Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das sinnloseste Weihnachtsgeschenk
Wir können ja mal schauen, wer das sinnloseste Weihnachtsgeschenk erhalten hat! Big Grin

Oder gemacht hat! Smile

Zu letzterem kann ich nämlich eine kleine Geschichte beisteuern. Big Grin
Ehrlich gesagt, war es allerdings kein Weihnachts- sondern ein Geburtstagsgeschenk.

Na, jedenfalls verschenke ich eine wuuuhuuunderschöne CD mit Opernarien (ok, ok, ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache) Tongue

Na, jedenfalls bekomme ich die CD einige Tage nach dem Geburtstag von dem Beschenkten mit den Worten überreicht:
Hat mir doch jemand eine CD geschenkt - keine Ahnung von wem (sie muss aus dem Geschenkkorb gefallen sein) - jedenfalls fände sie die CD echt langweilig ... und weil sie ja weiß, dass mir so etwas gefällt, fragt sie mich, ob ich sie haben möchte. rofl

Ich habe die CD heute immer noch - und finde sie immer noch suuuuper! Tongue
Selbstverständlich habe ich mit keinem Wort verraten, dass die CD von mir war.Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ich glaub so cool hätte ich nicht sein können, mein Gesichtsausdruck hätte mich sicherlich verraten. Tongue
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Ich habe mich gestern kaputt gelacht. Ich wäre ohnmächtig geworden Isolde.Mir hätte man es auch angemerkt.

Mit dem sinnlosesten Weihnachtsgeschenk kann ich leider nicht dienen.. Ich bekam nur mal ein Geschenk, dass so hässlich war, dass ich es kaum glauben konnte...
LG Andrea

Antworten Zitieren
Oh, nein. Das ist ja auch was. Du hast noch nicht mal leicht die Gesichtsfarbe gewechselt, Isolde? *g*

Früher war meine Mutter mal Meisterin in sinnlosen Weihnachtsgeschenken, aber dann hab ich doch mal mit ihr drüber geredet das ich manche Dinge in meinem Haushalt eben einfach nicht brauche ;-) .

Nicht sinnlos, aber leider nicht verwendebar war eines meiner Geschenke. Ein Löwenzahnchutney das ich geschenkt bekommen habe wird die Verkostung nicht erleben. Das Glas war nicht richtig zu und so der Inhalt schimmelig. Schade, das hätte ich gerne gestestet.
Herzliche Grüße, Regina

Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
Ich kann leider auch nur mit dem für mich persönlich abgefahrendsten Geburstagsgeschenk dienen, das ich vor über 20 Jahren mal bekommen habe. Es handelte sich um ein selbstgemachtes Geschenk, dem natürlich so nichts entgegen spricht, aber in diesem Falle bekam ich ein lieblos braun angepinseltes Leberwurstglas!! (Ohne Deckel.) Meinen Blick hätte ich selber gerne gesehen! Big Grin Aber der Witz ist: noch jahrelang habe ich Tintenpratronen darin aufgehoben, bis ich mich irgendwann davon trennte! Big Grin
Antworten Zitieren
Ich habe mal von meiner Mutter gehäkelte Eierwärmer bekommen (ich habe eine Unverträglichkeit gegen Eier und meine Ma weiss das).

Sie hatte die Dinger irgendwo auf einem Basar gekauft und durfte sie dann auch gleich behalten Big Grin.

Wir haben das Glück in unserer Familie, einen sehr ehrlichen Umgang zu haben.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Liebe Britta, hättest du sie nicht an deinen Mann abgeben können? Angel

Pfeif, träller....wegbin Big Grin

Ich hab auch etwas: Meine Mutter häkelt und strickt wunderbare Spitzendeckchen , Tischdecken und andere Kunstwerke. Meine Wohnung ist supermodern, ich liebe Glas, Marmor und Edelstahl. Die zwei Deckchen fürs Sofa ( ich glaube, die sollen auf die Rückenlehne....?) sind zwar von der Arbeit und Mühe her bewundernswert, liegen aber seit Jahren im Wäscheschrank in der Schublade. Davon trennen werde ich mich aber wohl nie.......
@Deirdra, das angemalte Senfglas ist der Hit! Und auch noch braun....der Höhepunkt an gutem Geschmack!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
@ Martina: mein Mann hätte damals nicht "Nein" sagen mögen, also überlässt er diese unangenehmen Dinge gerne mir Big Grin.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Meine schlimmsten Geschenke waren immer die Esoterikbücher meiner Mutter.
Zum Glück kamen die meistens mit der Option, dass sie sie selbst nimmt wenn ich nichts damit anfangen kann.
Die gingen dann immer nach einmal quer lesen der ersten Seiten zurück oder wurden an den Tierschutz gespendet.
Und einen goldenen Riesenleuchter hab ich mal bekommen, puh.
An den musste ich mich erst gewöhnen weil ich ihn ab und zu aufstellen musste.
Inzwischen ist er aber entsorgt.Rolleyes

Ein Opern CD Geschenk hatten wir hier im Herbst auch.
Und zwar von der Tante meines Freundes.

Begründung seiner Tante war: Wenn er hier bei mir ist und meinen Computer repariert, dann hört er immer diese Musik und beschwert sich nicht.Big Grin

Hihi, ich hab bestimmt auch schon das ein oder andere verschenkt, wo den Betroffenen das Grauen kam.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Für mich sind Geschenke immer dann sinnlos, wenn sie nicht von Herzen kommen, denn solche Geschenke sind entweder rein "formal", weil jemand etwas schenken muss. Dann mag ich diese Geschenke einfach nicht Sad

Aber jedes Geschenk das von Herzen kommt ist willkommen, auch wenn es zunächst den Eindruck der Sinnlosigkeit erweckt. Etwas das von Herzen kommt und gerne gegeben wird, ist immer wertvoll Smile

Im Übrigen, müssen Geschenke nicht materiell sein, sondern vielmehr sind Geschenke des Herzens auch Worte!
Antworten Zitieren
Ja diesen Status der vorläufigen Sinnlosigkeit hat mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr auch. Ich habe vor 2 Wochen beschlossen mal wieder zu entgiften und deshalb den Kaffeekonsum völlig eingestellt. Dieses habe ich stolz in der Familie mit den Worten: " Ich trinke keinen Kaffee mehr, weil ungesund" verkündet. Alle fragten extrem oft nach, ob ich denn jetzt endlich wieder Kaffee trinken würde, was mir zwar merkwürdig aber doch unbedenklich vorkam.
Nach dem Auspacken an Heiligabend wurde mir dann klar, warum alle so seltsam reagiert haben. Ich bekam Kaffeekapseln und einen schönen passenden Ständer dazu geschenkt. Dieses dient jetzt vorläufig als Küchendeko, bis ich vielleicht dann doch (ganz bestimmt) wieder meiner Kaffeliebe nachkomme.

Cool
Antworten Zitieren
Ach Britta...........Blush
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Gänseleberpastete.... Ich bin Vegetarierin und im Tierschutz engagiert. Grrr.
@Martina @Britta: Smile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
Oh, ich habe auch ein vollkommen "sinnloses" Geschenk bekommen. Von meinem Mann.

Einerseits völlig sinnlos, da ich weder derzeit dafür eine Verwendung habe, noch weiß, ob ich je dafür eine Verwendung haben werde. Aber er hat es ganz mit Bedacht gewählt und darüber freue ich mich unendlich, weil ich weiß, dass mir seine Unterstützung jederzeit sicher ist.

Und zwar:
Ich mag seit Jahren dieses Gemälde von Leonardo Da Vinci, der "Vitruvianische Mensch". Und ich habe immer gesagt, sollte ich je eine Praxis haben, dann möchte ich dieses Bild an der Wand haben.

Oh Wunder, mein Mann hat anscheinend zugehört Big Grin - und mir dieses Bild gekauft, riesengroß auf Leinwand.
Sinnlos deswegen, weil eine Praxis noch ganz weit entfernt ist. Aber für mich ist dieses "sinnlose" Geschenk der Motor, jetzt durchzustarten, Therapien zu erlernen und über meinen Schatten zu springen und es (irgendwann) zu wagen.

Somit können auch sinnlose Geschenke toll sein, oder nicht?

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
Das ist ja ein wunderbares sinnloses GeschenkBig Grin
Antworten Zitieren
Kerstin:

Sinnloses Geschenk? Manche nennen so etwas "Prophetie"!!!

Die "Nachweihnachtsgeschichten" sind so köstlich zu lesen, vielen Dank an alle!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Ach so ... kurzer Nachtrag:

Es handelt sich (leider) nicht um das Original-Gemälde von Da Vinci - sonst wäre es wohl eher in der Kategorie "Sinnvolle Geschenke" gelandet Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
Ohhh.... Kerstin!

Sinnlos? Ich seh es wie Stephanie... Heart
Nachbildung? Noch besser! So musst du dich nicht um teure Alarmanlagen kümmern Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Hi,

das ist ja wirklich mal ein schönes Thema, zumal Weihnachten ja noch nicht soo lang her ist. Jedenfalls habe ich von meinen Großeltern einen Nußknacker geschenkt bekommen, obwohl ich weder Nüsse esse, noch Geschmack an solchen Gegenständen besitzte.

Ich finde man sollte sich da wenigstens kurz Gedanken machen und nicht nur von sich auf andere projizieren. Meiner Freundin habe ich z.B. einen Gutschein geschenckt, weil ich mir gemerkt habe, dass sie öfters mal onine ist - und sie hat sich darüber gefreut. Das war natürlich nicht das einzigste, aber es hat trotzdem seine Wirkung erzielt. Von daher mein Tipp an Schenkende, bevor Ihr gar nicht wisst was ihr schenken sollt, versucht es doch mit einem GutscheinDodgy

Ob das aber auch für die Grosseltern Generation geeignet scheint, lass ich mal dahingestellt...
Antworten Zitieren
Cool
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Euer sinnlosestest Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 4 2.195 27.12.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Andrea
Smile Weihnachtsgeschenk Isolde Simone K. Ammann 32 9.236 17.12.2017, 13:12
Letzter Beitrag: Caro1961
  Weihnachtsgeschenk - Wunschliste Isolde Richter 22 7.054 24.01.2017, 21:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 11 6.252 31.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: