2. Mündlichen kam es gar nicht mehr so auf diese Details an. Ich weiss ja nicht, wann es bei Dir noch mal so weit ist: Habe auch die Kraft und den Mut, es dann den Prüfern erst recht zu zeigen, dass man es ernst meint! Schließlich waren sie sich ja einig darüber, dass Du echt was drauf hast. Eine Bekannte meines Mannes war auch gerade in Hannover. Die Geschichte von ihr kam mir sehr bekannt vor; eine Frau scheint dort sehr damit bedacht, möglichst viele Prüflinge durchfallen zu lassen.
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#14
Liebe Petra Smile

Vielen Dank für deine persönlichen Worte an michHeart

Ich weiß jetzt,dass damals auch nicht der richtige Zeitpunkt für das bestehen der Prüfung war. Dafür hatte das Leben noch zuviele Aufgaben für mich bereit,die ich wohl erst noch bestehen musste. Ich hoffe aber,dass es das jetzt war.
Mein Mut ist wieder da und auch die Motivation. Und ja,ich werde es noch einmal wagen. Nur wie gesagt ,ich weiß noch nicht wann.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Liebe Petra,
das freut mich, zu hören. Ich weiß ja nicht nicht, ob Du auch zu denjenigen gehörst, die zum Jahreswechsel mit guten Vorsätzen beginnen. Ich finde, das ist doch der richtige Zeitpunkt, die Motivation auf den Höhepunkt zu bringen....Wer weiß, welche Überraschungen auf Dich warten! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG
Petra
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Petra,

danke für deine warmen und persönlichen Worte an mich.Heart

Ja, ich werde es im Frühjahr 2014 nochmal versuchen und ja, ich bin zuversichtlich........weil ich noch 4 Wochen Reha vor mir habe, die ich auch benötige, um Kraft zu tanken. Du machst mir Mut und deshalb habe ich mich sehr mit dir und für dich gefreut. Smile

Schöne Weihnachtstage für dich und deine Familie. Heart

Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mündliche Prüfung in Aurich Juli 2014 normaluetzen 12 6.936 23.07.2014, 05:38
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Meine Prüfung in Aurich Scapi 26 11.260 21.11.2011, 18:21
Letzter Beitrag: Nicky
  Prüfungsprotokoll Aurich sunsoonshine 7 8.948 09.09.2011, 07:32
Letzter Beitrag: Romina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: