zu Entgiftung kann ich dir nicht so viel sagen
Aber zur Anti-Pilz-Diat kann ich dir gern Hinweise geben. Zum einen habe ich vor Jahren selbst mit einer Hefepilz-Erkrankung zu tun gehabt zum anderen hat uns Peter Hollmayer im TCM-Kurs Tipps dazu gegeben. Diese teile ich gern mit dir!
Der Hefepilz liebt den Zucker - daher würde ich diesen soweit wie es geht auch meiden. (Denke auch an den vielen versteckten Zucker in Müsliriegeln, Kuchen etc.)
Es gibt unterschiedliche Theorien, die einen sagen, es muss komplett auf Zucker verzichtet werden - in jeder Art - also auch süßes Obst etc. Die andere Theorie besagt, dass man dies nicht tun soll, da sich sonst der Pilz in andere Organe "verkriecht" und dort noch mehr Schaden anrichtet. Ich selbst bin eher die Vertreterin der zweiten Theorie.
Deshalb: Gib deinem Körper die Kraft, selbst wieder die "positiven Darmbakterien" herzustellen. Dies kannst du mit Kanne Brottrunk oder Naturjoghurt mit LEBENDEN Joghurtkulturen oder Molke schaffen (wenn du Veganerin bist, dann wohl eher den Kanne Brottrunk - aber der ist wirklich Geschmackssache).
Knabbere öfter mal eine rohe Karotte oder Kohlrabi und iß frisches Sauerkraut (das enthält noch die Milchsäurebakterien). Alles was milchsauer vergoren ist, ist gut für deinen Darm.
Ich habe damals übrigens zusätzlich Vitamin B12 zur Unterstützung genommen. Bei mir hat es gut funktioniert.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.
Ansonsten hoffe ich, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Hella.