Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo bin neu
#41
Hallo,
Bin leider immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, leiderAngry mein Wunschtraum ist der Heilpraktiker am liebsten in Richtung Kinderheilkunde ADHS, Magersucht, chronische Sachen usw.
Leider bin ich ständig am hin und her schwanken der HP oder doch HPP. Man muss soviel abwägen. Denn ich möchte die Zeit in der mich meine Kinder mich noch so intensiv brauchen ( meine Süßen sind 3&6) auch genießen können und für sie da sein. Und da hab ich Angst, wenn ich mit Ihnen was mache werde ich denken, ich müsste jetzt eigentlich mehr lernen und kann es nicht so richtig genießen und wenn ich lerne werde ich ein schlechtes Gewissen haben wegen der Kinder. Ich lese hier öfters im Forum die meisten lernen 7 Tage die Woche und da zwischen 1 und1,5 Stunden. Das wäre zuviel für mich. Einen Vormittag ist EKP Gruppe, dann zwei Vormittage Haushalt. Abends oft noch Fortbildungen und Wochenende ist Familienzeit. Also ich geh jetzt mal von dem Minimum aus, also die Zeit, die ich auf jeden Fall jede Woche lernen kann, das wären 5-6 Stunden. Aber das reicht nicht oder? Ich meine das Studium soll ja auch keine Endlosschleife (auch wegen der Berufspolitik und evtl. Änderungen )werden. Da ich HSP bin möchte ich mir auch nicht zuviel zumuten, da ich schneller als andere überfordert bin. Andererseits lerne ich sehr gerne und das Probeskript der Schule ist ja wirklich der Hammer. So übersichtlich und
didaktisch gut aufgebaut, echt toll. Mein Mann ist wie gesagt immer noch dagegen es jetzt zu machen, weil er meint es wäre zuviel und ich hätte dann zu wenig Zeit für die Kinder. Er wäre dafür erst in 5 Jahren damit anzufangen. Naja. Noch eine Frage, wenn man hier die Abschlussprüfung an der Schule macht, muss man sich noch nicht zur Prüfung anmelden oder? Das kann auch erst nach einem Jahr machen oder?
Danke, dass ich meine Gedanken hier im Forum Raum geben darf.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#42
Liebe Claudia,

manchmal ist es gut, sich zu entscheiden, bevor man sich nicht entscheidet.

Ich bin auch HSP und auch mir ist das manchmal alles zu viel mit Familie, Beruf, Haus, Garten und Studium.
Aber....ich habe Zeit, viel Zeit, mein Kind wächst da rein und nimmt auch teil an meinem Studium.
Die Kinder können das lernen, dass die Mutter nicht ständig Zeit hat und das ist ja auch gut so.
Und das können sie wirklich. Die Frage ist nur, ob du das hinbekommst, das Loslassen.

Mit der richtigen Struktur und Selbstvertrauen geht alles.
Nun, die Entscheidung fällst du am Ende alleine, das kann dir keiner abnehmen und die Verantwortung für diese Entscheidung auch nicht, aber auch das ist gut so.

Wir sind hier, um zu Lernen, in jeder Hinsicht.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#43
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht,dass Kinder sich auch nicht so schwer damit tun,wenn Mama lernnt,wenn sie aktiv mit einbezogen werden.

Untersuchen tun mein Zwerg und ich uns gegenseitig. Ich lebe dann zwar meistens nicht mehr*lach* weil sie keinen Herzschlag hört,aber sie ist mit Spass dabei und kommt dann gut damit klar,wenn ich lerne. Auch guckt sie mal eine Schulung mit und findet das hochinteressant. Gut sie ist schon 12,aber ich bin ja schon länger dabei und auch schon früher habe ich versucht sie mit einzubeziehen.

Und zu deiner Frage: Wenn du die Abschlussprüfung hier gemacht hast,musst du dich nicht zur Prüfung anmelden. Dass hast du selber in der Hand,wann du da hingehst
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#44
Hallo,
Danke für eure Antworten. Klar, die Entscheidung muss ich selber fällen, aber es fällt mir schwer. Diese intensive Zeit mit meinen Kindern kommt nie wieder. In fünf Jahren ist Werden sie mich nicht mehr ganz so viel brauchen, da sie dann nachmittags mit Freunden oder zusammen spielen können, ohne dass alle zehn Minuten ich gebraucht werde. Welchen Rhythmus habt ihr gewählt 24 oder 36? Also fünf bis sechs Stunden müssten ,bis auf die Drei Wochen Urlaub in den Bergen ( da geht nix mit Lernen) ,jede Woche drin sein meint ihr das klappt? Der Atlas von Frau Richter, den braucht man, oder? Hab nämlich im Probeskript immer Hinweise auf den gesehen geht der dann auch in älterer Auflage. Was ich nicht verstehe ist das mit den Onlineschulungen, wie oft muss man da pro Woche teilnehmen? Da steht z.B. Viermal Atmung an versch. Terminen ist das dann an allen 4 Terminen das gleiche (und deshalb vier Termine damit man mehr Chancen hat auch teilnehmen zu können) oder sind das vier unterschiedl. Themenbereiche?
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#45
Hallo,
Nach endlosen Romanen nun die letzte Frage vor der Entscheidung. Also sicher sind 5-7 Lernstunden pro Woche welcher Modus kommt eher hin 24 oder 36 Monate? Im Augenblick tendiere ich eher zu 36 Monate und die Fortbildung Kinderheilkunde, denn die will ich, das ist meinsHeart. Oder ist gescheiter 24 und " meins" hintanstellen. Und übrigens mein Mann ist überzeugt. Und die Petition selbst wenn was kommt die können dann nicht alle ins offene Messer rennen lassen. Und mein Mann selbst Beamter meint Gesetzesmühlen mahlen langsam, er sieht da überhaupt kein Problem. Also dieses Wochenende entscheidet es sich. Aber ich glaub ihr wisst schon worauf es hinausläuft HeartHeartdas Herz wird siegen.
Ich bin so aufgeregt. Ich spür das dieses Wochenende entscheidend wird. Diese Schule ist der Hammer. Ich hatte das Thema schweren Herzens ad acta gelegt, aber durch diese Schule wird es möglich der Traum, aber als HSP tu ich schwer mit allen neuen und versuche zu analysieren usw. Kopf und Bauch kämpfen, aber ich denke Bauch wird siegen. Hier im Forum ist es ja auch so wie in einer Familie und das Team ist so hilfsbereit, wie die nur bei so vielen Schülern die Ruhe und Zeit haben, aber das ist halt das Besondere.
Liebe Grüße,
Winterfee
Antworten Zitieren
#46
Liebe Claudia,

ich freue mich, dass du deinem Frieden schon ganz nah bist und wünsche dir einen richtig guten Start ins Lernen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#47
Ich drück dir auch die Daumen...du wirst dich, ganz sicher, für das richtige entscheiden!! Smile

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 695 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 292 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.377 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.381 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 3.099 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: