Bewertung:
569
Liebe Lisa, ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Bei dir und bei mir.
In Italien besteht Helmpflicht für alle, auf allen Pisten. Gut so, aber es passieren immer noch zu viele Unfälle. Einerseits, weil die Pisten hoffnungslos übervölkert sind, andererseits aus Leichtsinnigkeit und Nichtbeachtung der Regeln.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
21
Mir geht es ähnlich wie dir, liebe Petra. Mir tut es unendlich leid für ihn und seine Familie. Niemandem wünsche ich so etwas und ich hoffe, er wird wieder gesund. Andererseits bin ich erstaunt (und auch ein bisschen genervt) von dem Hype um den Unfall. Liveticker, Sondersendungen, keine Nachrichten mehr ohne.....
Meine Oma sagte immer: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." Irgendwie geht mir nun der Spruch im Kopf herum.
Er ist ein sympathischer Mann, zweifelsohne, ein Sympathieträger. Zum Rennsport selbst und den "Leistungen" habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Mir erschließt sich der Sinn nicht, mit Tempo 300 die Luft zu verpesten, das hat mit Sport für mich wenig zu tun. Andererseits hat er mit dem Geld, welches er dort verdient hat, wohl auch viel gutes getan.
Wie gesagt, ich wünsche ihm alles gute, finde es aber sehr übertrieben, was momentan daraus gemacht wird.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt!
Bewertung:
12
Ich finde es schade, daß hier überhaupt darüber geredet wird.
Hier ist zwar nicht die PRESSE oder das TV aber nichts anderes wird ja hier auch gemacht.
Im Übrigen finde ich, daß man mit Lebewesen die aus welchen Gründen auch immer leiden (müssen) Mitgefühl haben sollte.
Und überall auf der Welt haben Lebewesen Mitgefühl und bringen dieses zum Ausdruck.
Grüßchen Ariane
Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"
Bewertung:
887
Liebe Ariane,
Ich denke hier hat jeder Mitgefühl mit der Familie und hofft,dass es es schafft. Es sieht zum Glück ja auch ganz gut aus.
Für mich war die Überlegung ,das Thema hier anzusprechen, wo der Unterschied zwischen einem Promi und einem "Normalo" in so einer Situation ist.
Mal zu ergründen,warum soooo viele aufeinmal ein so großes Interesse an seiner Person oder Situation haben . Die ganze Unterhaltung zielt hier garantiert nicht darauf ab,sich "das Maul darüber zu zerreißen "was ihm passiert ist.
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
21
Deirda, das ist eine schöne Sichtweise, die ich gerne glauben möchte. Ich fürchte aber, dass bei vielen ein großes Stück Sensationslust das Motiv ist....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt!